Beiträge von marlborolights

Re: 50 Jahre alt,30 Jahre bei Opel = 216.000 Euro Abfindung... Was haltet ihr davon ?

Hi,

der steuerliche Freibetrag beliefe ich sich in diesem Falle auf 7.200 Euro.

216.000Euro -7.200 Euro=208.800 Euro

208.800 Euro/2=104.400 Euro

104.400 Euro + 7.200 Euro= 111.600 Euro

Entscheidend ist, dass das Arbeitsverhältnis tatsächlich aufgelöst ist!

Ein Unternehmen hat allerdings auch Möglichkeiten, dir die Abfindung so zu zahlen, dass nicht der volle Betrag versteuert wird. Wie dies genau vonstatten geht, weiß ich nicht, allerdings mußte meine Tante ihre auch nicht ihre volle Abfindung versteuern, die sie nach der feindlichen Übernahme Mannesmanns bekam, und die war ähnlich hoch.

Gruss

Edit:

Seit dem 01.01.2004 sind Abfindungen wegen Auflösung des Arbeitsvertrages nach § 3 Nr. 9 EStG bis zu nachfolgenden Höchstbeträgen steuerfrei:

 EUR 11.000,00, wenn der Arbeitnehmer das 55. Lebensjahr vollendet hat und das Arbeitsverhältnis mindestens 20 Jahre bestanden hat;
     EUR 9.000,00, wenn der Arbeitnehmer das 50. Lebensjahr vollendet hat und das Arbeitsverhältnis mindestens 50 Jahre bestanden hat;
     EUR 7.200 in allen sonstigen Fällen.

Kann mir jemand erklären, wie ich mit 50 Lebensjahren eine 50-Jährige Betriebszugehörigkeit erreichen kann? :confused:

http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=817

Re: Suche MultiMedia handy für alles!

Für mich gibt es da nur eine Antwort, das Nokia 6630! :)

Entspricht all deinen Kaufkriterien.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    marlborolights: ich weiß ja nicht, in welcher Welt Du lebst, aber diese scheint es nicht zu sein... aber selbst bei den oberen Zehntausend, denen Du Dich ja zumindest zugehörig fühlst (jedenfalls so wie Du hier auftrittst) gibt es Menschen, die sich nicht benehmen können. Prinz Ernst August von Hannover, schonmal gehört? Und der ist adelig, trägt sicherlich feinstes Tuch und keinen Billig-Anzug von der Stange.

Zuerst einmal heisst der gute Mann Ernst August Prinz v. Hannover! Soviel Zeit muß sein.
    Desweiteren ist mir nichts davon bekannt, dass sich jener Aristokrat in Discotheken mit dem gemeinen Volke prügelt.

Nein, du lebst ganz sicher nicht in meiner Welt! :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    S. das Beispiel oben. Es gibt einfach weniger "Designer-Anzug-Träger", deswegen ist eine geringere Beteiligungsquote auch hier absolut nicht überraschend und sagt nichts über die Qualität derjenigen aus, die in den Anzügen stecken.

Kannst du das bitte anhand einer Statistik belegen?

So, dies war mein letztes Statement in dieser Sache, ich beuge mich nun dem Willen/der Anordnung der Moderation! :)

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das kannst Du jetzt nicht ernst gemeint haben - ich denke mal, der Smilie hat einfach nur gefehlt :)
    Das wird durchaus so sein, aber:

Du hast einfach nicht verstanden.... :rolleyes:

Vielleicht verstehst du aber auch nicht? :)
    Ist mir auch gleich, ich gehe nicht mehr in Discotheken!

Dafür allerdings bevorzugt in Cocktailbars, dort befinden sich in der Regel Menschen gehobenen Anspruches und es gibt dort keine Schlägereien.

Vielleicht, weil die Männer dort Anzüge tragen? :D

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Ich bin kein Disco-Gänger, aber wenn ich mal in einer war, habe ich immer mind. eine Schlägerei gesehen :eek:
    Dies war z. B. im Prisma-Dortmund, Playa und Prater - Bochum... wieso??!

Alle erzählen sie immer, dass dies Nobeldiscotheken sind.
    Da denkt man doch vom hören, dass dort die Leute auch nobel sind... eben nicht...

Weil die Einrichtung sehr nobel ist! :)

Kennst du dich gut mit Anzügen aus?
    Ich kenne alle von dir angesprochenen Läden.
    Natürlich macht ein Anzug aus einem schlechten Menschen keinen Heiligen, dies ist aber auch nicht das Thema,der nächste wird argumentieren, Hitler trug auch Anzüge.
    Die Leute, die ich in meinem Leben in stilvollen Anzügen in Discotheken gesehen habe, waren in keinerlei Schlägereien verwickelt, dabei bleibe ich, ob das jetzt Ausländer oder Deutsche waren, spielte dabei keine Rolle.

Spencer

Ich finde eine Quote absolut schwachsinnig, es sollte der Türsteher selbst entscheiden können, wen er hineinläßt.
    Einzelne Personen - ja, Gangs - nein, so einfach ist das.

Es geht hier um Schlägereien in Discotheken, ich weiß jetzt nicht, wie du da auf Zuhälter und Dealer kommst( lt. BKA sind diese Bereiche ja fest in ausländischer Hand), außerdem muß ich bei dieser Thematik passen, im Milieu kenne ich mich nicht aus. :)

Ich wollte mit meiner Aussage einfach mal ein bisschen Realitätssinn in diesen Thread bringen! :)

Wenn ich von Anzügen spreche, meine ich keine H & M-Lumpen, sondern beispielweise edle Zwirne der Marken Armani, Toni Gard, Boss, Joop etc..
    Das Tragen dieser Kleidung ist für mich auch ein Ausdruck meines
    Lebensgefühles/meiner Einstellung. Sicherlich wird es irgendwo schon einmal Menschen gegeben haben, die sich auch in einem Designeranzug geprügelt haben, deren prozentualer Anteil an Gewaltdelikten dürfte zumindest nach meiner Lebenserfahrung deutlich geringer ausfallen, als der der Trainingshosen/Kopfsocken/Tapezierte-Nacken-Träger-Fraktion.

Stimmen mir da alle zu?

Ich verstehe nicht, warum hier manchen Diskussionsteilnehmern ständig unterstellt wird, sie würden pauschalisieren? Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass an Discothekenschlägereien 70-80 % Ausländer beteiligt seien, ist das eben so, mit welchem Recht wird hier versucht, dies in Abrede zu stellen? Mein Erfahrungsprozentsatz dürfte noch deutlich darüber liegen.
    Meiner Meinung nach wird man als Bürger des Ruhrtgebietes stets doppelt bestraft, erst wirst du als Jugendlicher des Öfteren von irgendwelchen "Möchtegern-Gangstern amerikanischen Vorbildes" belästigt, und wenn du diese Mißstände dann anprangerst, stellt man dich als Bonus in die rechte Ecke und attackiert dich verbal aus pseudo-liberalen Ecken. Diesen Leuten wünsche ich mal einen Aufenthalt an einem sozialen Brennpunkt!

Die Politik schaut wie immer tatenlos zu!
    :flop:

Natürlich ist es mehr als unglücklich, solch einen Passus in die AGBs aufzunehmen, zumal deren Inhalt heutzutage sowieso in fast jeder Disco, die ich kenne, umgesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aha, so unterscheidet man also einen der schlägt von einem, der nicht schlägt? :rolleyes:

Was habe ich oben doch gleich geschrieben?

Wir trugen beide Anzüge und sahen wahrlich nicht wie Menschen aus, die sich bei der nächstbesten Gelegenheit schlagen, daher verstehe ich deinen Einwand nicht? :confused:

Es war ein persönliches Erlebnis, keine pauschalisierende Äußerung.

Natürlich kann man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken, allerdings sollte ein Türsteher soviel Menschenkenntnis besitzen und in etwa abschätzen können, wer aggressiv werden könnte und wer nicht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Na und? Wer Ärger macht, wird ID'ed, bekommt Hausverbot und darf halt nicht mehr rein (egal ob Ausländer oder nicht).

Deswegen aber eine "Einlassquote" für (oder besser gesagt gegen) Ausländer? :confused:

Im Ruhrgebiet ist es in den besseren Läden gang und gebe, dass die Türsteher sehr genau auf BESTIMMTE ausländische Mitbürger IN GRUPPEN achten, da es da doch sehr häufig Probleme gab, speziell mit unseren Freunden vom Bosporus.
    Das hat nichts mit schwarz oder weiss zu tun, man reagiert damit lediglich auf negative Erfahrungen.

Allerdings gibt es wie überall auch schwarze Schafe, ich war mal mit einem Kumpel (Serbe) von mir vor Jahren in einer Discothek in Soest, da hat der Türsteher ihm eine total sinnlose Frage gestellt. Er fragte, was das soll, darauf entgegnete er:" Ich wollte nur mal hören, wie du deutsch sprichst"

Mein Kumpel vermochte sich genauso wie ich zu artikulieren, wir trugen beide sehr gepflegte und teure Kleidung, insofern waren wir schon ziemlich erbost ob jener Frechheit!