-
Zitat
Original geschrieben von maniac
Jetzt übertreibst du aber...schließlich betonen CDU und CSU auch ständig ihre Eigenständigkeit. Oder wie würdest du sonst die von Pitter hier aufgeworfene Frage zufriedenstellend beantworten? In diesem Thread hat es bis jetzt zumindest niemand getan.
Entweder man betrachtet sich als eine Partei, muss aber dann damit leben, dass man auch nur die Medienpräsenz für eine Partei hat; oder aber man sieht sich eigenständig - wodurch man der SPD aber auch die im Moment genutzte Angriffsfläche bietet.
Richtig ist, es sind s.g. Schwesterparteien, die in einer Fraktion gemeinsam agieren.
Da es aber ansonsten eigenständige Parteien sind, stellen sie im Fernsehen auch stets 2 Vertreter.
Diese von Schröder betonte Trennung zwischen Partei und Fraktion ist mehr als brilliant! :top:
Da zeigt sich wieder seine Rafinesse und sein politisches Kalkül, welches Angela Merkel derzeit wie eine blutige Anfängerin aussehen läßt.
Fakt ist, die SPD ist die stärkste Partei.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Also ich habe ich verschiedenen TV-Interviews in den letzten Monaten defintiv diesen Eindruck gehabt. Manchmal hat er ja kaum einen zusammenhängenden Satz herausgebracht. Ich meine Assauer hat noch nie den Eindruck übermäßiger Intelligenz vermittelt, aber das war IMHO schon ungewöhnlich.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch einige Interviews mit ihm gesehen.
Was seine Aussagen angeht, würde ich ihm jedoch deutlich mehr Intellekt (und auch Stil) als beispielsweise einem Hoeness unterstellen, ist natürlich Ansichtssache.
Bin jetzt ein bisschen überrascht, ich kann mir nicht vorstsellen, dass Veltins mit einem Alkoholiker Bierwerbespots drehen würde? :confused:
-
Re: Linke Mehrheit in Deutschland!
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Bei allem derzeitigem taktischen Geplänkel wird letztlich das wichtigste vergessen: linke Gruppierungen besitzen zusammen fast 50% der Stimmen!
Wenn das nicht ein lauter Donnerschlag ist! :top:
[......]
Das deutsche Volk ist wohl doch schlauer als gedacht!!
[.......]
Gleichzeitig wird Frau Merkel leidvoll erfahren, wie die "Lima-Connection", also Koch, Wulff u. Müller die Gunst der Stunde nutzen werden ....
Einen Vorgeschmack erhielt sie schon am Wahlabend, aber das ist garnichts gegen das, was nun die nächsten Tage ablaufen wird.
Die Jungs sind selbst so karrieregeil, dass es bald ganz aus ist mit der (immer nur gespielten) Loyalität. Jetzt gilt Hauen und Stechen!
Merkel hätte tatsächlich nur ein haushoher Sieg geholfen, jetzt ist sie in Wirklichkeit schon Vergangenheit (übrigens genau wie von mir prognostiziert) 
Alles anzeigen
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :top:
-
Recht interessant und auch in meinen Augen sehr sachlich finde ich die derzeitige Diskussion im "Talk der Woche" auf SAT 1!
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Bleibt nur noch die große Koalition oder eine Dreierkonstellation mit den Grünen. Wobei man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob Müntefering und Schröder zusammen einen gezischt und eine Tüte geraucht haben.
Stefan
Diese Aussage hingegen ist natürlich äußerst konstruktiv! 
Das Volk möchte Schröder als Kanzler und nicht Merkel!
Warten wir doch erst einmal das Ende der Wahl ab.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wird die Runde irgendwo nochmal wiederholt? Ich meine, dass war immerhin Comedy der Extraklasse 
Auf Eins Plus kommt sie zeitverzögert und geht noch bis 21.30 Uhr.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Wenn man sich die Meinungsumfragen zum "Lieblingskanzler(in)" anschaut, dann ist das auch ein Argument mit dem Schröder arbeiten kann. Natürlich wäre es ein Novum - aber bei dem aktuellen Ergebnis -> welche Lösung wäre kein Novum...
Nein, ist es nicht, es gab bereits in Deutschland einen Kanzler, der von der SPD gestellt wurde, obwohl man nur zweitstärkste Fraktion war.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Allem Anschein tippe ich auf eine große Koalition mit Schröder. Oder tatsächlich erneut Neu-Wahlen - alles andere ist wohl hinlänglich(er) und ausdrücklich(er) ausgeschlossen worden
Dazu müßte die SPD aber erst einmal stärkste Kraft werden.
Außerdem hat Merkel eine große Koalition ebenso wie Schröder ausgeschlossen.
Schwer zu sagen, wie sich eine Neuwahl auswirken würde, ich denke mir, dann würde jedoch einem Westerwelle gehörig der Bürzel gestutzt, da es dann vorbei wäre mit den geliehenen Zweitstimmen!
-
Vielleicht sollte mal jemand die beiden Moderatoren der Elefantenrunde zur Neutralität aufrufen! :flop:
Interessant ist, um Merkel geht es anscheinend gar nicht mehr, es reden nur die Männer!
Edit: Jetzt redet sie...und zwar Mist!
"Die stärkste Fraktion stellt den Bundeskanzler"
Sie kennt die deutsche Geschichte ganz offensichtlich nicht! :flop:
-
Merkel fängt gleich an zu heulen! 
Was die Glaubwürdigkeit der Aussagen der FDP bezüglich Koalitionen angeht, hat uns die Geschichte ja bereits gezeigt!
Auch ein Westerwelle kann in seiner Partei ersetzt werden.
PS: Stoiber schwafelt wieder rum, unglaublich. Indirekt geht er ja auch Merkel an und macht sie für das schwache Ergebnis verantwortlich.