ZitatOriginal geschrieben von bwb'ler
aber ich finde, dass man zwischen der arbeit die ich mal später machen werde und liegestützen/gewaltmärsche etc. differenzieren
Um mal mit einem unsinnigen Gerücht aufzuräumen:
Liegestützen als Drill sind verboten!
Ich habe seinerzeit meinem Ausbilder gesagt, dass ich keine Liegestützen mache, weil deren positive Wirkung auf den menschlichen Körper sehr strittig ist, außerdem sind solche Formen des Drills nicht zulässig!
Er hat dann die Augen verdreht und eingewilligt, er wußte ja, dass ich im Recht bin.
Außerdem fand ich es albern, dass man versuchte, die US Army zu kopieren. Wir waren ein Zug voller Abiturienten mit Ausbildern, die alle den Dienstgrad eines Fahnenjunkers trugen, also Offiziersanwärter.
Man nannte uns den "Diskutierzug", weil wir oftmals versuchten, nachzuverhandeln, was bei unseren Vorgesetzten natürlich alles andere als gut angekommen ist.
Im Nachinein recht lustig, wäre da nicht der furchbare Wind, das miserable Essen Schleswig-Holsteins, das bittere Bier, die fürchterlichen Heimfahrten (500 km), die Anfeindungen von Zivilisten, die Wehrüberwachung, das Einschneiden der persönlichen Freiheit und die ständigen Nachtalarme gewesen.
Gruß,
Oliver
PS: Was ist ein Gewaltmarsch?