Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Jeder Hund kann gut erzogen werden. Es ist einzig und allein abhängig von der Konsequenz des Besitzers.

Und dennoch wirst du keinen Hund jemals richtig kontrollieren können. Es kann immer das Unvorhersehbare geschehen, ein Hund ist ein Tier.

Zitat

Auf die von Dir geschilderte Situation mit 10 Hunden im Restaurant bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gestoßen. Ich bin relativ oft mit Hund in Restaurants (nicht mein Hund) - dieser hat seine eigene Decke, legt sich neben den Stuhl/die Bank oder unter den Tisch. Von da an wird er den ganzen Abend nicht gesehen, es sei denn, er bekommt Wasser oder ein Leckerli vom Wirt gebracht. Diese Beobachtung mache ich auch bei anderen Hunden. Niemand betritt ein "normales" Restaurant mit einem Hund, welcher nur Ärger machen würde. Soweit haben sich die meisten Hundebesitzer im Griff.

Ich bin, ehrlich gesagt, bis dato auf noch gar keinen Hund in einem Restaurant gestossen. Ich kann dir nicht einmal genau sagen, ob es in den von mir bevorzugten Lokalitäten unseren vierbeinigen Freunden gänzlich untersagt war oder aber ob ich einfach keine Notiz von ihnen nahm.

Zitat

Deine Probleme mit Deinen Hunden würde ich an Deiner Stelle nicht verallgemeinern, sondern eher selbst mal die eigene Erziehungsmethode überdenken und nicht anderen Hunden generell schlechtes Benehmen unterstellen - das wäre dann schon besonders3st.

Stefan

Ich habe keine Probleme mit Hunden, mit dem meiner Eltern schon gar nicht, er ist ein sehr kluges Tier und genauso lebhaft wie ich! ;)
    Er bellt eben viel.

Einen Hund, der den ganzen Abend nur auf dem Boden liegt, finde ich langweilig.

Hat sich hier schon mal jemand gefragt, ob sich Hunde in Restaurants wohlfühlen?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auch das kommt ganz auf das Restaurant und den Hund an.
    Ich schließe nicht aus, daß es Faktoren gibt.
    Aber doch bitte nicht wieder pauschalisieren!
    Es gibt Hunde, die gar nicht bellen. Das ist auch eine Frage der Erziehung.
    Wer Angst vor Hunden hat, dem kann ein Hund auch ganz woanders begegnen. Soll man den Hund deswegen zuhause einsperren?

Nein, aber ich denke mir, dass ein Mensch in einem Lebensmittelladen abgelenkt ist und nicht mehr die absolute Kontrolle über seinen Hund hat.

Und wie ist es denn deiner Meinung nach um die Kontrollfähigkeit in einem Restaurant bestellt, wenn dort, sagen wir mal, 10 Personen ihren Hund mitgebracht haben? Könnte lustig werden! :D
    Wie würdest du das regeln? Sicherlich kann man auch in diesem Falle sagen, es muß nichts passieren. Muß auch nicht, wenn ich einen Tiger streichle - habe ich sogar schon.

Tierallergie wäre auch noch so ein berechtigter Einwand! Ich nehme eine Dose aus dem unteren Regal, an der sich ein Hund gerieben hat. Und dann hat die Nase Kirmes.

Und ob es eine Frage der Erziehung ist, wage ich zu bezweifeln, Hunde bellen nun mal, manche mehr, manche weniger, wir hatten (leider) immer nur bellende Hunde.
    Bruno z.B trägt die neueste, technische Errungenschaft, ein Gerät für 130 Euro, welches bei jedem Bellen einen Duftstoss aussendet mit einem Geruch, den Hunde nicht mögen. Interessiert ihn jedoch nicht, er bellt solange, bis die Patrone leer ist....und startet dann richtig durch.

Da haben wir keine Chance...egal, mit welcher Erziehung.

Zitat

Wieder mal herrliche Pauschalisierungen! :rolleyes:
    Als wären Fußgängerzonen immer bis zum Erbrechen voll!
    Warum sollte ein Hund nicht mit in ein Restaurant? Er läuft doch nur über den Boden! Wenn er sich ruhig verhält und nicht mit dem Schwanz oder anderen Körperpartien an Tischen entlang oder gar über Tische streift, sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Gleiches gilt für Lebensmittelgeschäfte. Solange er nicht superdreckig ist und dabei seinen Dreck schon beim Laufen oder Herumdrehen in der Gegend verteilt und nicht in Kontakt mit Lebensmitteln kommt, dürfte das kein Problem darstellen.

Vielleicht, weil es für den Hund aufgrund verschiedener Faktoren nicht sehr angenehm ist, dort zu verweilen?

Lärm, Zigarettenqualm, Hektik, Essengeruch, viele Bewegungen etc. ;)

Alternativ, möchtest du einen bellenden Hund am Tisch neben dir haben?
    Sicher muß nicht, kann aber durchaus passieren.

Bruno, der Schnauzer meiner Eltern z.B. würde solange bellen, bis er ohnmächtig wird. :D

Mal davon ab, es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben, habe ich selber schon oft genug erlebt.

Ich bin auch der Meinung, dass Hunde absolut nichts in Restaurants und Lebensmittelgeschäften zu suchen haben, aber in Fußgängerzonen? :confused:

Ich bin dort auch schon mit dem Hund meiner Eltern sehr oft spazieren gegangen, wenn ihm jemand auf die Pfote tritt, ist das Geschrei in der Tat sehr groß - und zwar beim Übeltäter! :D

Ein Problem könnte sein, dass du heutzutage einen Hund nicht mehr einfach vor einem Geschäft anleinen kannst, da das Tier unter Umständen gestohlen werden könnte.
    Gut, dürfte bei einem ausgewachsenen Mastino sehr unwahrscheinlich sein. ;)

Aber es gibt ja auch noch kleine Hunde.

Ein Nachbar von uns, seines Zeichens Frührentner, hat bei eBay diesen Artikel erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=47741&item=6783097118

Leider scheint der Druckkopf defekt zu sein, dies wurde sowohl von einem Techniker von T-Com als auch von einem Mitarbeiter eines anderen Unternehmens bestätigt.

Leider weigert sich der Verkäufer, auch nur in irgend eine Richtung tätig zu werden, da der Drucker bei wohl angeblich noch funktioniert hätte. Desweiteren würde sich die Eigentümerin weigern, ihn zurückzunehmen, da es sich um einen Privatverkauf handelt.
    Jetzt hat unser Nachbar dem Verkäufer das Paket für 14 Euro Porto zugeschickt, da jener es sich gerne noch einmal ansehen möchte, gegen eine Gebühr in Höhe von 5 Euro.

Ich habe dem guten Mann jetzt folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie sind Gewerbetreibender, daher steht meinem Klienten ein gesetzliches Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 BGB zu.

Die Widerrufsfrist wurde von ihm eingehalten, der Artikel wurde am 27.07 als versichertes Paket auf den Weg zu ihnen gebracht.

Was Frau xxx zur Sachmängelhaftung sagt, ist daher eher von marginaler Bedeutung, Herr J. hat einen gültigen Kaufvertrag mit ihnen, Herr E., abgeschlossen.

Ergo haften sie als Betreiber des Shops, nicht ihre Klientin, die vermutlich der Eigentümer an der Sache ist.

Sollte der Drucker beim Transport beschädigt worden sein, ist dies allein ein Problem des Unternehmers. Da die Fehler allerdings bereits vor Gefahrübergang vorhanden waren, dies wird durch geschultes Fachpersonal zweier Unternehmen bestätigt, ist die Sache mangelhaft im rechtlichen Sinn.

Wir verlangen daher eine Ersatzlieferung eines mangelfreien Druckers oder Nachbesserung. Sollten sie die Nacherfüllung verweigern, treten wir vom Kaufvertrag zurück, die Versandkosten in Höhe von 2 x 14 Euro müssten dann von ihnen, ebenso wie der Kaufpreis, erstattet werden.
    Bitte erstatten sie dann den Kaufpreis in Höhe von 102 Euro zuzüglich 28 Euro Versandkosten, gesamt 130 Euro an folgende Bankverbindung:

Ist das so o.k?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ohne jetzt den gesamten Thread verfolgt und gelesen zu haben, ist deren Prinzip doch sich in der Nachbarschaft, dem Bekanntenkreis und sogar bei Arbeitskollegen "umzuhören" also quasi eine Art Observation.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies bein einem nicht unerheblich Teil der Schuldner recht unbeliebt ist und sodann Wirkung zeigt.

Gruß,
    Martin

Was genau schüchtert daran ein? :confused:

Wenn mich jemand nach meinem Nachbarn aushorchen würde, dazu im Kostüm eines Hilfspaten für Kassenpatienten, würde ich ihn sehr diskret bitten, zu gehen. Und zwar nur einmal.

Vermutlich ein sehr schmaler Grat, auf dem sich diese Leute bewegen, ich denke, der Tatbestand der Nötigung schwebt da wie ein Damoklesschwert über dieser Organisation.

Also bitte, natürlich können manche Schuldner ihre Gläubiger sogar in den Ruin treiben, aber man engagiert doch auch keine Knochenbrecher, oder?

Wo ist denn die Grenze?

Ich halte von solchen Methoden überhaupt nichts, außerdem bin ich der Meinung, seriöse Geschäftsleute können es sich aus Imagegründen gar nicht erlauben, sich solcher Organisationen zu bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Marketing! ;)
    Klar ist es wichtiger einen guten und erfolgreichen Stürmer zu haben, als einen Rasen-Pop-Star und/oder Moedeguru Typ Beckham. Glaube dennoch, dass ein 'großer Name' a la Figo, Zidane, Raul o. ä. für einen Ruhrgebietsclub mal etwas beonderes wäre.

Alles schon da gewesen - in Dortmund! ;)

Julio Cesär, Paolo Sousa, Marcio Amoroso, Conceicao u.a.

Trägt oftmals leider auch viel Ärger, Neid und Unruhe in den Verein.

Aber wie du schon sagtest, aus marketing-strategischen Gründen sehr wertvoll, welcher Manager hätte nicht gern einen Spieler in seinen Reihen, dessen Trikot über 1.000.000 x verkauft wurde.

Hanke hätte ich natürlich auch behalten, ob Kevin Kuranyi wirklich besser ist, wage ich noch zu bezweifeln.

Gruß,

Oliver

PS: Der BVB hat nun schon 45.000 Dauerkarten verkauft! :D

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

wie jetzt?
    Du hast gestern morgen ein Herbizid auf den Löwenzahn gesprüht und erwartest nun dass das Zeugs nach wenigen Stunden umfällt?
    Bei einigen Herbiziden dauert es bis zu drei Wochen, bis erste Symptome sichtbar werden.

Willi

Nee, ist schon 2-3 Wochen her, auf der Packung stand, nach 3 Tagen wäre eine Wirkung zu sehen.

Pestizide sind in Deutschland verboten, oder? ;)

Zitat

Vieles scheint eher der eigene, innerliche Wunsch zu sein als objektive Betrachtungsweise.

Oh, überhaupt nicht! Warum sollte ich Schalke dies wünschen? :confused:

Sie haben gegenüber dem BVB den Vorteil, als nichtbörsennotierter Club ihre Finanzen nicht offenlegen zu müssen, deren Verschuldung hingegen ist sogar um 16 Millionen Euro höher. Diese Differenz dürfte mittlerweile noch größer geworden sein.
    Wie gesagt, die erste Rate für die Anleihe wird diese Saison fällig, qualifiziert sich der Verein in der neuen Saison nicht für einen internationalen Wettbewerb, sieht es düster aus. Dem entsprechend hoch ist auch der Druck.

Bedenklich finde ich den Umstand, dass man nichts aus der katastrophalen Situation seines Erzrivalen gelernt hat. Assauer ist ähnlich wie Niebaum davon besessen, den Bayern mal den Rang abzujagen. Seriöse Finanzpolitik sieht allerdings anders aus.

Natürlich wäre mir ein Meister Schalke lieber als der FC Bayern!

Flo!

Und dennoch liebe ich meinen Verein, ob Loser oder Gewinner, dies unterscheidet mich vom gemeinen Bayernfan! ;)