Beiträge von gangsti

    hallo zusammen,


    hat das g705 (hoffentlich) wieder eine standby - uhr ?


    ich meine damit eine anzeige bei ausgeschaltetem display mit uhr, sms- symbol und symbol für entgangene anrufe, ohne dass man eine taste drücken und das display vollst. aktivieren muss ?


    (so wie z.b. beim k610i, dieses hat eine standby-anzeige)



    na ja, wenn ich mir die netzabdeckung in österreich als beispiel anschaue - grade da wo sich "ein paar Touris" aufhalten, ist die abdeckung 1a !

    ich war gestern bei einem ausflug auf der winklmoosalm
    (adresse für die netzabdeckungskarten bzw. emf-datenbank:
    dürrnbachhornweg 6, 83242 Reit im Winkl).


    es ist ein berühmtes skigebiet und somit touristisch im winter, aber auch im sommer
    (wanderer) gut besucht.


    um so erstaunlicher, dass es KEIN deutscher netzbetreiber für nötig erachtet, dieses gebiet zu versorgen !? letzte bts steht beim parkplatz seegatterl. es war kein deutsches netz verfügbar, nur zwei benachbarte österreichische netze waren zu empfangen.


    finde ich schon ungewöhnlich.

    hallo,


    also ich bin ziemlich überrascht.


    heute mal die fonic-sim in mein w910i eingelegt zum ausflug.


    hier in oberbayern, südöstlich von münchen, durchgehend edge empfangen.


    ausser auf autobahn nähe rosenheim. vielleicht wird aber hier edge (noch) nicht erstrangig aktiviert, weil ggf. umts geplant ist.

    folgende antwort vom o2-kundenservice:



    Guten Tag Herr G.,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Derzeit liegen uns leider keinerlei Informationen vor, wann wir es
    möglich machen eine Rufnummer zu Loop zu Portieren.


    Wir bittten um Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team


    o2 Online Kunden erreichen uns aus dem o2 Netz und dem Netz unseres
    Roaming-Partners T-Mobile unter 62 43 57 (0,62 EUR/Min.) oder aus dem
    Netz der T-Com unter 09001 62 43 57 (0,62 EUR/Min., für Anrufe aus
    anderen Mobilfunknetzen können abweichende Preise gelten)

    zu regio-zuschlag ist mir folgendes aufgefallen:


    wenn man bei gmx den bestellvorgang startet, indem man auf das produkt klickt, dann die versch. auswahlen macht und dann erstmalig an die verfügbarkeitsprüfung kommt, wird mir der teuerere tarif (also mit regio) angezeigt.


    klickt man erst auf die verfügbarkeitsanfrage, dann auf weiter und läuft die bestellung durch, dann wird ohne regio angeboten !!


    was zählt nun ??