Beiträge von gangsti

    HandyFreak9999


    eine frage würde mich noch interessieren.
    welchen einfluss haben deiner erfahrung nach bürgerinitiativen gegen neue sendestationen ?
    die werden ja zwischenzeitlich bei jeder anfrage aktiv, hab ich das gefühl.


    können sie den bau entscheidend verzögern / gar verhindern ?


    wie schauts aus, wenn die gemeinde keine standortvorschläge macht ?



    mfg

    wow, das hört sich ja gut an. viel besser, als erwartet.


    vielen dank auch an handyfreak für die infos und die geduldigen antworten.
    gut, wenn man hier direkt infos aus der netzplanung erhalten kann.


    die frage ist halt, wenn eplus letztendlich die gleiche abdeckung wie d2 oder d1 hat,
    und somit die gleichen kosten für die netzinfrastruktur, ob sie sich noch deutlich von den preisen der beiden großen absetzen können.

    mich würde mal interessieren, ob bei eplus im zuge der umrüstungen auf egsm
    beschwerden über nicht mehr vorhandene funkversorgung eingegangen sind,


    sich aber dann herausstellte, dass der kunde noch ein nur gsm1800 - handy nutzt !?


    was meint ihr ?

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Meiner Erfahrung nach sendet E+ auf EGSM genauso "kastriert" wie bisher mit 1800MHz. Warum regelt E+ seine Stationen im Vergleich zu o2 eigentlich so schwach ein?



    ich glaube, das ist nun aber vorbei.
    die gehen jetzt wohl sogar "aufs ganze" !


    wenn man die standorte mit egsm bei der bundesnetzagentur anschaut,
    sind hier sicherheitsabstände von oft 7 - 11 meter angegeben, wobei sonst i.d.r.
    nur bis 3 meter angegeben sind.


    das finde ich schon ganz schön heftig.


    auf alle fälle kann man sagen, dass sich die umrüstung schon positiv auf die indoorversorgung auswirkt, finde ich.

    nur daten gem. vodafone homepage:


    "Der WebSessions SIM-Karte ist keine Rufnummer zugeordnet. Sie ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz (kein UMTS-Broadband), andere, insbesondere leitungsvermittelte, Dienste sind deaktiviert."



    dafür kann man aber mit einer callya nicht den apn web.vodafone.de nutzen,
    sondern nur event.vodafone.de,
    z.b. wenn man nur mal eine kleine email verschicken möchte und dazu nicht gleich ein 15 min. paket kaufen möchte.


    das könnte m.e. schon mal geändert werden.
    genauso hoffe ich, dass auch hsdpa für die websessions freigegeben wird.