Zitat
Original geschrieben von D-Love
Damit Schröder im Amt bleibt, müssten schon drei Weltwunder auf einmal zusammenkommen. Wird interessant sein, zu beobachten, inwiefern sich das auf die Mobilisierung der SPD-Anhänger auswirkt. Ob die angesichts der Tatsache, dass man die Wahl so oder so verlieren wird, so frustriert sind, dass sie daheim bleiben oder ob sie doch wählen gehen. Bei den CDU-Anhängern hab ich wenig Zweifel, dass sie trotz des klaren prognostizierten Ergebnisses wählen gehen, weil der Sieg möglichst hoch ausfallen soll und man eine Große Koalition verhindern will.
War taktisch von der Union und der FDP auf jeden Fall klug, Koalitionen mit der SPD auszuschließen. Dass der Trend in den Tagen vor der Wahl wieder zurück zu Schwarz-Gelb gegangen ist, war sicher auch ein Resultat dieser klaren Aussage, während man bei der SPD doch nicht ganz sicher ist, ob dort einige Herren nicht doch eine Koalition mit der SED für denkbar halten.
Glaubst du das wirklich? Schröder hat klar gesagt, mit wem koaliert werden würde - und mit wem eben nicht.
Und von welcher klaren Aussage der CDU redest du? Unter gewissen Umständen wäre eine große Koalition unausweichlich, sie gänzlich auszuschliessen, wäre nur eine weitere Lüge der Christdemokraten!
Außerdem kann mir kaum vorstellen, dass die "frustrierten" SPD-Anhänger der Angie kampflos das Feld überlassen werden.
Was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass man eine dermassen unbeliebte Frau zur Kandidatin macht, deren Aussendarstellung mehr oder weniger als Fiasko zu bezeichnen ist.
Es wird immer gerne gesagt, diese Frau wäre promovierte Atomphysikerin, ein sehr ehrenwerter und angesehener Beruf, möge sie ihm doch bitte weiterhin nachgehen! 
Selbst die Führungsriege unser hiesigen CDU ( ich spielte als Unternehmer tatsächlich mit dem Gedanken eines Beitrittes, aus rein finanziellen Gründen) gab mir bei einigen Pils zu verstehen, es gäbe durchaus bessere Kandidaten in den eigenen Reihen.
Einen Kandidaten Merz oder Wulff hätte ich mir durchaus vorstellen können, zu wählen.