tagchen liebe gemeinde...
folgendes "problem" hat sich ergeben...
ich habe ja, wie schon erzählt, meinen freenet/strato anschluss bei ebay "ersteigert". das ganze läuft wahrscheinlich über "kunden werben kunden", weil ich nach abschluss eines vertrages und nach ablauf des 4 wöchigen widerrufsrechtes 70 € begrüssungsgeld bekommen sollte...vom ebayhändler versteht sich.
hier erstmal der link zur auktion
ebay strato/freenet 70€ begrüssungsgeld
alternativ die Artikelnummer: 230131662259
ich habe ja, wie einige mitbekommen haben werden, den vertrag storniert, allerdings nicht innerhalb dieser 4 wochen, sondern als ausserordentliche kündigung/stornierung. d.h. die 4 wochen widerrufsrecht waren vorbei.
da diese 4 wochen vorbei waren,und ein vertrag zustande gekommen ist, hat mir der ebayhändler natürlich auch die versprochenen 70 € überwiesen.
ich stecke jetzt ein bisschen in der zwickmühle...was mache ich mit den 70€ ?? stehen sie mir zu, weil ja bedingung diese 4 wochen waren und ich NACH diesem widerrufsrecht ausserordentlich storniert habe ?!
die frage ist halt, ob der ebayhändler den "freunde werben freunde" bonus für mich bekommen hat. andererseits wäre es ja ziemlich dumm, jemanden geld für etwas zu überweisen, für das ich selbst noch keins bekommen habe oder ?!?
vielleicht hat ja der eine oder andere eine idee...irgendein gesetz oder paragraphen oder so...
beste grüsse
gabbademon