-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Da setzt Du aber doch voraus das wirklich jeder Wahlberechtigte zur Wahl gegangen ist oder?!
Man müßte doch erst einmal wissen wieviel heute wirklich zur Wahl gegangen sind.
Lt. RTL lag die Wahlbeteiligung bei 78%
1 % weniger im Vergleich zu 2002.
voicestream
Ich finde, es sollten sich zu dieser Thematik nur Leute äußern, die auch an Deutschland Steuern zahlen! 
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens4ever
Kurzes Aussage meinerseits: Wir Schröder Kanzler, dann wandere ich aus !
Ich kann dieses Elend in Deutschland nicht mehr sehen, wie kann man unter Betrachtung des Ergebnisses nur die Kanzlerschaft beanspruchen !? Ich könnte
kot*** !
Er wird kein Kanzler, er bleibt es!
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
0,8%
Quelle?
Edit: RTL, ich sehe es gerade
34,1% SPD
34,9% CDU
-
Schlimm finde ich, dass die CDU lediglich in 4 Bundesländern die stärkste Kraft ist, insgesamt aber dennoch stärkste Partei wurde.
Beängstigend für mich, wie eindeutig die Menschen in Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen und Rheinland-Pfalz gewählt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Schröder proklamiert sich zum Kanzler und spricht der Union den Regierungsauftrag ab.
Ganz schön dreist :flop:
Er will die Ampel...und ich denke, er wird sie bekommen, egal, was die FDP jetzt sagt!
Im übrigen tritt er auf wie ein großer Staatsmann! :top:
-
Nur noch 1,2 %!
SPD 34 %
CDU 35,2 %
Da geht noch was! 
-
Nur noch 1,4 % Vorsprung für die CDU gegenüber der SPD, ich habe heute Nachmittag noch zu Freunden gesagt, die auch alle später gewählt haben, so wie ich, die SPD-Wähler gehen später zu Urne, die CDU-Wähler verbinden das nämlich schon am Vormittag mit dem Gang zur Kirche! 
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
genau so sehe ich das auch,
und wenn ich das verlogene "wir sind wahlsieger" von merkel und stoiber höre kann ich nur den kopf schüttel
und gerade wiederholt sie zum x-ten mal die auswendig gelernte phrase Rot-Grün ist abgewählt.....
tolle leistung merkel mit 0,x % eindeutiger wahlsieger LOL
Alles anzeigen
Erinnert mich sehr stark an "Sudel-Ede" vor 3 Jahren in seinen Duellen mit dem Kanzler, der hat auch Dutzende Male auf jede Frage mit "aber die Arbeitslosigkeit" geantwortet! 
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Die Union ist die stärkste Kraft und wenn sich die SPD fair und demokratisch verhält, muss sie die Niederlage eingestehen und der Union den Vortritt lassen, wenn es darum geht, eine mehrheitsfähige Regierung zu bilden. Und der Auftrag an die Union eine Regierung zu bilden, ist weitaus eindeutiger, als es bei der letzten Wahl für die SPD war.
Für dich zur Info, wir haben in der BRD generell nur demokratische Parteien in unserem Bundestag, alles andere würde gegen das Grundgesetz verstossen.
Dein Satz mit den Begriffen "fair" und "demokratisch klingt so ein bisschen nach:
"Menno, wir wollen aber regieren!" 
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Mein Gott, der Söder von der CSU labert einen Dünnpfiff in der ARD. Wahrscheinlich ist er immer noch der einzige der glaubt, der hätte mit der CDU/CSU de Wahl gewonnen.
Bei dem Mann schalte ich immer sofort den Ton ab, der wirkt auf mich wie jemand aus einer Sekte, ganz unsympathischer Mensch.