Funktioniert es denn auf deinem Pixel? O2 unterstützt für sms aktuell doch immer noch nur iPhone, paar Huawei und paar Samsung?
Negativ
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert es denn auf deinem Pixel? O2 unterstützt für sms aktuell doch immer noch nur iPhone, paar Huawei und paar Samsung?
Negativ
Meine Frau hat nun das Pixel 7 pro. Die Netzbetreiber Version ist aktueller als bei meinem 4a 5G.
SMS over wifi funktionieren aber leider nicht (und zwar mit der Sim, mit der es in ihrem iPhone bisher gekappt hat).
Wie soll sich bei gleicher Nutzung das Datenvolumen langsamer verbrauchen? Könnte es sein, dass du in Österreich und Ungarn einfach das Handy weniger benutzt hast für Internetanwendungen?
Noch folgenden Test gemacht:
Die winsim Sim aus dem iPhone meiner Frau (wo jetzt SMS over WiFi funktioniert) in mein Pixel 4a 5G eingelegt ->> hier geht es immer noch nicht.
iOS 16 Final. O2 wird nun tatsächlich mit Sprache und SMS für WLAN Call definiert und funktioniert auch direkt 👍
Ja. Bei meiner Frau mit iOS 16 und winsim (Drillisch) ebenso.
Funktioniert aber noch immer nicht für leute mit mehr als einer SIM oder?
Dazu gibt's auch was interessantes bei o2 Hilfe:
Heute mal bei meinem Vater mit P20 pro und einer Blau Sim testen können .
Versand SMS over wifi funktioniert (im Flugmodus WLAN angeschaltet).
Hey Telekom hilft, in 85665 Moosach geht seitens der Telekom gar nix. Ist da eventuell nen Ausbau geplant? Vodafone hat da nen Mast mit B3, 20 und 28.
Bezüglich der Antwort von Telekom hilft ...
Wundert mich schon. Glaube Standort war Mal bei https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html gelistet.
Aber gut, Planungen können sich ändern. Vielleicht folgt MOCN?