Beiträge von gabbademon

Zitat

Original geschrieben von clone Versuche mal mit einem Wattestäbchen und Brennsprit die Batteriekontakte am Akku und am Phone zu reinigen... dann hast du min 3 Wochen ruhe, bevor es wieder beginnt !!

öhm...ich hab doch richtig gelesen das er ein NEUES handy bekommen hat oder ?! ich an seiner stelle würde da nichts mit irgendwelchen wattestäbchen oder dergleichen rumfummeln.

jenachdem wie alt das gerät ist, solltest du innerhalb der ersten 14 tage ein neues handy bekommen. ansonsten gehste in den nächsten SE service point, und die nehmen sich dem problem an...

beste grüsse

Zitat

Original geschrieben von flashhawk Der "Verkäufer" kann ja nichts dafür, dass freenet den Kunden außerordentlich aus dem Vertrag lässt.

so in ewta habe ich mir das auch gedacht...warum sollte der "verkäufer" seine provision zurückzahlen, weil freenet mich ausserordentlich rausgelassen hat ?!?

es waren doch im prinzip alle voraussetzungen gegeben.

ich habe den vertrag abgeschlossen, es sind die 4 wochen widerrufsrecht verstrichen, verkäufer zahlt mir das "begrüssungsgeld".

alles weitere könnte doch dem "verkäufer" egal sein oder ?! vorausgesetzt er hat seine provision von freenet schon erhalten.

tagchen liebe gemeinde...

folgendes "problem" hat sich ergeben...

ich habe ja, wie schon erzählt, meinen freenet/strato anschluss bei ebay "ersteigert". das ganze läuft wahrscheinlich über "kunden werben kunden", weil ich nach abschluss eines vertrages und nach ablauf des 4 wöchigen widerrufsrechtes 70 € begrüssungsgeld bekommen sollte...vom ebayhändler versteht sich.

hier erstmal der link zur auktion

ebay strato/freenet 70€ begrüssungsgeld

alternativ die Artikelnummer: 230131662259

ich habe ja, wie einige mitbekommen haben werden, den vertrag storniert, allerdings nicht innerhalb dieser 4 wochen, sondern als ausserordentliche kündigung/stornierung. d.h. die 4 wochen widerrufsrecht waren vorbei.

da diese 4 wochen vorbei waren,und ein vertrag zustande gekommen ist, hat mir der ebayhändler natürlich auch die versprochenen 70 € überwiesen.

ich stecke jetzt ein bisschen in der zwickmühle...was mache ich mit den 70€ ?? stehen sie mir zu, weil ja bedingung diese 4 wochen waren und ich NACH diesem widerrufsrecht ausserordentlich storniert habe ?!

die frage ist halt, ob der ebayhändler den "freunde werben freunde" bonus für mich bekommen hat. andererseits wäre es ja ziemlich dumm, jemanden geld für etwas zu überweisen, für das ich selbst noch keins bekommen habe oder ?!?

vielleicht hat ja der eine oder andere eine idee...irgendein gesetz oder paragraphen oder so...

beste grüsse

gabbademon

Zitat

Original geschrieben von mayday7 z.B. wenn du einen Kredit oder etwas in der Art brauchst:(.

hey...

danke für deine warnung, aber soweit ich weiss hat der FPP der firma bürgel NICHTS mit krediten oder ähnlichem zu tun sondern ist ausschliesslich für telekommunikations-geschichten (handy, festnetz,DSL usw.) zuständig.

und JA, ich bin mir 1000% sicher das ich zum zeitpunkt des eintrages von DEBITEL KEINEN vertrag bei DEBITEL hatte...lediglich die VERTRAGSANFRAGEN der internetshops (eteleon etc.) lagen DEBITEL vor.

beste grüsse

nabend zusammen...

der brief (briefe) von bürgel sind heute angekommen...

im ersten brief steht drin, das ein eintrag wegen "nichtzahlung" der von der firma DEBITEL veranlasst wurde, am 04.07.07 von DEBITEL wieder gelöscht wurde...

keine ahnung wie DEBITEL darauf kommt so einen eintrag zu machen, da ich wie gesagt zum zeitpunkt des eintrages keinen DEBITEL vertrag hatte.

im zweiten brief steht dann schlauerweise drin, dass ausser meinem geburtsdatum keinerlei daten von mir gespeichert sind...d.h. wieder offen für alle anbieter und provider... he he he :D :top:

als "nachweis" möchte die firma bürgel eine kopie deines personalausweises haben.
    deine aktuelle anschrift, ggf. deine voranschrift (falls du noch keine 3 jahre in der aktuellen whg. wohnst), geburtsdatum und das alles schön verpackt mit nem kleinen netten dreizeiler. das wars dann ;)

also bis dahin

grüsse
    gabbademon

Zitat

Original geschrieben von cellphones sry für offopic, aber wieso nicht gut für "filesharer" :D
    frage so aus reiner neugier...

sorry wenn ich drauf eingehe :D

lese dir mal die AGB's von KabelDeutschland durch bzw google dich mal ein bisschen durch netz betrefflich KD und filesharing. die handhaben das ähnlich wie 1&1 das ne ganze zeit lang gemacht haben. die mahnen dich bei zu hohem traffic an.

bzw können dich wohl kündigen, weil filesharing in deren AGB's untersagt wird !!!

4.1.9. die Dienstleistungen von Kabel Deutschland nicht missbräuchlich zu nutzen und bei der Nutzung die allgemeinen Gesetze, insbesondere Strafgesetze, Wettbewerbsbestimmungen etc., zu beachten und die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte, Lizenzrechte, Nutzungsrechte etc., zu wahren; insbesondere verpflichtet sich der Kunde, dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm oder über seinen Internetanschluss eingestellten oder sonst wie verfügbar gemachten Inhalte die Rechte Dritter nicht verletzen und nicht strafbar, sittenwidrig oder in sonstiger Weise rechtswidrig sind; der Kunde übernimmt die Verantwortung für alle Inhalte, die er über den Zugang zum Internet oder die Dienste von Kabel Deutschland überträgt oder sonst wie verbreitet (z. B. E-Mail, Newsgroups, Chat-Dienste)

die ganzen KD AGB's sind recht "nett" wie ich finde...

beste grüsse

gabbademon

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Das dürfte nicht entscheidend sein, da offiziell drinsteht, dass bei Widerspruch das Vertragsverhältnis nicht weitergeführt werden kann. also würde dann T-COM kündigen.

na ich denke damit hast du dir deine frage selbst beantwortet oder ?!?

ich würde würde schriftlich widerspruch gegen diese änderung einlegen, und gleichzeitig darauf verweisen, dass du andernfalls zu beginn der änderung den vertrag kündigen wirst.

ich denke damit sollte die sache für dich erledigt sein. kündigungsbestätigung abwarten, und wech biste :D

wobei ich überlegen würde ob du wirklich zu kabel deutschland wechseln möchtest...

hast du hohes traffic ? betreibst du filesharing ? dann ist kabel deutschland nichts für dich ;)

beste grüsse

gabbademon

wow...

man könnte den eindruck gewinnen als wenn du dieser junge mann wärst :D:D

ich war aber mal so frei, und habe BEIDE jungen männer vom gesicht her unkenntlich gemacht...xtra für dich ;) :p

wobei die qualli vom bild so schlecht ist, dass man sich ganz schön anstrengen müsste um darauf jemanden zu erkennen :D

beste grüsse

gabbademon :D

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79 Ist der letzte Handyvertrag mehr als 30 Tage her, würde ein neuer bei Debitel angeblich genehmigt werden.

gut wäre auch eine möglichkeit...aber da mir ja von DEBITEL gesagt wurde, dass ich einen eintrag in diesem FPP habe, glaube ich das mal :D

weiß wie gesagt nich woher, aber ich denke am montag werd ich diesbezüglich schlauer sein...

Zitat

Original geschrieben von leibi111 Wäre interessant zu wissen, was da drin steht. Berichte bitte weiter.

werde ich natürlich gerne machen ;)

beste grüsse

gabbademon