ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Jeder Hund kann gut erzogen werden. Es ist einzig und allein abhängig von der Konsequenz des Besitzers.
Und dennoch wirst du keinen Hund jemals richtig kontrollieren können. Es kann immer das Unvorhersehbare geschehen, ein Hund ist ein Tier.
Auf die von Dir geschilderte Situation mit 10 Hunden im Restaurant bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gestoßen. Ich bin relativ oft mit Hund in Restaurants (nicht mein Hund) - dieser hat seine eigene Decke, legt sich neben den Stuhl/die Bank oder unter den Tisch. Von da an wird er den ganzen Abend nicht gesehen, es sei denn, er bekommt Wasser oder ein Leckerli vom Wirt gebracht. Diese Beobachtung mache ich auch bei anderen Hunden. Niemand betritt ein "normales" Restaurant mit einem Hund, welcher nur Ärger machen würde. Soweit haben sich die meisten Hundebesitzer im Griff.
Ich bin, ehrlich gesagt, bis dato auf noch gar keinen Hund in einem Restaurant gestossen. Ich kann dir nicht einmal genau sagen, ob es in den von mir bevorzugten Lokalitäten unseren vierbeinigen Freunden gänzlich untersagt war oder aber ob ich einfach keine Notiz von ihnen nahm.
Deine Probleme mit Deinen Hunden würde ich an Deiner Stelle nicht verallgemeinern, sondern eher selbst mal die eigene Erziehungsmethode überdenken und nicht anderen Hunden generell schlechtes Benehmen unterstellen - das wäre dann schon besonders3st.
Stefan
Ich habe keine Probleme mit Hunden, mit dem meiner Eltern schon gar nicht, er ist ein sehr kluges Tier und genauso lebhaft wie ich! ![]()
Er bellt eben viel.
Einen Hund, der den ganzen Abend nur auf dem Boden liegt, finde ich langweilig.
Hat sich hier schon mal jemand gefragt, ob sich Hunde in Restaurants wohlfühlen?
Gruß,
Oliver