Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke, da sollte der Verein selbst eingreifen und wenn es der Verein nicht macht, dann eben der DfB. Wenn er sich "standartisiert" unsportlich verhält, dann hat er nix im Fußball verloren! Entweder er begreift es und stellt es ab oder er muß bestraft werden.

Selbst wenn er sich "standardisiert" unsportlich verhält, bestraft wurde er ja bis dato dafür noch nicht, du kannst ihn also auch nicht als Wiederholungstäter verurteilen.

Aber 4-6 Spiele Sperre würde ich schon als gerechtfertigt empfinden. Allerdings ohne anschliessende Hexenjagd.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Da du es aber dennoch erwähnst: ja, ich weiß, was die ungefähr kostet. Ich finde ich es nicht nachvollziehbar, dass sich die meisten Familienväter die super Luxus-PKV leisten, während ihre Kinder mit der genau von diesen Vätern angeprangerten GKK leben müssen.

Sorry, ist für mich fast schon eine infame Pauschalisierung!

Kennst du "die meisten Familienväter"? Ich brauche bei einer Krankenversicherung keinen Luxus, mir geht es um gewisse Standardleistungen, die ich so günstig wie möglich bekommen möchte, nicht mehr, und nicht weniger.
    Kleine Kinder privat zu versichern, kostet nun mal ein mittleres Vermögen.

Kinder ansich kosten ein mittleres Vermögen! ;)

Aber zurück zum Thema, mir ging es ja darum, was für mich bei vergleichbaren Leistungen günstiger ist, PKK oder GKK, natürlich auch mit perspektivischem Blick auf die Zukunft. Ohne Luxus.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Schlaeng
    Ave, heißt soviel wie "Sei gegrüßt", sollte also passen.

Ave Cesar ;)

Ave wird eher im ehrerbietenden Sinne benutzt, z.B.

ave, Caesar, morituri te salutant.

= Heil, dir Caeser, die dem Tod Geweihten grüßen dich!

Salve bzw. salvete sollte daher besser passen. ;)

Gruß,

Oliver

Ps: Es sei denn, du schreibst einen Brief an den Imperator oder aber die Jungfrau Maria! :D

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Ich dachte immer, die Familie wäre einem das Wichtigste? Aber oft sieht man Frauen die Kleinkinder im Ford Fiesta Bj. 95 daherkutschieren, während der Herr des Hause den A6 oder 5er bewegt. Ich werde das aber nie verstehen.

:confused:

Ich verstehe diesen Einwand nicht?

Weißt du eigentlich, was eine private Krankenversicherung für zwei Kleinkinder im Alter von 6 und 7 Jahren, vom Asthma meines Sohnes ganz zu schweigen, kostet?

:flop:

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Das ist ja das gefährliche, solange man in den 20ern ist ist es supergünstig, aber im Lauf der Zeit steigen die Preise und gerade im Alter hat man dann die Wahl zwischen richtig Kohle abdrücken oder Leistungen massiv downgraden.

Ich denke, einen Kostenvorteil hat man auf die Gesamtlaufzeit keineswegs, private Rücklagen wären da schon empfehlenswert

Ich steige hier an dieser Stelle mal wieder ein, da ich gehört habe, dass man auch im hohen Alter in einen Tarif bei den Privaten wechseln kann, der keinesfalls teurer ist, als der entsprechende Beitrag in der gesetzlichen Krankenkasse.

Jetzt hat mich jemand von der gesetzlichen Krankenkasse beraten, ich solle mich dort freiwillig versichern, da die guten Leistungen der Privaten oft nur Augenwischerei wären. So zahlt man dort zum Beispiel 80 % Zuschuss bei Zahnersatzleistungen, im Gegensatz zu den 65 % bei der Gesetzlichen, allerdings würden Ärzte bei denen viel höher abrechnen, so dass effektiv weniger bezuschusst wird.
    Lt. Google zahlen die Gesetzlichen jedoch seit 2004 max. 55 %, also hat mich die Beraterin belogen!

Was denkt ihr, wo ist man heutzutage besser und sicherer untergebracht? Ich brauche die Versicherung nur für mich, Frau und Kinder sind gesetzlich versichert.

Pro und Contra private Krankenversicherung und gesetzliche Krankenversicherung?

Gruß,

Oliver

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber bei Lincoln ist es ja nicht das erste Mal, dass er sich grob unsportlich verhält.
    Mir fallen da spontan zwei Tätlichkeiten aus der letzten Saison ein, die die Schiedsrichter nicht gepfiffen haben.
    Beide Male schlug er heimtückisch mit dem Ellenbogen zu. Nun die Spuckattacke.

Schade, dass er beim Spiel in Dortmund wohl nicht teilnehmen wird, gerne hätte ich ein erneutes Duell Weidenfeller - Lincoln verfolgt, natürlich wieder mit dem besseren Ende für den Dortmunder Schlußmann! :D

Zitat

Original geschrieben von laika
    Ich weiß, dass Hochmut vor dem Fall kommt, aber das Spiel gegen Kaiserslautern werden wir auch noch ohne die beiden überstehen. Sollten wir trotz allem verlieren, wäre es zwar ein schlechter Start, aber trotz allem kein Genickbruch.

Sehe ich aber anders!

Bedenke, ihr bekommt ja auch am 2.Spieltag ordentlich die Flügel gestutzt! :D

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    hm, fürs Gewerbeamt nenne ich mich auch Unternehmensberater, würde von solch einer Formulierung aber auch eher abraten - und komme aus Berlin ;)

zählt das mehr, weil das ja eine Metropole ist? ;)

Berlin nicht, Köln schon! :D

Es war schon jemand mit einem gewissen Standing in Wirtschaftkreisen, niemand, der sich gerade mit einer Ich-AG verselbstständigte.

Aber wie schon gesagt, an solchen Formulierungen scheiden sich die Geister.

Der Satz war eine Empfehlung eines Unternehmensberaters aus Köln! ;)