Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von booner
    Rein praktisch gedacht würde ich ohnehin meinen Hintern verwetten wollen, dass die LV-Geldbörse gefaked ist. Kann man sich das ganze Theater also sparen...

Achja: Laufenden Angebote des Verkäufers bzw. bekannten Pusheraccounts beobachten. Meistens sind die Teile nach einer wundersamen Genesungsfrist von wenigen Tagen wieder im Angebot.

Ich habe nun mal folgendes Schreiben aufgesetzt, welches ich dem Verkäufer morgen per Einschreiben auf dem Postweg zusenden möchte:

"Sehr geehrter Herr Dr. xxxx,

Für die zum Leistungsverweigerungsrecht führenden Umstände trägt der Schuldner die Beweislast. Der Verkäufer ist hier also darlegungs- und beweispflichtig für seine Behauptung, die Erfüllung des Kaufvertrages sei ihm unmöglich geworden!

Sollten sie als Schuldner das Leistungshindernis zu vertreten haben, bspw. weil sie die Tasche in fahrlässiger Art und Weise beschädigt haben, kann der Gläubiger Schadensersatz statt der Leistung vom Schuldner verlangen, also etwa die Mehrkosten die ihm im Rahmen eines Deckungskaufes entstehen.
    Grundsätzlich ist hier der Schuldner für das Nichtvertretenmüssen des Leistungshindernisses beweispflichtig.

Ich setze ihnen hiermit eine Frist von zwei Wochen nach Erhalt des Schreibens, mir den ersteigerten Artikel der Auktionsbeschreibung entsprechend, zu übersenden oder mir glaubhaft nachzuweisen, dass der Artikel ohne ihr Verschulden zerstört wurde, alternativ werde ich einen Deckungskauf vornehmen und mir den Differenzbetrag notfalls auf dem Klageweg von ihnen einholen!

Die Kosten für meine Auslagen werde ich gesondert geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen,"

Kann ich das so machen? Oder muß ich eventuell noch etwas anderes beachten?

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Die Verlierer des Confedcup sind für mich wohl Owomoyela (wenn er sich in Bremen etabliert hat, kommt der wieder) und Brdaric, der bemerken musste, daß er sowas von entbehrlich ist und hoffentlich nie wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird. Die Gewinner sind ganz klar Podolski, Schweinsteiger und Mertesacker.

Edit: lächerliche rote Karte, auch wenn die Aktion dumm war.

In der Tat sehr lächerlich!

Außerdem gehen mir die Zuschauer mit ihren Pfiffen ziemlich auf den Sack, sie sollen lieber unsere Mannschaft anfeuern, anstatt den Gegner niederzumachen!

Weitere Gewinner sind Hinkel und Lehmann.

So, die Eulen haben sich heute Nacht nicht mehr blicken lassen! ;)

Ganz ehrlich, wenn ich lese, Leute schreiben, sie würden Strafantrag stellen, weil ich des Nächtens zweimal mit einem Luftgewehr geschossen habe, wundere ich mich schon ein bisschen.

Meint ihr das wirklich ernst? :confused: :rolleyes:

Ich habe als Schüler und Student jedes Jahr in den Sommerferien 4 Wochen in einer Fabrik an einem Ofenfliessband gearbeitet, dort waren stets angenehme 45-55 Grad Celsius. Eine kurze Hose habe ich dabei nicht getragen, es hätte gegen die Sicherheitsbestimmungen verstossen.

Seit dieser Zeit lache ich darüber, bei 35 Grad im Anzug in einem Büro zu sitzen. Warmen Tee oder aber nicht zu kaltes Mineralwasser trinken, dann geht das schon.
    Da ich sehr gerne Hemden mit Manschettenknöpfen trage, kommt die Kurzarm-Variante für mich auch nicht in Frage. Außerdem gibt es auch klimatisierte Anzugshosen.

Wenn ich ehrlich bin, es gibt nichts Lächerlicheres, als Männer in kurzen Hosen! Klar, ich trage sie auch im Garten/am Strand oder im Auto.
    Zumindest in der Geschäftswelt sollte man jedoch darauf verzichten. Sollte ein Mitarbeiter allerdings absolut keinen Kundenkontakt haben, könnte man es als Vorgesetzter tolerieren. Ausnahme wäre hier z.B ein Meeting/Jour Fixe.

Re: Gas/Benzin Skateboard - Welches nehmen?

Versuch mit diesem Teil mal einen Kick Flip zu machen! :D

Waren das noch schöne Zeiten, als ich mit meinem Powell Peralta-Skull & Sword-Deck, meinen Indy-Achsen und Slime-Balls die Straßen ( und Treppenstufen) der City unsicher machte.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Motorvariante in Deutschland verboten ist, dann dürftest du damit lediglich auf privaten Grundstücken fahren. Meins würde ich dir zur Verfügung stellen, wenn du mich mal fahren läßt! ;)

Gruß,

Oliver

Zitat

Aber wie gesagt: mit Diskussion hat das nichts zu tun, das ist pure Rabulistik deinerseits (Wikipedia hilft ggf. auf die Sprünge) und nicht das mir das nicht gelegentlich keinen Spaß machen würde oder ich mich damit überfordert fühlen würde, ich habe schlichtweg keinen Bock darauf.

Sorry, aber mit diesem einen Satz bestätigst du sämtliche Klischees über Bayern-Fans!

Im übrigen habe ich dir Fakten genannt, die du schön redest bzw. verdrehst! Aber mir wirfst du es vor. In der Psychologie nennt man dies Projektion.

So, nun habe ich keine Lust mehr mit dir zu streiten, ich habe noch zu arbeiten!
    Mögest du dich an eurem Weltklasse-Stürmer laben! ;)

Gruß,

Oliver

Ps:

Zitat

Ich verstehe ja- und das ist jetzt keine Provokation - daß es für die Fans anderer Teams schwer sein kann, diese im Moment erdrückende Übermacht der Bayern zu akzeptieren, die einfach in jeder Hinsicht in der Bundesliga das Maß der Dinge ist und da flüchtet man sich dann eben gerne in Schwammigkeiten wie Stimmung im Stadion, Charakter der Spieler und Funktionäre etc. - verständlich aber lächerlich.

Wie tief haben dich meine Worte getroffen, dass du sowas ablassen mußt? :confused:

Zitat

Ich denke, die Statistik ist eindeutig. Makaay hat in der niederländischen Nationalmannschaft so gut wie kein Spiel über 90 Minuten gemacht und das System mit den zwei Aussenstürmern lässt ihm dort auch keinen Platz, wenn van Nistelrooy gesund ist.

Verstehe ich nicht, wo er doch ein solcher Weltklassespieler ist? Vielleicht sahen/sehen die Bondscoaches es ähnlich wie ich?

Es geht mir um die Gegenwart!

Der BVB hat das Gehalt des Jan Kollers deutlich gekürzt, Mannschaften wie Schalke und Bayern zahlen deutlich höhere Gehälter, Berlin mittlerweile übrigens auch.
    Aber er ist geblieben, trotz diverser Angebote und dies zeichnet ihn aus.
    Und dafür wird er sicher Gründe haben......

Ich wußte nicht, dass du so empfindlich bist. Im übrigen bist du es, der die Spieler des FC Bayern München übertriebenermassen in den Himmel lobt! Dann muß man auch mal mit absolut berechtigter Kritik leben! Ich verweise auf den vorherigen Bundesligathread, in dem du schriebst, Makaay wäre der einzige Weltklassestürmer der Bundesliga! Eine Klasse für sich, und nun tust du es erneut! ;)

Gruß,

Oliver

Zitat

Sei nicht albern. Makaay hat in den zwei Spielzeiten bei Bayern jeweils über zwanzig Tore in der Liga geschossen und in der gerade abgelaufenen Saison 13 Torvorlagen geben und war jeweils in der Spitze der Torjäger der Championsleague - bei allem Respekt vor Jan Koller, aber Makaay spielt (schon rein statistisch betrachtet) in einer anderen Liga und hat den Beweis seiner Klasse jetzt mehrfach in Folge international erbracht.

Oder um die beiden noch deutlicher nebeneinander zu stellen: Makaay hat in 65 Spielen in der Bundesliga 45 Tore erzielt. Jan Koller zehn mehr. Dafür brauchte er aber auch die doppelte Anzahl der Spiele. :D

Jan Koller hat in der tschechischen Elf eine sehr gute Bilanz, aber ein Weltstar ist er sicher nicht, wobei man bei dieser Frage grundsätzlich diskutieren müsste, ob man sportliche und/oder andere Kriterien anlegt. ;)

Sorry, Andi, aber albern ist lediglich deine Bayern-Brille! ;)

Hier die Länderspielbilanzen der beiden Stürmer:

Roy Makaay: 36 Länderspiele, 5 Tore

Jan Koller: 59 Länderspiele, 38 Tore

Natürlich schiesst ein Jan Koller in Dortmund weniger Tore als der Makaay bei den Bayern, allerdings hat er auch ganz andere Aufgaben! Man könnte fast schon sagen, er spielt neben dem klassischen Mittelstürmer noch Verteidiger und zentrale Ballannahmestelle im Mittelfeld. Und ich bin mir ziemlich sicher, er würde auch bei den Oranjes Stammspieler sein. Bei den Brasilianern weiß ich nicht, die setzen seltsame Prioritäten.

Ja, Makaay spielt in einer anderen Liga, in einer schlechteren! :D

Mal davon ab, dass er derzeit noch immer kein Stammspieler bei den Oranjes zu sein scheint, die Tschechen sind besser als die Niederländer! Und Jan Koller hat übrigens die meisten Tore aller tschechischen Nationalspieler erzielt, er hält seit kurzem diesen Rekord.

Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass nicht alle"Weltstars" beim FC Bayern spielen. Es gibt nämlich durchaus noch Fußballer, denen andere Dinge als Geld z.B. Fans, Stadion, Atmosphäre etc. wichtig sind - und die kommen dann natürlich lieber zum BVB! ;)

Gruß,

Oliver

Zitat

Naja, wir haben schon den einen oder anderen Weltstar in der Liga (Kahn ist in Japan eine ähnliche Nummer wie Beckham, Makaay sicher einer der weltbesten Stürmer, Van der Vaart ein tolles Talent usw.), aber Figo wäre natürlich rein vom Namen schon eine große Sache - rein sportlich ist er natürlich wirklich auf dem absteigenden Ast (wenn auch auf hohem Niveau), das muß man schon auch sehen.

Aber irgendwas wird Stuttgart machen müssen, denn ohne Lahm, Hleb und Kuranyi sind sie substantiell doch arg dezimiert.

Nicht zu vergessen Jan Koller, der im Vergleich zum Rheuma Kai wirklich den Begriff "Weltstar" verdient.
    Der Niederländer war ja lange Zeit als Bankdrücker nur die 4.Wahl im Sturm der Oranje hinter van Nistelroy, Kluivert und Hasselbainks. ;)

Figo wäre eine Bereicherung für die Bundesliga, definitiv! Drücke den Schwaben da die Daumen, damit es klappt. :top: