Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wenn man sich die Meinungsumfragen zum "Lieblingskanzler(in)" anschaut, dann ist das auch ein Argument mit dem Schröder arbeiten kann. Natürlich wäre es ein Novum - aber bei dem aktuellen Ergebnis -> welche Lösung wäre kein Novum...

Nein, ist es nicht, es gab bereits in Deutschland einen Kanzler, der von der SPD gestellt wurde, obwohl man nur zweitstärkste Fraktion war.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Wenigstens wurde bei dieser Wahl der Wählerwillen recht deutlich.

Die letzen drei Jahre hat eigentlich Rot-Grün regiert, aber faktisch eher eine grosse Koalition, z.B. über die Vermittlungsausschüsse.

Heute wurde deutlich, das niemand in Deutschland mit dieser Regierung zufrieden ist. Aber die Richtungswünsche sind nicht eindeutig, sondern es wurde deutlich, das unser Land innerlich gespalten ist.

Auf der einen Seite, die Leute, für denen die Reformen nicht genug waren, und stärkere Reformen mit deutlich härteren Einschnitten für wirtschaftlich schächere fordern -> FDP Wähler.

Auf der anderen Seite, die Leute, die von der Roformpolitik genug haben, und endlich mal wieder soziale Vernunft fordern -> Linkspartei.PDS Wähler.

Auf der dritten kleinen Seite, die Leute, die von Politik genug haben, und sich nur noch für Umweltschutz und Tierschutz stark machen wollen -> Grüne Wähler.

Wenn wir nicht in der von der APPD vorgeschlagenen Balkanisierung mit drei Zonen landen wollen, brauchen wir eine Regierung, die nicht einfach so weiter macht und auch nicht nur einen der drei Gedanken aufgreift, sondern versucht die Belange aller Wähler unter einem Hut zu bringen und die Bevölkerung zu einen.

• Nochmal zur Elefantenrunde:
    "Jetzt zieht sich jeder (Elefant) in sein Gebüsch zurück, manch ein wälzt sich noch ein bißchen herum" Clown in rot
    ROFL³ :D
    seeeehr geil :D

• Leider nein, würde das auch gerne noch 1-2 mal sehen.

Was passoert eigentlich wenn (rein in der Theorie) es zu keiner Einigung kommt ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wird die Runde irgendwo nochmal wiederholt? Ich meine, dass war immerhin Comedy der Extraklasse :D

Auf Eins Plus kommt sie zeitverzögert und geht noch bis 21.30 Uhr.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• was geht mit schröder? hat sich in der runde ja absolt nicht mit ruhm bekleckert...
    Alle haben recht sachlich diskutiert, nur er hat wie ein kleines kind gequengelt(bzw klammert sich verzweifelt an sein amt)

nach 2 legislaturen sollte einfach der Politische "Führer" der Partei bzw Fraktion getauscht werden und was neues nachkommen.

sonst ist der wahlausgang.... kann mich im Moment nicht entscheiden

• Eben kamen auf n-tv die neuesten Hochrechnungen (Forsa).
    Danach hat zwar die CDU knapp die prozentuale Mehrheit (CDU 34,8, SPD 34,2), aber nach Sitzen hätte die SPD mehr (SPD 223 Sitze, CDU 220).

Ich glaub das wird eine lange Nacht...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Siemens4ever
    Auf der der Seite der Welt kann man die Liveauszählung des Bundeswahlleiters anschauen. Bisher weicht die aber irgendwie ein wenig ab (nach 49 von 299 Wahlkreisen) ?

kann man auch irgendwo erkennen, welche Wahlkreise ausgezählt wurden. Die Unterschiede liessen sich ja relativ leicht erklären, wenn von Süden nach Norden ausgezählt werden würde.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!