Beiträge von Bienenmann

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Wird doch über QSC realisiert dürfte kein Problem sein. Warum sollte man vorher Telekom brauchen ...Wenn ich Vodefone DSL bestelle brauch ich auch kein Telekomanschluß vorher ...

Habe gerade auch ausgeteste beim Bestellvorgang kannst du wählen Tele2 Komplett Neuanschluß ...

tYp.

Wobei dann auch je nach Anschlussgebiet die Telefonfuniktion über IP realisiert werden wird. Was das bedeutet kann man in den hansenet Foren lesen.

Also,

kostenlose Bargeldabhebungen weltweit, wie gesagt mit DKB.
    Für Guthaben auf dem VISA-Konto bekommt man gar noch über 3 % Zinsen.

Alternativ geht auch gebuehrenfrei.com / Advanziabank. Hier ist die Kreditkarte ebenfalls kostenfrei. Bargeldabhebungen weltweit gebührenfrei, jedoch ab dem Tag der Abgebung taggenau verzinst (ca 1,5 % monatlich). Keine Guthaben auf dem Kartenkonto => Kann Probleme geben bei Retouren / Gutschriften.

Allerdings sollte man auch auf das erhöhte Missbrauchsisiko bei Kreditkarten hinweisen: Zum einen kann jeder verfügen, wenn die Karte verloren geht. Die Unterschrift wird oft gar nicht kontrolliert - Paradebeispiel Tankstelle. Auch wenn man die Karte noch hat. Wer weiß, ob nicht jemand die Nummer, etc. aufgeschrieben hat. Außerdem kann der Schaden viel größer sein (Kreditrahmen obligatorisch, außer bei Prepaid-Karten). Klar haftet man nur bis 100 Euro. Aber was nutzt das, wenn man im Urlaub ohne Geld dasteht!?

EC-Karte ist da - gerade im Ausland - wesentlich unkomplizierter. Da Verlust begrenzt (Wenn Dispo = 0) und Verfügungen meist nur mit Pin. Und die üblichen 4 Euro pro Abhebung sind nicht sooo schlecht. Ist ja auch immer die Frage welcher Wechselkurs berechnet wird...

Allerdings wundere ich mich über die Empfehlungen zu 1822 oder Netbank. Hier fallen nur bei den CashPool/Volksbank (Netbank) oder Sparkasse(1822) Automaten keine Gebühren an. Also wohl nur bedingt für die Bedürfnisse des TE geeignet. Zumal die Netbank nur sehr eingeschränkten Service bietet - nur E-Mail oder Post. Entsperren eines gesperrten Onlinezugangs geht jedenfalls nicht von jetzt auf gleich. Da wollte ich nicht mein ganzes Geld haben.

Für Einzahlungen kommt Netbank ebenfalls nur bedingt über die Sparda-Banken.
    Wie steht es mit der 1822? Evtl. über die Sparkassen. Dürfte aber auch nur bedingt möglich sein.

Comdirect.de wäre da ne gute Alternative: Bargeldeinzahlung in allen Commerzbank-Fillialen. Oft auch am Automaten.

Peace Out!

Re: Mai Rechnung Mastercard Gold nicht erhalten

Zitat

Dann hätte man ev. die Möglichkeit die Mahngebühr von 7,50 € sparen.

Außerdem sind bei nicht pünktlicher Zahlung fällig:

Zitat

Haben Sie mit der Karte Umsätze getätigt, werden diese in Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. EUR 30, zu zahlen.Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen. Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Ich hatte a priori um Versand an eine andere Adresse gebeten.
    Das wurde nach Vertragsabschluss verneint (dürften die bei SIM-karten angeblich nicht)
    Hätten sie auch vorher sagen können

Rest war TOP :top:

Kann natürlich auch sein dass man die Leute a priori dadurch irritiert, dass man im allgemeinen Schriftverkehr deplazierte Ausdrücke verwendet und so von seinem eigentlichen Anliegen ablenkt. ^^ Der Ton macht die Musik...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jo... wegen dem Problem hab ich auch schon mit Vodafone telefoniert. Prima Service uebrigends - die Mitarbeiterin kannte das Problem nicht, hat sich aber informiert und dann eine Loesung praesentiert.

Ich nehm an, du hast dich mit deiner Vodafone-Kundennummer registriert, und ggf. die Rufnummern zu diesem Account hinzugefuegt (letzteres ist nicht notwendig)?

Dann registriere dich noch einmal separat mit der entsprechenden Rufnummer (dabei kann man uebrigends die notwendige Zustimmung zur Nutzung der Kundendaten geben, auch wenn diese auf dem Antrag nicht gegeben wurde). Dann mit diesem Account einloggen, und auf der ersten Seite ganz unten kommst du zum Bonusprogramm.

Genauso isses (mit der Kundennr.). Jetzt leider Systemfehler. Muss wohl ne Weile warten... oder dann mit dem Anruf probieren sobald ich die Karte hab-.