Zitat
Original geschrieben von D-Love
Hust...man könnte fast meinen, du arbeitest dort oder du wärst bei einer der unzähligen Beratungsfirmen beschäftigt, die die BA mit meinen und deinen Steuergeldern am Leben hält, um ihren hoffnungslosen Kampf gegen das schlechte Image zu führen, wenn man schon beim Kampf gegen die Arbeitslosigkeit scheitert.
Wenn die BA so gut funktionieren würde, wie du es hier darstellen willst, dann frage ich mich, wie solche katastrophalen Vermittlungszahlen von unter 5% zustande kommen? Aber sind wahrscheinlich all die dummen Arbeitslosen, die trotz vielfach abgeschlossener Berufsausbildung, Abitur oder sogar Studium zu dumm sind, eine Bewerbung zu schreiben oder die unendlichen Möglichkeiten, die die BA bietet, in Anspruch zu nehmen.
Oh mann...so ein Gelaber hab ich schon lange nicht mehr gehört. Man soll sowas ja nicht wünschen, aber dir würde ich es fast gönnen, mal eine ein- bis zweimonatige Selbsterfahrung mit der BA zu machen (das hat mir damals auch mehr als gereicht, um jegliche Meinung über das Thema radikal zu verändern).
Ich verstehe, du warst vor einigen Jahren mal für einen Monat arbeitslos und hältst dich nun für prädestiniert, die Agentur für Arbeit beurteilen zu können! Nicht schlecht. Und ich dachte immer, ich wäre anmassend.
Zum besseren Verständnis, ich habe sogar schon Bewerbungen von Juristen gelesen, die so schlecht waren, dass man sich fragte, wie man so durch ein Examen gekommen ist. DU brauchst sowas natürlich nicht, is klar, aber eine ganze Reihe anderer Menschen benötigen eben Hilfe dabei.
Vielleicht biete ich das irgendwann einmal als Dienstleister für die Agentur für Arbeit an, mal gucken, Bewerbungscoaching! 
Ich weiß nicht, ob du es schon wußtest, aber........freie Stellen werden von der Wirtschaft geschaffen...oder aber auch nicht! Die BA kann lediglich vermitteln. Und wenn die Bewerberprofile nicht passen, was soll man da tun?
Und mal ganz ehrlich, ein unternehmen, welches sich Arbeitskräfte über die BA beschaffen lassen muß, scheint es auch bitter nötig zu haben.
Wir inserieren lediglich in seriösen Zeitungen.
So ist das in Deutschland, es wird gejammert, es wird gemeckert, verstehe ich gar nicht?! Sieh dich doch mal in anderen Ländern um, wie es dort gehandhabt wird.