Beiträge von marlborolights

Re: ist hier jemand betriebsrat?

Wärest du in den Unternehmen beschäftigt, für die ich arbeite/gearbeitet habe, könnte ich dir versichern, wäre deine Karriere sehr schnell vorbei, solltest du dich in den Betriebsrat wählen lassen.

Deswegen habe ich derlei Offerten auch stets höflich, aber sehr direkt abgelehnt. :)

Viel interessanter ist dagegen, sich in einer AG als Kandidat der Arbeitnehmervertretung für den Aufsichtsrat aufstellen zu lassen :D

Jochen, es herrscht auch unter Menschen stets das Recht des Stärkeren, nur ein Beispiel, du bist Moderator, eine Kontrollinstanz, die hier unter anderem auch für die Einhaltung der Regeln sorgt. Werden sie von jemandem gebrochen, bekommt die Person die rote Karte und muß gehen. Warum kannst du dies tun? Weil du der Stärkere bist. Und so ist es überall in unserer Gesellschaft, Regeln werden nur befolgt, weil es Instanzen gibt, die ansonsten tätig werden. Ist ein sehr abstrakter Vergleich, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will.

Ich bin nicht der Meinung, dass die USA eine monopolare Machtposition ausüben, Allerdings gehen sie im Gegensatz zu den Europäern auch dahin, wo es weh tut!
    Aber auch dieses Land kann sich keine Isolation gegenüber seinen Freunden/Verbündeten leisten, und das ist gut so.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Früher oder später wird Amerika Iran "vernichten" wollen, und dies aus mehreren Gründen:

Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die die Amerikaner insgeheim im Schilde führen. Trotz alledem glaube ich, dass Amerika bei diesem Angriff scheitern wird, Iran ist eine Militärmacht, von der man nicht genau weiß, wie stark sie wirklcih ist. Sie verfügen über sehr präzise Langstreckenraketen, die z.B amerikanische Flugzeugträger versenken können. Eine Invasion wäre sowieso Selbstmord. Wollen Sie mit 200 00 Soldaten in ein starkes Land mit über 5 Milllionen Soldaten einmaschieren? Ein Bagdad 2 wird es nicht geben, weil die Iraner verbissen bis zum Letzten kämpfen würden.

Ich glaube, du bist Iraner, daher diese in meinen Augen wenig objektiven Aussagen. Der Iran war dem Irak zum Ende des Iran-Irak-Krieges deutlich unterlegen, was auch an der Unterstützung Sadams von Seiten der USA lag.
    Vermutlich könnte der IRAN nicht mal in einem Krieg gegen Israel sehr lange bestehen. Amerikanische HighTech gegen iranische Bauern, wenn auch zahlreiche?
    Wir sollten eher beten, dass es zu keinem militärischen Konflikt im nahen Osten kommt.

Zitat

Original geschrieben von callipho

Amerika spielt seine Politik nach einem Grundsatz, den sie schon immer vertraten. Es herscht und regiert das Recht des Stärkeren !

Grüße

Ist das nicht überall so auf der Welt? Wenn ich ehrlich bin, bin ich verdammt froh, dass es die USA gibt! :top:

Er wird sie noch früh genug kennenlernen! :D

Gruss

PS: Herr Student, was sind eigentlich "scharfe Kannten"? ;)

So, die Bauaufsicht hat mir nun die Garage als Herz meiner neuen Selbstständigkeit genehmigt, da sie mindestens 3 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt liegt, dies scheint wirklich die einzige Vorgabe gewesen zu sein :)

Ich sah mich schon "Tausende" von Euro in einen Kellerumbau investieren.

Zitat

Original geschrieben von fano
    T30 und auch T 90 Türen gibt es in zig verschiedenen Ausführungen.
    Eine T 30 Tür liegt preislich bei 90-250 €, wobei es auch recht hübsche eingangstüren gibt, die den Preis bei weitem überschreiten.
    T90 Türen gibt es ab 180 Euros - 1000 € (Ausgangs- oder Nebeneingangstüren).

Das beruhigt mich schon ein wenig, allerdings kenne ich niemanden, der mir sowas einbauen könnte, somit kämen noch horrende Handwerkerrechnungen hinzu.

Zitat

Ich hoffe, dass Du im Keller keine Holzdecke oder ähnliches hast, denn ansonsten wird Dich der Kellerausbau auf "Gewerbetauglich" finanzielle Aussmasse annehmen, die wohl in keinem Verhältnis stehen.
    Dann könnte es passieren, das Dir das Gewerbeamt auch nette Auflagen wie:

Kabelschächte müssen Brandschutz erfüllen
    Abwasser-, Heizungs- und Gasrohre müssen die Brandklasse T 90 erfüllen usw,
    auferlegt.

Das befürchte ich nämlich auch, daher wäre die Garage vermutlich wirklich die bessere Alternative, oder könnten mich bei deren Herrichtung auch noch versteckte Kosten erwarten?

Zitat

Vielleicht solltest Du bei der Gewerbeanmeldung die Art Deines Gewerbes nicht als Agentur ( also mit Kundenverkehr) angeben, sonder als Dienstleister, der zu den Kunden herraus fährt und Du dir die Artikel vor Ort anschaust.
    Das würde Dir eine Menge Arbeit und Geld ersparen.

Das ist mir zu zeitintensiv, da ich die Agentur ja nebenbei betreiben möchte, sprich, mein studierender Bruder wird für mich diverse Tätigkeiten verrichten. Und da er kein Auto sein eigen nennt und weder meine Frau, noch ich gewillt sind, ihm unseren Wagen zur Verfügung zu stellen, fällt dies wirklich gänzlich flach.

Unser Haus steht meiner Meinung nach in einem Wohngebiet, allerdings ist zwischen den Häusern viel Platz, du wirst da kein Treppengetrampel hören. Wer soll mich da anzeigen, in den beiden Häusern nebenan wohnen Verwandte von mir.

Er sagte mir ausdrücklich T30-Türen, gehe ich recht in der Annahme, dass jene von dir angesprochenen T90-Türen noch einmal deutlich teurer sind? :D

Alternativ hätte ich noch eine große, unbenutzte Garage, vielleicht bekomme ich für deren Nutzung ja eine Genehmigung ohne Auflagen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn Du in einem Wohngebiet ein Ladengeschäft eröffnen willst, dann brauchst Du auf jeden Fall eine Genehmigung. Hintergrund ist, dass sich in einem Wohngebiet keine Heerscharen von Leuten tummeln sollen, die dort nicht wohnen, sondern irgendwas kaufen wollen... ;)

Ob es sich jetzt um ein klassisches Ladengeschäft mit Schaufenster usw. handelt, oder, wie in Deinem Falle, eine Agentur, die auf Kommisionsbasis Waren entgegennimmt, dürfte unerheblich sein. Ausschlaggebend für die Genehmigungspflicht ist der zu erwartende Kundenverkehr.

edit: Ein wenig zu langsam... ;)

So, ich habe gerade mal mit dem für mich zuständigen Gewerbeamt gesprochen, die sehen da keinerlei Probleme, es bedarf wohl keiner Genehmigung von Seiten der Stadtverwaltung, da sich unser Haus im Innenstadtbereich befindet.

Allerdings werde ich mich dennoch durch einen Besuch bei der Bauaufsicht absichern, denn die haben da scheinbar auch noch ein Vetorecht, obwohl ich hier ja ganz sicher nicht mit Schwertransportern beliefert werde. :D

Edit: Wie sollte es im Behördendschungel Deutschland auch anders sein, die Bauaufsicht hat mir zur Auflage gemacht, die Kellerräume mit T30-Brandschutztüren abzusichern, welche lt. dem Sachbearbeiter wohl mindestens 300 Euro pro Stück kosten werden. :mad: