Beiträge von marlborolights

Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    aber ich finde, dass man zwischen der arbeit die ich mal später machen werde und liegestützen/gewaltmärsche etc. differenzieren

Um mal mit einem unsinnigen Gerücht aufzuräumen:

Liegestützen als Drill sind verboten!

Ich habe seinerzeit meinem Ausbilder gesagt, dass ich keine Liegestützen mache, weil deren positive Wirkung auf den menschlichen Körper sehr strittig ist, außerdem sind solche Formen des Drills nicht zulässig!

Er hat dann die Augen verdreht und eingewilligt, er wußte ja, dass ich im Recht bin.

Außerdem fand ich es albern, dass man versuchte, die US Army zu kopieren. Wir waren ein Zug voller Abiturienten mit Ausbildern, die alle den Dienstgrad eines Fahnenjunkers trugen, also Offiziersanwärter.

Man nannte uns den "Diskutierzug", weil wir oftmals versuchten, nachzuverhandeln, was bei unseren Vorgesetzten natürlich alles andere als gut angekommen ist.

Im Nachinein recht lustig, wäre da nicht der furchbare Wind, das miserable Essen Schleswig-Holsteins, das bittere Bier, die fürchterlichen Heimfahrten (500 km), die Anfeindungen von Zivilisten, die Wehrüberwachung, das Einschneiden der persönlichen Freiheit und die ständigen Nachtalarme gewesen.

Gruß,

Oliver

PS: Was ist ein Gewaltmarsch?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Schon da. :)

Es hätte die Fairplay-Wertung nach Gelben und Roten Karten und danach das Los entschieden, da ja bei nur zwei Mannschaften mit gleicher Punkt- und Toranzahl sowie Differenz auch der direkte Vergleich (sowohl was Punkte als auch Differenz und Anzahl der erzielten Tore betrifft) keine Lösung bringt wenn das direkte Duell Unentschieden endet.

Ich glaube, eine Fairplaywertung gewinnt man immer gegen Argentinien! :D

Sensationell, wenn man sieht, wie sich südamerikanische Mannschaften untereinander in Länderspielen bekriegen. Da sind die Brasilianer die rühmliche Ausnahme.

Zitat

ja natürlich gibt es die aber irgendwie läuft das auf eine pauschalisierung der "jungen erwachsenen" hinaus ("gerade in der heutigen zeit")
    kannn es nicht beurteilen aber bin davon überzeugt, dass fürher nicht alles besser war :D

Nein, leider ein unwiderlegbarer Fakt! Sicher hat jede Generation auf die Jugend geschimpft, aber ich bin mir sicher, was die Ablehnung von Autorität angeht, ist die heutige Generation schon absolute spitze! Aber man wird natürlich durch sein Umfeld geprägt.

Zitat

ich habe einerseits überhaupt kein bock (stehe auch dazu) auf den bund da habe und da ich es nicht einsehe mich grundlos rumkommandieren zu lassen.

Dann solltest du dich nach der Beendigung deiner Schulzeit besser sofort selbstständig machen, mit dieser Einstellung bist du absolut untauglich für ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis.

Zitat

ausserdem habe ich keine lust mit paar glatzen in einem kabuff zu verbringen (,dass die anzahl vom rechtsradikalen beim bund höher ist als in der jugendherberge/alterseheim etc. muss ist ein fakt)

Bei der Bundeswehr ist das Tragen einer Glatze verboten, es gibt eine vorgeschriebene Mindesthaarlänge. ;)
    So so, beim Barras wohnen also Glatzen in einem Kabuff, nicht schlecht. Entspricht von der Qualität und vom Wahrheitsgehalt her in etwa der Aussage:" Ich möchte nicht mit drogensüchtigen Bombenlegern in einer Kammer wohnen"

Zitat

ebenfalls kann ich auch heute und die nächsten nächte trotz des gedanken, dass ichnicht voller stolz dem vaterland diene in ruhe schlafen

Ich auch! :D

Zu meiner Zeit war es z.B so, dass man im kaufmännischen Bereich absolute Schwierigkeiten hatte, als Zivildienstleistender eine sehr gute Stelle zu bekommen, mein Vorstand beispielsweise war Oberstleutnant d.R und hätte mich niemals eingestellt. Auch von vielen Personalchefs habe ich schon häufiger gehört, lieber einen ehemaligen Soldaten einzustellen, aus welchen Gründen auch immer.

Mir persönlich ist es absolut egal, ob jemand zur Bundeswehr geht, oder Zivildienst macht, man könnte ja abschliessend ein wenig überspitzt sagen, die Einen kosten Arbeitsplätze, die Anderen verbrennen viel Geld, ohne eine "richtige" Armee zu sein.

Am Besten schaffen wir die Wehrpflicht ab, führen eine gut ausgerüstete Berufsarmee ein und schaffen neue Arbeitsplätze im Pflegebereich.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Na Argentinien da sie beide Spiele gewonnen haben (gegen Tunesien 2:1) und 6 Punkte hätten (haben) und Deutschland dann nur 4 Punkte.

So hat DE beide Spiele gewonnen (4:3 gg. Australien und 3:0 gg. Tunesien) und auch Argentinien (2:1 gg.Tunesien und 4:2 gg. Australien).

MfG, TT-Leser

Nein!

Deutschland und Argentinien hätten dann beide 7 Punkte und exakt das gleiche Torverhältnis! ;)

Das ist eine Frage für Andi! :D

Zitat

Original geschrieben von doh
    find auch das es mehr ein mageres gekicke ist als etwas anderes
    wieso asamoha spielt ist ne gute frage wundert mich irgendwie auch

Der hat gerade schon wieder ganz kläglich vergeben, der soll ihn sofort auswechseln!

Da ist aber auch keiner, der die Mannschaft mal mitreisst! Das große Manko eines Ballack.......schade.

Aber die muß man einfach schlagen, notfalls nachts um Halb Drei auf einem Reisfeld!

Edit: 1:0 Jaaaaaaa

Edit II: 2:0 Sensationell gut von Podolski und Schweinsteiger!

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Nenn mir einen besseren... ;)

BTW: Respekt, den hat Lehmann gut rausgefischt aus der Ecke... aber warum zur Hölle zieht da Hitzelsperger den Kopf ein? Wozu steht der dann bitte an der Latte? :rolleyes:

MfG, TT-Leser

Alle anderen? ;)

Warum spielen Kuranyi oder Klose nicht?

Was sich Hitzlsperger da gedacht hat, weiß ich auch nicht! Mitten im Spiel einzuschlafen.....

Aber die Reaktion von Lehmann war schon Weltklasse.

Friedrich ist gegen Argentinien gesperrt, ich hoffe, dafür kommt Hinkel.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Du kannst einfach nicht alle Zivis pauschal als Drückeberger hinstellen. Insb. da der Zivildienst zu meiner Zeit sogar noch 2 Monate länger als der Wehrdienst war. In meiner Zeit als Zivi in einem Krankenhaus stand ich oft knietief in Blut und allen sonstigen Formen menschlicher Ausscheidungen, dass ich mir manchmal gewünscht hätte, ich könnte (nur) ein bisschen durch den Matsch robben oder in der Kaserne mit sinnlosen Betätigungen die Zeit tot schlagen....

Ne, um Gottes Willen, ich habe nicht pauschaliert, es gibt natürlich Menschen, die aus Gewissensgründen verweigern, weil sie es wirklich nicht mit ihrem Gewissen, ihrem Glauben etc. vereinbaren können.

Zivildienst ist übrigens aus einem anderen Grunde ein zweischneidiges Schwert, besonders, wenn man sich einmal ansieht, dass doch oft sehr gut ausgebildetes Pflegepersonal arbeitslos gemeldet ist. Ich weiß, Zivis sind billiger, aber kaum sind sie richtig angelernt, müßen sie bereits wieder gehen, aber ich schweife vom Thema ab..........

Es geht ja um die gesetzliche Grundlage. Bzw. um die Entscheidung Bund oder Zivi......

Was mich immer stört, ich habe noch nie einen Zivildienstleistenden beleidigt, es gibt ja da auch die typischen klischeehaften Beleidigungen. Ich als ehemaliger Bundeswehrsoldat bin dagegen schon sowas von oft dafür angegangen worden, dass ich beim Bund war, kannst du dir gar nicht vorstellen.
    In Hamburg durften wir sogar in gewissen Gebieten keine Uniform tragen, weil wir sonst von linkgsgerichteten, kriminellen Elementen angegriffen worden werden.

Aber auch dies ist eine andere Geschichte....

Gruß,

Oliver