Folgender Sachverhalt:
- Verkauf einer Goldmünze bei eBay(220 Euro)
- Kunde wünscht unversicherten Versand als Warensendung!!! :confused:
- Ich versende sie via Hermes als versichertes Paket
- Münze kommt nicht beim Käufer an
- Verschicke Paketnummer an Käufer und teile ihm mit, Paket ist laut Hermes vor 10 Tagen angenommen worden
- Käufer antwortet mir nicht und bewertet mich negativ
Ich bin 20 Minuten vor allen Computern in meiner Nähe geflüchtet, damit ich dem Kerl nicht schreibe, was für ein Depp er doch ist!
Was kann ich nun tun? Ich bin bereit, für mich einen Präzedensfall einzuleiten und die Sache meinem Anwalt zu übergeben, fruchtet dies? Was könnte ich alternativ noch tun?
Denn mir drohen 2 weitere negative Bewertungen, und zwar
a.)
- Verkauf einer Büchersammlung an Selbstabholer
- Kunde kommt vorbei und beschwert sich, die Bücher seien noch im Haus und nicht verpackt vor der Haustür. Dies wäre Pflicht, wenn man es in seinem Angebot nicht ausdrücklich ausschliesst, seiner Meinung nach.
- Kunde hat zu kleines Auto für alle Bücher, muß zweimal kommen und will den Kaufpreis un die Höhe seiner zusätzlichen Spritkosten drücken! :eek:
- Ich falle vom Glauben ab und lehne dies natürlich energisch ab.
- Kunde kommt zum zweiten Mal, packt den Rest der Bücher in sein Auto, fährt wütend ohne Verabschiedung davon.
b.)
- Verkauf von 2 LPs
-Kunde möchte die Ware nicht an die bei eBay hinterlegte Adresse geschickt bekommen, sondern teilt mir eine andere Lieferanschrift mit, seine Büroadresse.
-Problem: Ich habe die Ware bereits verschickt, als die Änderung der Versandadresse mich erreicht.
- Kunde behauptet, Ware sei nicht angekommen
-Ein Anruf bei Hermes ergibt, Ware wurde vor einigen Tagen in seinem Haus angenommen.
- Käufer schreibt:
"Leider blieben meine Nachforschungen im Haus bis jetzt erfolglos (Aushang erstellt ob jemand die Platten angenommen hat), so dass ich Sie bitten muß, bei Hermes den Namen des Empfängers festzustellen. Sollte diese Maßnahme wiederum nicht erfolgreich sein, muß ich Sie leider auffordern mir den Betrag von zu erstatten. Sie können sich dann ja immer noch an Hermes schadlos halten ………."
- Ich weigere mich und bitte ihn, sich selbst darum zu kümmern, wer in seinem Haus seine Pakete annimmt, bin ich im Recht?