Beiträge von gangsti
-
-
-
-
-
-
Die ältesten noch unverändert aktiven Standorte müssten Einträge aus 2003 sein, das ist GSM-R. Noch aktive Mobilfunkstationen eher später - mit dem Wechsel auf Frequenz statt Technikangabe um 2010.
Ebenfalls erkennt man solche Alteinträge an der Strahlungsrichtung ohne Nachkommastellen.
Apropos GSM-R.
A) Sind ind den Zügen jetzt schon überall diese gehärteten Funkgeräte verbaut, dass sie mit Mobilfunk nicht mehr in Konflikt geraten?
B) gibt's einen Nachfolger von GSM-R, also ein "NR-R", wird das vielleicht schon ausgebaut an den Strecken?
Danke
-
Kannst an die BNetzA schreiben. Der Netzbetreiber muss die Außerinbetriebnahme an die BNetzA melden. Kannst Du Dir aber auch sparen, da die Turmgesellschaften gerade großflächig ihre Bestände zu prüfen scheinen, ob ein Standort tatsächlich existiert. Vermutlich auch um zu schauen, ob man bisher nicht realisierte Standorte aus den vergangenen Jahrzehnten nicht doch noch realisiert bekommt
.Das ist ja eine gute Nachricht. Da könnte sich doch der ein oder andere Standort draus ergeben?
-
Das ist eine gute Nachricht. Die Netzbetreiber sollten viel intensiver zusammenarbeiten. Der Ort liegt ja auch sehr idyllisch - böse formuliert - "am Ende der Welt" (aber ein schönes Ende.
Ja, mit MOCN gibt es schon paar schöne Standorte, ich hätte mir aber mehr davon versprochen.
So sind welche nicht benutzt, die meines Erachtens prädestiniert für Mitbenutzung wären, andere sind offensichtlich irrsinnig, weil gleich daneben eigener Sender ist .....
-
-
War das überhaupt Mobilfunk?