Beiträge von marlborolights

Re: ALG II-Frage/400-Euro-Job nicht angegeben

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Hallo Forum.

Ich bekomme derzeit ALG II. Am 09.08.2005 wurde ich zu einem Gespräch eingeladen. Dort wurde mit mir vereinbart, dass ich eine "Gemeinwohlarbeit" annehme. Dies soll ab/am (das verstehe ich noch nicht ganz) dem 17.08.2005 starten und sechs Monate laufen.

Das Problem, das ich nun habe, ist folgendes: Zurzeit (seit dem 25.07.2005 bis zum 31.08.2005) habe ich einen Nebenjob auf 400-Euro-Basis, den ich nicht beim Amt angegeben habe. Dies ist allerdings keine Schwarzarbeit, sondern läuft vollkommen korrekt (d.h. legal) ab. Ich habe meine Lohnsteuerkarte sowie meinen Sozialversicherungsausweis dort (bei der Arbeitsstelle) abgegeben.

Muß man seine Lohnsteuerkarte heutzutage als Arbeitsloser nicht abgeben? :confused:

Oder hast du dir eine zweite Karte besorgt?

Da dies (hoffentlich) dein erstes Vergehen dieser Art sein wird, stehen die Chancen sehr gut, dass es "nur" zu einer Ermahnung kommen wird und die zuviel gezahlten Leistungen zurückgefordert werden.

Kein Prozess, keine U-Haft, kein Scheiterhaufen! :D

Ruf in der Agentur an und sag einfach die Wahrheit.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich kann nur den Vergleich Köln/Bonn mit Berlin bringen. Als ich noch in Bonn wohnte kostete meine damalige 46m² Wohnung 425 euro warm (und die Suche nach dieser Wohnung dauerte fast drei Monate). In Berlin zahle ich für eine 70m² Wohnung 500 euro warm, dabei war diese die teuerste der Alternativen (die übrigen waren etwa gleich gross, aber auf dem Preisniveau der Bonner Wohnung). Zudem hat die Suche in Berlin nur zwei Wochen gedauert.
    Die Mietpreise in Dresden sind auf ähnlichem Niveau.

Ein Döner z.B. kostet in Berlin durchschnittlich 2 euro, in Bonn warens 3. Ähnlich siehts aus mit Pizza, Video/DVD Verleih, Autowaschanlagen.

Die Lebenshaltungskosten sind in den Weststädten auf jeden Fall höher als in den Oststädten.

Die Stadt Bonn geniesst sicherlich hier in NRW neben Düsseldorf eine Ausnahmestellung in Sachen Lebenserhaltungskosten, erwirtschaftetes BIP, Arbeitslosenzahl etc.

Du hättest vielleicht besser mal Duisburg, Gelsenkirchen und Essen der Stadt Berlin gegenüberstellen sollen. Außerdem gibt es im Osten natürlich auch teurere Städte, ich empfinde immer Dresden und Leipzig als nicht gerade günstig, Rostock ist zwar sehr schön, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Meiner Meinung nach haben wir in Deutschland eher das Problem eines Nord-Südgefälles.

Gruß,

Oliver

PS: Im Dönerladen nähe der U-Bahnhaltestelle "Universität/Markt" kostet das Dönertier in der Happy Hour von 12-15 Uhr 1,50 Euro.;)

Zitat

Original geschrieben von faxe318

Allerdings alles bissl ot. glaube auch, dass Stoiber besoffen war, auch wenn das ja nicht seine Art ist. Vielleicht reicht bei dem deshalb schon eine Halbe.

Ist das ein Freibrief? :confused:

Wenn ich mich dann nicht benehmen kann, darf ich eben nichts trinken, ganz einfach!
    Gerade als ein im Rampenlicht stehender Politiker muß ich mich da mal ein bisschen zurücknehmen.

Im übrigen wäre er selbst der Erste gewesen, der den Rücktritt eines Politikers mit anderem Parteibuch gefordert hätte, wäre dem ähnliches passiert!

Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich hier so manch eine getätigte Aussage auch weitaus schlimmer, als die Entgleisungen Stoibers. (Alle Ossis können in Polen einkaufen, Lebenserhaltungskosten sind geringer, Kürzung des ALG II für Ossis etc.)

Ich habe das Gefühl, die Menschen aus dem Osten müßen in diesem Lande immer so ein bisschen als Frustventil herhalten, sind sie doch die Einzigen, gegen die man noch "ungestraft" wettern kann.

Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    PS. Stoiber hat gestern abend übrigens noch einmal im Wahlkampf einen zweifelbaren und sinnlosen Spruch rausgelassen! Bezogen auf die Ossis sagte er: "Es kann eben nicht überall so kluge Bevölkerungsschichten wie in Bayern geben."
    -> kein Kommentar

Ach, zum einen weiß man ja, von wem es kommt, zum anderen frage ich mich, was von Seiten der CDU/CSU-Fraktion nun zahlreicher kommt, die Versprecher oder aber die Versprechen? :D

Die Aufregung darüber kann ich derzeit nicht verstehen, außerdem bin ich der Meinung, dass die Mauer mittlerweile nur noch in einigen wenigen Köpfen existiert, Gott sei Dank!

Bezüglich der Linkspartei/WASG, ich dachte, die Protestwähler in Deutschland wählen CDU/CSU? :D

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die haben nie im Leben 50 € pro Mann aus eigener Tasche bezahlt. Die Aktion war wohl eher ein Werbegag des Bordells. Aber die hat wohl voll eingeschlagen, denn lt. Bericht waren ja knapp 2000 Männer anwesend.

Mich wundert, dass in diesem Lande bei solch einer Aktion nur 1800 Männer vor den Türen gestanden haben! :D

Durfte man(n) eigentlich auch zweimal?

Und ich dachte schon, ich hätte das alleine! :D

Mal ganz im Ernst, ich sehe bei manchen Sendern auch teilweise Zahlen, Bilder, die nicht zum eigentlichen Programm gehören, und zwar über Kabelfernsehen von ISH. Bevorzugt bei dunklen Bildern.

Meine Frau sieht das nicht und denkt auch immer, ich wäre bekloppt.
    Natürlich sind das keine Botschaften aus Paralellwelten, es wird sich dabei einfach um Interferenzen handeln, so denke ich.

Gruß,

Oliver

Ich persönlich bin absolut gegen eine (kontrollierte) Freigabe/Abgabe von bis dato verbotenen Drogen!

Vielleicht entfiele für so manch einen der Reiz des Verbotenen, doch würde die staatliche Erlaubnis zum Konsum meiner Meinung nach eine verharmlosende Wirkung der Drogen erzeugen.

Das Argument der Fraktion der Kiffer "Alkohol ist gefährlicher" kann ich auch nicht gerade nachvollziehen! Kennt ihr nur Alkoholiker? Schon mal daran gedacht, dass der Konsum von THC sehr gefährlich für euch ist und Schäden verursacht, egal, ob andere Leute Alkohol trinken, oder nicht?

Ich habe selber in der Oberstufe gelegentlich mal eine Tüte geraucht, allerdings muß ich sagen, dass ich den Konsum von Haschisch/Gras bei Männern jenseits der 20 eher albern finde. Rauchen ansich ist albern, gesundheitsschädlich, teuer, es wird durch Nikotin eine Abhängigkeit erzeugt, die einer Abhängigkeit von Heroin doch sehr nahe kommt.
    Wenn man erst einmal erkannt hat, was man wirklich tut, läßt man es auch sehr schnell sein! Manche merken es früher, manche später - manche vielleicht auch gar nicht.

Ich bin gern Herr über meine Sinne, daher kämen Drogen für mich nicht in Frage, in meinen Augen sind sie etwas für Loser, die ihr Leben nicht bewältigen können und versuchen, aus der Realität zu entfliehen. Dies schliesst natürlich auch Alkoholiker mit ein. Klar trinke ich gelegentlich auch mal ein paar Bierchen, allerdings des Geschmackes wegen. Wenn ich zum Beispiel auf einer Party bin, und es gibt nur norddeutsches Bittergelb, wie letztens geschehen, dann trinke ich Wasser!

Wo hier vorhin über "H" gesprochen wurde, es gibt nur eine einzige Sache, die eine Heroinsucht beenden kann - dies ist der Tod! Einmal Junkie, immer Junkie.

Vor einiger Zeit habe ich mal Leute in einem Sanatorium gesehen, die ihren Konsum entgegen der vorher von ihnen vertretenen Meinung, nicht kontrollieren konnten! Ein alter Bekannter von mir, der auf einem Trip hängen geblieben ist, sagte zu mir:" Oliver, ich kann Luft zählen" Erschreckend, er ist ein Sozial- und Pflegefall geworden, weil jemand meinte, XTC noch chemisch weiter "veredeln" zu müßen.
    Die subventionierten Junkies waren auch alles andere als ein schöner Anblick.

Aber diese Opfer werden in diesem Lande verschwiegen, ebenso wie die Opfer von Alkohol & Konsorten.

Ich finde, dann sollte man auch Zyankali freigeben, damit sich die Menschen schneller und effizienter selbst umbringen können. Mit Drogen könnte es zu lange dauern.

Gruß,

Oliver

Ps: Ich habe hier gelesen, die Beschaffungskriminalität würde sich verringern, eine interessante These!

Was aber macht der Heroinsüchtige, wenn er im Supermarkt nicht mehr anschreiben lassen kann? Wie bekommt er das "H"?

Re: Re: Porto trägt nun generell der Käufer beim Gebrauch eines Widerrufsrechtes / eB

Zitat

Original geschrieben von booner
    Du kannst deine AGB ganz geschwind wieder in den alten Stand zurückversetzen, es sei denn, du lieferst gegen Nachkasse.

Übrigens, mit "hausgemachten" AGB kann man sich auch so einiges "vermasseln"....

Nein, sie wurden mir von einer Kanzlei erstellt und dann noch einmal zur Kontrolle von einem Juristen der IHK kontrolliert.

Habe sie nun wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt.

Danke!

Gruß,

Oliver