Ich finde das, ehrlich gesagt, auch nicht so schlimm. Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich die NPD verurteile, obwohl ich noch nie jemanden aus dieser Partei getroffen habe, noch nie in deren Wahlprogramm geschaut habe und mir auch sonst absolut keine Gedanken um diese Partei gemacht habe.
Muß ich auch gar nicht, denn ich habe genug Vertrauen in unsere Demokratie, sollte sich eine Partie für eben jene als schädlich erweisen, wird sie verboten, genauso wie jede andere Partei auch, egal, aus welcher Richtung sie kommt.
Die Menschen werden sie vermutlich auch wählen, weil sie mit der Ausländerpolitik der Bundesregierung, speziell von Joschka Fischer, nicht zu frieden sind. Gefährlich finde ich dann, diese Menschen einfach nur als fehlgeleitet darzustellen, anstatt sich der Problematik zu stellen. Peinlich finde ich es auch, wenn Journalisten dann einfach gehen, habe dies mal im Fernsehen gesehen. Bei der PDS macht man es ja auch nicht, und wenn ich an die früheren ziele der Grünen denke, die Bundeswehr und die Polizei abzuschaffen.
Wie dem auch sei, mir sind Extremisten aller Art absolut zuwider, egal, aus welcher Richtung, aus welchem Lande.
Gruß,
Oliver