Also, ich habe mir gestern einen Fiat Panda Aktive für 5.529,00 € gekauft (4.990,00 € + 539,00 € Überführungskosten).
Habe für meinen fast 17 Jahre alten VW Polo 2.500,00 € Abwrackprämie erhalten und zusätzlich 2.200,00 € Eco-Prämie von Fiat, das heißt quasi 4.700,00 € geschenkt bekommen
Ok, das kleine, weiße Auto hat nur Minimalausstattung, aber für nur 5.529,00 € einen Neuwagen bekommen - da konnte ich nicht widerstehen! Hinzu kommt, dass das Auto im ersten Jahr komplett steuerbefreit ist und dann lediglich 81,00 € Steuern jährlich kostet (der Polo kostet 166,00 €). Und auch die Versicherung für den Panda ist sehr günstig - ich fahre auf 40% und zahle lediglich 231,00 € jährlich für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Insgesamt ein super Schnäppchen, für Leute wie mich, die sich eigentlich gar kein Auto leisten können!
Gruß
Majon
P.S. Die Abwrackprämie beantragt der Fiathändler - ich trete die Prämie quasi an ihn ab... der Panda hat eine Lieferzeit von 4-6 Wochen, dann verschrottet Fiat meinen alten Polo und beantragt die Abwrackprämie...
Und noch etwas: Laut Spiegel online sollte man lieber nicht zu lange warten, da nur für ca. 200.000 Autos eine Abwrackprämie zur Verfügung steht - wer zu spät kommt, bekommt also kein Geld mehr vom Staat!