Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von doh

kann dir auch nur ohropax empfehlen, wegen dem wecker, den hört doch deine frau soll sie dich halt wecken...
    mfg

*lol*

Sie muß leider 1 Stunde vor mir aufstehen und ich kann mit Fremdkörpern in meinen Ohren leider absolut nicht schlafen!

Ich dachte mir, es gibt sicherlich ein natürliches Mittel, welches Eulen nicht sonderlich mögen, dieses hätte ich auf dem Dach verteilt.

Gewöhnen werde ich mich daran nicht, zumal es durch die geöffneten Fenster so laut ist, als würde das Viech neben mir stehen.

Der Grund, warum ich seit Donnerstag neuerdings immer erst sehr spät, oder besser gesagt, früh, ins Bett komme, sind zwei Eulen(?!), die sich gegenseitig eine Art Sängerwettstreit liefern. Eine der beiden sitzt auf dem Dach des Hauses meines Onkels gegenüber, die Andere leider auf unserem Dach. Habe sie am Samstag mit einem Infrarot-Fernglas beobachtet, meiner Meinung nach handelt es sich um eine Eule. Vom Klang der Laute, die sie von sich geben, hätte ich eher auf einen Falken oder einen Habicht getippt.

Wie dem auch sei, wir schlafen im 1.Stock und haben im Schlafzimmer eine Bullenhitze, Fenster sind also alle auf Kippe.
    Da ich leider nicht über die stoische Ruhe meiner Frau verfüge, die selbst neben einem Presslufthammer noch hervorragend nächtigen könnte, muß etwas geschehen, die Biester bringen mich um meine wohlverdiente Nachtruhe.

Am Samstag habe ich mit meinem Gewehr 3 Warnschüsse abgegeben, beeindruckt hat dies allerdings niemanden, leider. Bevor es hier Proteste hagelt, nein, ich kann schiessen und wollte den Tieren nichts tun, ansonsten hätte ich sie getroffen, ich dachte lediglich, der Knall würde sie erschrecken. Pustekuchen.

Was kann ich tun? Sie beginnen immer gegen 23 - 23.30 Uhr mit dem Krach, gegen 2-3 Uhr ist es meist vorbei. Werde das Dach mal auf ein Nest untersuchen. Darf man dies eigentlich entfernen?

Wer weiß Rat?

Gruß,

Oliver

Ich habe bei eBay eine Louis Vuitton-Geldbörse für meine Frau ersteigert und sollte 6,90 Euro für den unversicherten Versand bezahlen! Ich habe ihm 9 Euro für den versicherten Versand überwiesen und bekam folgende Email:

"
    hallo,
    es tut mir wirklich leid ihnen mitteilen zu müssen das der geldbeutel beim umzug (von mir . ich ziehe um) beschädigt worden ist- deshalb kann ich ihnen den artikel nicht übergeben. es erging einigen sachen beim umzug so. )-: falls sie schon geld überwiesen haben werde ich ihnen dieses natürlich zurück geben.
    sorry.
    mfg
    peter"

Ich habe nur eine einzige Frage, kommt er damit durch? Wenn ja, kann sich ja jeder mit sowas herausreden, wenn ihm der Kaufpreis zu gering ist. Die Geldbörse, nagelneu, habe ich für 26 euro ersteigert, natürlich ein sensationeller Kurs!

Gruß,

Oliver

Nein, ich bin es nicht und habe auch schon einige Hundert Auktionen mehr als der Käufer, komme auch nicht aus Wuppertal! :D

Mir war das alles zu unklar und 1.500 Euro war mir das alles dann auch nicht wert, zumal da ja noch einiges an Transportkosten hinzu kommt.

Aber sie hätte sich ganz gut bei uns gemacht. Muß ich wohl doch eine von der Straße klauen, wie ich sie transportiere, weiß ich ja nun. :)

Gruß,

Oliver

So, ich habe mir vorhin eine Prada-Hose gekauft, das Angebot endete um 20:00 Uhr, um 19:59 und 58 Sekunden hat noch jemand sein Gebot abgegeben, so das die Hose für mich um 20,50 Euro teurer wurde, ich habe in einem Fachbuch gelesen, dass man so kurz vorher nur mit illegaler Bietersoftware Gebote abgeben kann.
    Über seine Bewertungen habe ich herausgefunden, dass er seine Auktionen immer mit Geboten von 2-5 Sekunden vor dem Ende gewonnen hat.

Habe ich eine Chance, dass eBay gegen ihn handelt?

Aber es geht noch weiter!

Die neuwertige in Rom gekaufte Prada-Hose habe ich über die Bewertungen der Verkäuferin in einem Kleidungspaket entdeckt, welches sie im Mai erworben hatte.
    Habe diesen Verkäufer gerade angeschrieben, zwecks Identifizierung!

Ehrlichkeit wird in der heutigen Zeit noch "groß" geschrieben!

:rolleyes:

Re: Re: Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das stimmt, aber Bayern hat dafür auf dem Papier ein schweres Programm an den letzten Spieltagen: Stuttgart, Kaiserslautern und am letzten Spieltag zuhause gegen Dortmund. Da dürfte jetzt schon ein spannendes Saisonfinale garantiert sein. :top:

Ich gehe (natürlich) davon aus, daß die Bayern der Titelkandidat Nummer eins sein werden. Ob und wie Schalke wieder ganz oben mitspielt, wird sicher auch davon abhängen, wie sie die Mehrfachbelastung wegstecken, die für die Bayern ja schon bloße Routine geworden ist. Aber ansonsten werden wohl die üblichen Verdächtigen oben mitmischen: Leverkusen, Bremen, Stuttgart, vielleicht Dortmund und ich setze - wenn sie den versprochenen starken Mittelstürmer noch holen - auch auf Hertha und vielleicht noch ein oder zwei Überraschungsteams.

Am Ende - so mein Wunsch Tipp - wird der alte auch der neue Meister sein.

Ich hoffe, am Ende der Saison steht eine sympathische Mannschaft ganz oben!

Um Bayern München kann es sich dann ja nicht handeln! :D

Wir beginnen schon wieder gegen Wolfsburg, gefällt mir nicht sonderlich, aber egal.

Mal sehen, wie die Neuen einschlagen.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Ist doch völlig egal ob nun off-topic oder nicht.

Die Römer hatten den Spruch "inter arma silent leges" (unter den Waffen schweigen die Gesetze)(Quelle: wikipedia)
    Natürlich steht das so in keinem Gesetz (oder ich habs grad einfach nicht gefunden), aber du kannst sicher sein, dass im Kriegsfall bestimmte Sachen einfach anders ablaufen. Und wenn der Offizier noch 5 min hat um seine Aufgabe zu vollenden und irgendeiner nicht mitmachen will und alles blockiert wird er ihm bestimmt nicht mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren drohen...

Wie Andi schon sagte, es gibt Gesetze und diese müßen eingehalten werden!

Ob man dies in extremen Situationen auch tut, ist eine andere Sache.

Laut Genfer Konvention ist es beispielsweise verboten, auf Fallschirmjäger zu schiessen, wären sie am Schirm in der Luft hängen.
    Meinst du, feindliche Soldaten würden wirklich darauf warten, bis diese gelandet sind?

Gruß,

Oliver