Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hingehen und fragen (wie es schon hier überall steht), mal beim Arbeitsamt fragen oder in diversen Kleinanzeigen, Zeitungen etc. gucken! Vor allem ist aber eines wichtig: Eigenengagement! Ich bezweifel, dass jemand, der nicht mal auf die Idee kommt, in ner Kneipe zu fragen, sondern in nem Handyforum solch eine Frage stellt, für solch einen Job geeignet ist...

Warum sollte er auch in einer Kneipe anfragen? Haben die bei euch Barkeeper? :D

Ein sehr unpassender Vergleich! Durch dein unbedachtes Telefonieren gefährdest du Menschen, darum geht es, dies hat nichts mit der Straßenbreite zu tun! Und deswegen wirst du bestraft, daher verstehe ich dein erneutes Lamentieren wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht?!

Da spiegelt sich die Mentalität der meisten Deutschen wieder, Schuld tragen immer die Anderen! :D

Trag es doch einfach wie ein Mann und zahle, was willst du da diskutieren? Du hast ohne Freisprecheinrichtung telefoniert und gut is. Zwei Vergehen auf einmal.

Von der Optik her ein sehr schönes Gerät, gefällt mir wirklich gut und dennoch ist es für mich ohne WLAN und UMTS uninteressant. Da war es wieder, das alte Nokialeiden, ein Telefon nie mit allen Features auszustatten.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Ich wollte nochmals zu den Türsteher etwas sagen.

Ich bin selber recht klein gerade ma 1,7 Meter, und da kommt es auch öfters vor, dass ich von Türsteher mal blöde angemacht werde. Das zeichnet sich daher dann aus, dass ich in einige Clubs nicht reindarf. Ich habe oft Mädels dabei und die dürfen dann rein, und ich müsste dann draussen bleiben. Da wir aber der Meinung sind wir alle oder gar keiner entscheiden wir uns dann für einen anderen Club.

Ich bin 176 cm groß und mir ist bis dato von keinem Türsteher jemals der Eintritt vor einem Club/vor einer Disco verwehrt worden. Es kommt immer drauf an, wie man sich gibt, natürlich ist es auch häufig eine Stilfrage. :D
    Am besten fährst du damit, wenn du sie ignorierst, sie sind Angestellte in einem Dienstleistungsberuf und dafür da, damit unter anderem meine Sicherheit garantiert wird, als das sehe ich sie, so behandle ich sie.
    In der Regel werde ich in den Lokalitäten, die ich öfter heimsuche, persönlich von ihnen begrüßt, einige kenne ich aus dem Fitnessstudio, einige vom Sport.
    .

Zitat

Und ich kann nur beipflichten, es gibt wirklich sehr sehr dumme Türsteher. Ich kenne selbst einige, die können nicht mal einen einfachen deutschen Satz schreiben ohne 10 Fehler. Und viele von denen wollen sich einfach Streiten und Schlägern. Die meisten machen Kampftrainings und sind dann daher sehr aggresiv.
    Mein Bruder ist ja Fachanwalt für Strafrecht und der sagt, dass er wirklich sehr viele Fälle hat, in denen Türsteher eine geringe Gewalt mit ihrer viel zu übertriebenen Gewalt ausnützen.

Es gibt auch sehr dumme MBAs. :) Solche Leute hast du überall.
    In der Regel werden Türsteher auch nicht wegen ihrer herausragenden Orthographiekenntnisse eingestellt. Ich selber trainiere seit vielen Jahren Kung Fu, es macht mich ausgeglichen und läßt mich über vielen Dingen stehen, eine (nonverbale) Schlägerei hatte ich bisher noch nie.
    Überzogene Gewalt wird allerdings auch nur von sehr unprofessionellen Rausschmeissern ausgeübt.

Zitat

Türsteher erinnern mich immer irgendwie an die Polizei, aber das ist ein andres Theme.

Na na, wer wird denn hier gleich die Exekutive anprangern?

Gruss