Beiträge von gangsti

    ich nutze seit kurzem voip über 1und1 - keine unterschiede zu festnetz festgestellt.


    ausser das nach wählen einer nummer es ein paar sekunden dauert, bis die verbindung hergestellt wird, weil gewartet wird, ob noch ziffern folgen.
    durch drücken der #-taste nach der rufnummer gehts dann aber sofort
    (ist zumindest bei der fritzbox so).

    hier die antwort der kundenbetreuung zu meiner anfrage wg. möglichkeit,
    wahlweise die dayflat oder die 0,24 eur/mb zu nutzen:



    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.


    Selbstverständlich können Sie auch Ihre bereits vorhandene SIM-Karte in unserem Surf-Stick
    nutzen. Melden Sie sich dazu ab dem 15. September bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, um den Datentarif für Ihre SIM-Karte freischalten zu lassen.


    Um die zweite Variante (by-Call-Abrechnung von 24 Cent/Minute) nutzen zu können, ist es
    erforderlich die Tagesflatrate wieder zu deaktivieren.


    Es ist also kein Wechsel (wahlweise) möglich.


    Wir hoffen, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben. Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (49 Cent/Min.) gern unter
    80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 0900 11 36642 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (aus Mobilfunknetzen abweichende Preise möglich).


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr FONIC Team


    FONIC GmbH ? Georg-Brauchle-Ring 23-25 ? 80992 München ? Deutschland ? http://www.fonic.de
    Ust.-Id.-Nr. DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245.
    Geschäftsführer: Holger Feistel. Björn Flormann.

    so jetzt hab ich in meiner nähe auch die erste edge-bts entdeckt:


    85567 grafing bei münchen (östlich von münchen)


    diese bts wurde letztes jahr im november gebaut (egsm).
    zuvor war eine alte 1800er vorhanden.
    umts nicht vorhanden.


    die performance ist übrigens gut - also so wie bei t-mobile edge.


    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Aus dem schon oben erwähnten Teltarif.de - Artikel:


    "Auch nach der Einführung der neuen Tages-Flatrate bleibt der standardmäßig eingestellte Daten-Preis für Nutzer des Fonic-Sprachtarifs unverändert. Dieser liegt bei 24 Cent je übertragenem Megabyte. Für Telefonate werden 9 Cent berechnet und ebenfalls 9 Cent werden für den Versand einer SMS vom Guthaben abgezogen. Für Kunden, die ihre Karte bis 30. September kaufen, gibt es zum Start 10 Euro Bonus-Guthaben."



    danke für den hinweis, das hab ich schon gelesen.
    die frage ist, ob man wahlweise im einzelfall entscheiden kann.


    wenn man z.b. in diese option wechselt und man am handy nur eine email abruft, bucht man dann gleich die tagesflat ?

    da würde mich gleich folgendes interessieren:


    wenn ich meine bestehende fonic-sim in diesen tarif umstelle, ist nur noch der zugang über tages-flat möglich oder auch noch die 0,24 eur/mb ?


    also handy browser über standardabrechnung 0,24 und wahlweise


    bei bedarf (z.b. fürn laptop) dann tagesflat wählen.


    dann bräuchte man vermutlich aber zwei versch. apn ?

    hallo zusammen,


    muss dann dass von vodafone "auserwählte" gerät (z.b. n95 oder, wenn es auch aufgenommen wird, das samsung i900) auch bei vodafone gekauft worden sein,
    sprich ein vodafone branding haben, oder klappt es auch mit freien geräten ?

    hallo zusammen,


    kann man mit dem omnia auch wenn nur gprs zur verfügung steht, einigermaßen
    vernünftig surfen ?


    ist es bei dem opera mobile browser auch so wie beim opera mini (java),
    dass die seiten für die übertragung durch opera komprimiert werden ?


    wenn man den oper mini (java) installiert, kann dieser dann auch über den
    touch-screen bedient werden ?


    danke !