Beiträge von Scorpio75

Romebu:
    Nicht gleich einschnappen. ;) Was galahad13 damit meint ist: der klare Hinweis ist auf diesen Bildern einwandfrei zu erkennen.

Aber nochmal zum Nachlesen: wenn die Buchstabentasten höher sind als z.B. Shift und STRG, dann ist es die alte Tastatur. Liegen sie auf einer Höhe, dann ist's die Neue. Wie man halt auf den Bildern sieht... :D

Wie kommen da alle drauf?

=> Wilde Spekulation, nichts anderes. Nokia stellt halt gern mal auf solchen Events neue Geräte vor, und nachdem auch ständig nicht wirklich bestätigte Gerüchte über einen Produktionsstop des E90 kursierten...

Also ob da irgendwas dran ist, wird sich herausstellen wenn die 3GSM gelaufen ist.

Naja, kannst Du ja auch, indem Du diese Automaten einfach nicht benutzt...
    Oder, so wie ich es momentan mache: wenn ich hier schon keinen Automaten ohne Zusatzgebühr finde, dann hebe ich möglichst viel auf einmal ab. Denn die Geräte verlangen immer den geichen Aufschlag, egal ob (hier z.B.) 600ILS oder 2000ILS. Da wird die Gebühr prozentual billiger wenn der Abhebebetrag steigt.
    Und diese Automaten weisen auch immer vor der Auszahlung auf den Zuschlag hin und lassen es sich bestätigen.

Ich frag mich nur gerade, wieso man den Umweg über einen Discounter gehen sollte, das ändert ja nichts an den Umregistrierkosten, oder seh ich was falsch? Kann man Karten bei manchen Discountern kostenfrei umregistrieren?

Ansonsten würde ich direkt unter dem alten Namen zu Base portieren und dort dann den Vertrag umschreiben lassen auf den Sohn, damit ist dann zumindest das Risiko einer 24-monatigen Verlängerung umschifft.

:eek: Da weiß tatsächlich einer was. ;)

Allerdings klappt es nicht. Kann aber auch sein, daß der Unfug, obwohl es eine Vertragskarte ist, nicht freigeschaltet ist...?
    Ich kenn die Tarifmodelle nicht (Karte wird mir gestellt), und die Homepage ist verfügbar auf Hebräisch, Russisch und Arabisch. Das kann ich alles nicht.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank! :top:

GPRS / UMTS?

So, ich recycle den Thread mal, so alt isser ja nicht... ;)

Ich bin gerade in Israel und habe eine Cellcom-Karte im Gerät (Nokia E90). Jetzt habe ich mir die letzten Tage fast einen Wolf gesucht um herauszufinden ob es da GPRS-Settings für gibt, bzw. ob es sowas bei der Cellcom überhaupt gibt. Ich finde aber höchstens mal irgendwelche .cab für WM, das hilft mir nix.

Und weil in diesem Forum ja so viele verschieden "geländerte" Leute unterwegs sind, frag ich mal hier: weiss Eine(r) Bescheid?

[small]Edit: und bevor jetzt jemand sagt, dass das E90 das automatisch erkennen sollte: nein, es stellt sich ahnungslos, kennt das Netz nicht.[/small]