Beiträge von gangsti
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
bin mal gespannt, wann die anderen Netzbetreiber nachziehen. Die Telekom zündet die nächste Ausbaustufe im LTE Netz, während man bei Telefonica oft nur mit EDGE oder GPRS dasteht. #EDGEÜberall ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem wird die Telekom dadurch ihr indoor only (funktionierendes!) EDGE Problem mittelfristig aus dem Weg räumen. Ich bin gespannt :top:ich auch. Ende 2019 überall LTE so wie jetzt GSM ist schon eine Ansage. aber auch meine Erwartung, wenn man andere Länder sieht.
wie können/könnten denn die anderen überhaupt gleichziehen (Frequenzaustattung) ?
-
Zitat
Original geschrieben von Chrisso
Die ersten STOBS ohne GSM und ausschließlich mit LTE in dem 900er Frequenzband gibt es doch aber schon.kann es sein dass man es den stob nicht mehr ansieht, da nur ein Eintrag in jede Richtung GSM/LTE 900?
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Störung im Konsolidierungsgebiet bei Halle (Saale): Wenn man im LTE-Netz eingebucht ist kann man nicht angerufen werden (Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar).
Schaltet man LTE ab ist alles gut.ist die Störung bei dir noch?
hier 85617 sind wir in der 5. Woche.
die Dauer ist schon nervig. wenn wenigstens ein absehbarer Zeitraum genannt würde.
Chat konnte mir nix konkretes sagen. es würden unterschiedliche Angaben vorliegen.....
wissen es also wohl selber nicht! -
um wieviel Uhr ist morgen die PK?
-
das Problem tritt hier auch bei einem Vertrag ohne multicard auf.
tatsächlich vermute ich aber wie du einen Zusammenhang mit Konsolidierung. hier ist LTE bereits auf LAC 530..
GSM aber noch auf LAC 510....( sollte nach Konsolidierung auch 530.. haben).
vielleicht liegt hier das Problem. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Störung im Konsolidierungsgebiet bei Halle (Saale): Wenn man im LTE-Netz eingebucht ist kann man nicht angerufen werden (Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar).
Schaltet man LTE ab ist alles gut.genau gleiches Problem in 85617 seit vier Wochen (wenn VoLTE an geht es).
Scheint das CSFB nicht funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ob da Anja in den Kommentaren unterwegs war? 😊Was meint ihr, wie stark wird die Sendeleistung sein? Bisher kommt 2G ja doch besser indoor an als LTE 800 vom gleichen Sender, wird es mit LTE 900 das gleiche Trauerspiel?
wäre auch eine gute Frage für PK !
-
habe auch Verdächtigen Standort.
Ortsmitte 83533 Edling.
Alter GSM only Standort mit neuer stob. aber weiterhin nur ein Eintrag in jede Richtung. das könnte dann GSM/LTE auf 900 sein ?!
-
Telekom LTE auf 900
https://www.teltarif.de/nr0/de…m-lte-900/news/67790.html
könnte das o2 mit den ihnen zur Verfügung stehenden Bereichen auch machen?