-
Hi,
ich habe eine Frage, ich habe einen sehr teuren Artikel, den ich für einen Kunden bei eBay verkaufen soll. Mein Auftraggeber möchte eine Summe X, alles, was darüber geht, wäre dann meine Provision. Beispiel, er möchte 10.000 Euro, Verkaufspreis liegt bei 12.000 Euro, 2.000 Euro wären meine Provision.
Reicht in diesem Fall in meinem Vertrag ein Passus a la:
"Der Verkaufsagent hat für das zur Ausführung gekommene Geschäft Anspruch auf eine Provision in Höhe von dem Betrag, der den Verkaufspreis von 10.000 Euro übersteigt"?
Gruß,
Oliver
-
In Braunschweig ist es nun schon wieder dunkel, dort scheint der Strom heute sehr knapp zu sein! 
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
720p und 1080i können alle HD ready-Geräte.
Was du meinst, ist 1080p.
Ich stelle fest, du hast überhaupt keine Ahnung! 
Für den Heimgebrauch unterscheidet man zwei HDTV-Varianten: „720p“ und „1080i“. Die Zahl kennzeichnet die Anzahl der Zeilen pro Bild. 720p arbeitet mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. 1080i mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten.
Mein Fernseher zum Beispiel hat eine WXGA-Auflösung mit 1366 x 768, 1080i dürfte damit nur sehr schwer darzustellen sein!
Gruß,
Oliver
Edit:
Der Buchstabe „p“ steht für progressive Darstellung. Alle Bildzeilen werden also zugleich angezeigt. Im Unterschied dazu gibt es noch die „Interlaced“-Variante mit Zeilensprung, eine Erbschaft des herkömmlichen Fernsehens. Ein Bild wird interlaced nicht „in einem Rutsch“ dargestellt, sondern aus zwei Halbbildern zusammengesetzt. Erst wird jede ungerade Bildzeile abgebildet, im zweiten Gang jede gerade. Eigentlich hat man damit das typische Zeilenflimmern ins moderne TV-Zeitalter übernommen.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Wir gingen in den Fachhandel und liessen uns dort beraten, schliesslich konnte der Verkäufer uns überzeugen, dass HD-TV nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Und als der Unterschied zwischen 1080i und normalem TV-Bild gezeigt wurde, war der Entscheid gefällt was ins Haus kommt.
Das 1080i-Bild ist absolut gestochen Scharf, und wird in Japan bereits als Standart benützt.
In Amerika ist 720p der Renner, in Europa sollte allerdings der Japanische Standart eingeführt werden (Zum Vergleich: Normales TV-Bild macht 0.4 Megapixel, 1080i macht 2 MP)
Wir entschlossen uns schliesslich für einen Pioneer PDP - 435 FDE, der nach Angaben des Verkäufers 1080i anzeigen kann.
Alles anzeigen
Hi,
zuerst einmal, der von dir genannte Fernsehen kann "nur" den Standard 720p, so wie derzeit fast alle sich in Deutschland auf dem Markt befindlichen, erschwinglichen Geräte.
Möchtest du 1080i, bist du sehr schnell mit 7.000-10.000 Euro pro Gerät dabei.
Ich habe mir einen Philips LCD 32 PF9986 bestellt, er müßte in knapp 2 Wochen kommen, mir mich eine ausgezeichnete Wahl. Das Gerät ist bei großen Versandhäusern für 3.400 Euro zu haben, Saturn und Berlet nehmen knapp 2.600 - 2.700 Euro, bei einzelnen Händlern ist er jedoch schon für unter 1.950 Euro zu haben! In Anbetracht seiner Ausstattung fast schon ein Schnäppchen, natürlich nur im übertragenen Sinne.
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
"Ich war in meinem ganzen Leben noch nie tolerant!"
[small](Heinz Becker)[/small]
Aber vielleicht kannst Du mich aufklären, was an "Eminem" so "toll" ist.
Stefan
Alles anzeigen
1.) Seine Texte
2.) Seine Musik
3.) Seine Einstellung
4.) Seine Biographie
5.) Seine CDs, seine DVDs, seine LPs
6.) Sein Stil

Ps:
7.) Seine Bücher
8.) Seine Konzerte
9.) Sein Film!
10.) Alles!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Generell ist es mir egal ob eine Frau oder auch ein Mann Bier, Smirrnoff, Sekt, Wein oder sonstwas trinkt. Aber irgendwie ist es schon so, das eine 0,5l Flasche oder ein Maßkrug nicht besonders viel Style hat. Auf nem Volksfest in ein Maßkrug okay, aber sonst find ich das nicht so toll.
Generell bin ich kein grosser Biertrinker, aber so finde ich 0,33l Flaschen doch schöner als 0,5l Flaschen, nur sind das dann meistens "Fabrikbiere".
Ich habe in der zivilisierten Welt, sprich, ausserhalb Bayerns, bis dato nur sehr wenige Menschen Maßkrüge trinken gesehen! 
Frauen waren darunter wohl eher nicht.
0,33er haben einfach den Vorteil, dass sie nicht schal werden, den Teil mit den Fabrikbieren verstehe ich nicht.
Ansonsten trinke ich auch mal ganz gern mit (m)einer Frau ein lecker Pilsken, der Konsum von Wein führt bei mir als Biertrinker aufgrund der erhöhten Schlagzahl oftmals zu Lähmungen. 
-
Hier verbringe ich meine Freizeit! 

-
Re: Transport Wickede - Neumarkt
Zitat
Original geschrieben von summer2005
Hallo,
ich hab da ein Riesenproblem! Einen supertollen Raumteiler ersteigert und jetzt findet sich kein Kurier für das Teil.
Vielleicht hab ihr ja ne Idee, wie man ein Teil mit größeren Ausmaßen von
58739 Wickede nach 92318 Neumarkt
kriegt, ohne ein Vermögen an Frachtkosten zu bezahlen.
Schon mal danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
summer2005
Alles anzeigen
Frag mal bei
Fa. Koch
Umzüge + Transporte
58706 Menden (Sauerland)
Tel: 02373/389138
und grüß schön von mir, Wickede ist mein Geburtsort! 
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Natürlich. Allerdings sind die Aufnahmen dann natürlich nur im normalen PAL-Format. 
Das gilt übrigens auch für ausnahmslos alle anderen derzeit angebotenen Standalone-Recorder.
Das ist schlecht, ich möchte Sendungen, welche im HD-Format ausgestrahlt werden, ja nicht im PAL-Format aufzeichnen.
Dann könnte ich mir wahrscheinlich zum Ende des Jahres gleich einen neuen Rekorder kaufen.
-
Hi Folks,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den o.g. DVD/HDD-Rekorder zuzulegen, jetzt möchte ich wissen, ob ich damit auch Sendungen, welchem im HD-Format ausgestrahlt werden, aufzeichnen kann?
Weiß das jemand?
Gruß,
Oliver