-
Das hört sich doch gut an:
Unsere Netzausbauoffensive geht weiter. CEO Markus Haas im heutigen Pressegespräch: „2021 investieren wir rund 1,3 Mrd. Euro, insbesondere ins #5G -Netz von @o2de. Die Zahl der Funkstandorte soll bis 2024 von 28.000 auf ca. 35.000 wachsen. Das Gros davon wird kooperativ genutzt.“ https://t.co/J1DX4YSEzD
Von 28.000 auf 35.000 hört sich realistisch an? Zumindest die aktuelle 28.000 dürfte stimmen?
-
Naja so kann man es genau genommen nicht sehen. Denn dem Vernehmen nach war es noch nie gestattet. Wusste ich halt nur nicht.
Bleibt die 5G Option bei einer aktiven vvl drin, wenn man wie aktuell schon hat?
-
Der Anbieterwechsel ist gleich, unabhängig von der Technologie. Dafür wird eine sogenannte Vorabstimmung zwischen den Anbietern durchgeführt in der die Kündigung und der Anbieterwechsel beauftragt werden. Diese Vorabstimmung wird die Telekom starten und ist (wie geschrieben) unabhängig von der Technologie. Es muss nur halt ggf. ein Techniker am Tag der schaltung zu dir, da die Telekom dich ja über die eigenen Kupferkabel schalten wird und nicht über die LWL der DG.
ulli211
Darf ich fragen, warum du von der DG wieder zur Telekom willst? Bandbreite kann ja nicht der Grund sein 
Danke für die Antwort .
Wenn die TAE Dose ja noch unverändert da ist aus der vor-LWL Zeit, dann braucht es wohl nicht mal Techniker vor Ort, oder?
-
Dazu auch eine Frage bitte.
Bei einem Wechsel von DG zur Telekom (DSL) ist hier der Weg grundsätzlich auch , dass die Telekom den den DG Vertrag kündigt (Wechsel), um dann die Rufnummer mitzunehmen ?
So ist es ja grundsätzlich bei DSL (Festnetz) Wechsel, dass der neue Anbieter das übernimmt.
Gilt dies auch bei einem Technologie-Wechsel, also hier Glasfaser zu DSL?
Dankeschön
-
Ist es technisch und vertraglich möglich, dass zum Beispiel ein Vodafone Sender die Telekom UND TEF Kennung aussendet?
-
Gibst (noch oder wieder) Bestrebungen von Apple, den RCS Dienst zu unterstützen?
-
Das ist nicht dein ernst, oder? Nur 160 Zeichen, keine Gruppen, keine Bilder, keine Sprachnachichten, keine Videos, kein Status, keine Möglichkeit den eigenen Standort weiter zu geben, den man dann der Empfänger mit einer Navi-App öffnen kann, u.s.w. u.s.f. Im Vergleich zu den heutigen IM-Plattformen ist SMS Steinzeit-Technik, die sich die Netzbetreiber am liebsten noch mit einem Betrag pro Nachricht (wie bei der MMS) vergolden lassen würden, womit sie Whatsapp und Co (zumindest in Europa) überhaupt erst zu dem machten, was sie sind.
Deswegen würde ich gerne den Durchbruch von RCS sehen....
-
-
Tk / O2 1200 Standorte, davon mehrere Hundert in 2021. TK / VF je 2000 Standorte. Zusätzlich dazu TK / VF / O2 zusammen 6000 neue Standorte weiße Flecken.
Danke für die Info. Das hört sich gut an.
Bisher konnte ich diese Zahlen nirgends lesen.
-
somit wohl auch behördlich ok (offensichtlich war die Beteiligung von TEF eine Voraussetzung dafür, da ursprünglich nur Telekom/ Vodafone)
https://www.bundesnetzagentur.…icaTelekom.html?nn=265778