Beiträge von marlborolights

Er schrieb aber doch 70-90 Euro! ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Da würde ich vorher mal in die Versicherungsbedingungen schauen. Es gibt Versicherer, die schliessen Haftpflichtschäden innerhalb der Familie aus. Aus gutem Grund ;)

Brauche ich nicht, er hat mir schon mal Rotwein auf den Teppich gekippt und es wurde anstandslos bezahlt.

Sein Versicherungs-Onkel ( zugleich auch meiner) ist ein alter Schulfreund! ;)

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Genau das Concept E Magnum hat ein Bekannter von mir. Wir haben damit in seinem Wohnzimmer, das wohl ca. 20-25 Quadratmeter gross sein dürfte, schon mehrere Filme angesehen, und unterdimensioniert schien mir das System nie ;) !

Musik würde ich aber, wie schon geschrieben, damit gerade in einem Wohnzimmer nicht hören wollen. Aber für Film: :top: !

Ansonsten kann man, afaik, bei Teufel das System bei absolutem Nichtgefallen auch zurückschicken.

Hi,

ich nutze das Modell Conzept E Magnum auch und bin sehr zufrieden! :top:
    Ausgezeichneter Klang und ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis.
    Selbst das Einstiegsmodell von Teufel klingt übrigens besser als "Spitzenmodelle" von Bose!

Unser Wohnzimmer hat ca. 20 m², allerdings betreibe ich es mit einem AV-Receiver von Yamaha.

Musik-DVDs klingen übrigens auch sehr gut, gut, ich habe jetzt kein absolutes Gehör, aber ich finde nicht, dass meine HiFi-Anlage (3000 Euro von Yamaha/Heco) besser klingt!

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Oh das sind ja doch hochpreisige Modelle HUMAX und DREAMBOX

Bis zu welchem Preis wäre ein Gerät denn für dich erschwinglich?

Ich brauche selber gerade 4 Stück, wir haben von Kabel auf Schüssel umgestellt. Einen Receiver habe ich von Premiere bekommen, ein Philips DSR 2011, schnelles Menü, kein Vergleich zu meiner D-Box 2 von Nokia, sieht gut aus, Bild ist prima, bin sehr zufrieden.

Für die Kinder suche ich auch ein etwas billigeres Modell, für das Lesezimmer hätte ich gern noch etwas feines, vielleicht auch von Philips.

Ich hatte vorab um einen Kostenvoranschlag gebeten, der lag bei ca. 4 Zeitstunden. Die Jungs selber waren dann nach knapp dieser Zeit auch schon auf Feierabend ausgerichtet und hatten vorher telefonisch noch ein paar Frauen klar gemacht, dann kam der Kurzschluss. Dem entsprechend demotiviert waren sie dann auch.

Außerdem wurde ein Stück Leitung nicht erneuert, weil sie eine Verteilerdose nicht gefunden haben!
    Die Sache mit den fehlenden Federdeckeln hatte vorab der Maler dem Elektrikerlehrling gesagt, hatte er wohl vergessen. Ich habe es nicht kontrolliert, da ich neben den Elektrikern noch einen Maler, einen Radio- und Fernsehtechniker sowie einen GWS-Installateur im Haus wüten hatte!:D

Alles zusammen war eine Premiere, sonst habe ich nämlich immer Freunde und Bekannte eingespannt, mich auch selber mit eingebracht, dieses Mal jedoch wollte ich mich mangels Zeit einfach mal ganz entspannt zurücklegen und meine Börse zucken - nie wieder!

Die Steuerung für die Rolladen steckte ja in der Dose, ich benutzte sie eigentlich nie, da alles über Sensoren bzw. chronologisch gesteuert wird.

Wenn alle Stricke reissen, war es mein Bruder und dessen Haftpflicht muß dann zahlen. :D

Da hänge ich mich mal dran, wir hatten die Elektriker zwecks Erneuerung der Leitungen in zwei Zimmern zu Gast.

Irgendwann gab es einen Kurzschluß und es dauerte 2,5 Stunden, bis der Fehler behoben wurde.

Entstanden ist er dadurch, dass einer der Elektriker zu heftig an einem Kabel zog und sich eben dieses wohl im Stromkasten löste. Muß ich diese 2,5 Stunden bezahlen?

Desweiteren guckte NEBEN einer Steckdose ein Kabel aus der Wand und es wurde vergessen, Federdeckel auf nicht mehr benötigte Dosen zu stecken.
    Den Malern war dies dann egal, sie haben über die leeren Dosen tapeziert, sieht super aus! :(

Kann ich die Rechnung kürzen? Ich habe das natürlich von einem Unternehmen machen lassen, keine Schwarzarbeit.

Viel schlimmer noch ist, wir haben in allen Zimmern elektrische Rolladen und es wurde eine Steuerung der Firma Rademacher beschädigt, Ersatz kostet mich ca. 115 Euro.

Wer zahlt diesen Schaden?

Gruß,

Oliver

Interessant finde ich die gerade andauernde Diskussion über eine eventuelle Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU.

Schröder will sie als Bollwerk und Merkel macht dem Land ja indirekt noch Hoffnungen, ganz im Gegensatz zu ihrem Schattenminister Beckstein, der meiner Meinung nach in DIESEM Falle eher mit Volkes Stimme spricht!

Zitat

Original geschrieben von Jay
    .Ich hoffe, dass die Mehrzahl der Bevölkerung das schöne Wetter zum Grillen nutzt und sich nicht durch dieses Kasperltheater zu einer falschen Wahlentscheidung hinreissen lässt.

Gruss
    Jens

Jetzt, um diese Uhrzeit? :D

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    "Ähh, ähh, nach Ende meiner, ähh, ähh zum Ende wird... [...]" :D

Also ich finde nicht wirklich, dass die Merkel "in Grund und Boden getrampelt wird". Schlägt sich IMHO ganz gut.

Die Moderatoren sind ausgebildete und intellektuelle Journalisten, die auf die so mach leere Phrase der Frau Merkel natürlich nicht so einfach hereinfallen, wie teilweise das gemeine Volk.

Letztendlich kommt es darauf an, WAS unser Bundeskanzler sagt und das hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    6777/1479

7690 für den Titelverteidiger/629 für die Doppelquote! :D

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Irgendwie habe ich das Gefühl das Angie in Grund und Boden getrampelt wird :eek:

Und das ist gut so! :top: