Sicherlich stört es mich, dass ständig Rauch ins Studio zieht, von guter Belüftung kann da keine Rede sein. Auf taube Ohren stoße ich damit ebenfalls, da fast alle in diesem Studio rauchen, einschliesslich dem Besitzer und seinem Team. Dauernd trinken sie Kaffee mit diversen Frauen und qualmen alles zu, tolle Sportler!
Desweiteren trainiere ich sehr viel mit den Laufbändern und Crosstrainern und dort sind ständig die Pulsmesser defekt, ergo kann ich nicht richtig trainieren. Ich weiß, ich könnte mir einen Brustgurt kaufen, aber ich erwarte auch eine gewisse Ausstattung von Seiten des Studios.
Außerdem hat mittlerweile ein zweites Studio bei uns im Ort eröffnet, es gehört zu einem 4Sterne-Hotel und bietet eine super Ausstattung, zwei Freundinnen von mir trainieren dort. Mitgliedschaft ist nicht notwendig, es können Zehnerkarten erworben werden.
Grund Nummer Vier wäre meine neue Selbstständigkeit, ich habe einfach nicht mehr die Zeit, soviel zu trainieren, außerdem muß ich in unserem Haus noch einige bauliche Veränderungen vornehmen, meine Frau ist ebenfalls Vollzeit berufstätig und ich muß mich dann auch schon mal öfter um die Kinder kümmern.
Gruß,
Oliver
PS: Der Besitzer kämpft um seine Existenz und will mich natürlich nicht aus dem Vertrag entlassen.
Edit: Ich hatte seinerzeit gehört, diese Knebelverträge der Studios seien sittenwidrig, ist da nichts Wahres dran? Man könne jederzeit kündigen. Den Preisvorteil würde ich finanziell ausgleichen, dies wäre kein Problem, aber noch für volle 5 Monate bezahlen, nö!