Beiträge von Majon

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wo finde ich die "Windows Ereignisanzeige"?
    Wie stelle ich fest, ob die Treiber aktuell sind?

Habe leider so gut wie keine Ahnung von PC's... bisher hat so etwas immer mein Bruder erledigt, aber der ist leider letztes Jahr ausgewandert... und bei der Arbeit haben wir einen Systemadministrator... den werde ich auch noch mal fragen, aber der ist heute und morgen nicht im Dienst, so dass ich ihn erst am Montag ansprechen kann.

Das Netbook hat lediglich 1 GB Arbeitsspeicher und ich habe gelesen, dass das für die Vollversion von Windows 7 zu wenig ist! Habe zwar bereits überlegt, den Speicher auf 2 GB aufzurüsten, aber bei anderen Netbooknutzern läuft Windows 7 in der Starterversion ja auch ohne Probleme und ich wollte eigentlich nicht sofort ~ 50,00 € in Arbeitsspeicher + ? € für ein neues Betriebssystem investieren!

LG,
    Majon

Hallo Leute,

nachdem mein HP Laptop das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir das o. a. Netbook von einem Bekannten geliehen und hatte 'ne gute Woche lang keinerlei Probleme mit dem Teil. Da ich also 100%ig zufrieden war, habe ich mir das Netbook letzten Samstag bei Vodafone gekauft.

Das Betriebssystem (Windows 7 Starter) war bereits registriert und vorinstalliert, so dass ich tatsächlich bereits wenige Minuten nach dem ersten Einschalten des Gerätes online gehen konnte.

Da die Vodafone Verbindungssoftware langsam und schlecht war, habe ich mir den Samsung Connection Manager, der auch auf dem Leihgerät war, installiert und die Verbindung über die Vodafone-Simcard hat auch problemlos geklappt.

Dann habe ich noch Antivir, Open Office, und Mozilla Thunderbird aufs Netbook installiert.

Weitere Downloads bzw. Einstellungen und Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen!

Samstag bis Dienstag lief das Netbook dann auch ohne jegliche Probleme, aber gestern Abend ist es plötzlich beim surfen über den Internetexplorer 8 "eingefroren", sprich nichts ging mehr!

Auch "Strg-Alt-Entf" brachte nichts (Taskmanager öffnete sich nicht)... habe dann den Einschalt-Schiebeschalter betätigt und etwas länger gehalten - daraufhin schaltete sich das Netbook aus. Habe ein paar Minuten gewartet und es dann wieder angeschaltet. Beim Hochfahren kam kurz der Hinweis, dass das System vorher nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden konnte (bluescreen)... habe es dann normal gestartet und den Rest des Abends lief das Netbook dann auch wieder ohne Probleme.

Heute morgen habe ich kurz E-Mails gecheckt und dabei fror das Gerät wieder ein! Also erneuter Kaltstart und Bluescreen beim Neustart... wenige Minuten später stand das Netbook dann bereits wieder still!

Ich habe leider nicht viel Ahnung von PC's und weiß echt nicht, wodurch das Problem verursacht wird!

Eine Sache, die mir beim Installieren der paar Programme, die ich heruntergeladen und installiert habe, aufgefallen ist, ist das Open Office nur in einer 64 Bit-Version zum Download zur Verfügung stand und mein Netbook läuft mit Windows 7 Starter in der 32 Bit Version - kann das vielleicht das Problem sein?

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,
    Majon

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Die Doppelflat Aktion wird bis zum 31.12.2010 verlänger. Steht im o2 Vertriebspartnerportal.

Ich kann das Angebot auf der Homepage leider nicht mehr finden - bist Du sicher, dass es verlängert wird?

Und, falls es verlängert wird: Kann ich die Doppelflat auch im O2 Shop buchen?

Wollte mir ab 01.10.2010 einen O2 Surfstick holen, da mein alter Internetvertrag am 30.09.2010 ausläuft...

Gruß,
    Majon

@ MaxPower2k + vodafrank

Habe ja noch einen Genion S mit besagten 100 Frei SMS und vor Jahren für 9,95 € dazugebuchter Festnetzflat aus der Homezone, den ich aktiv nutze...

Der jetzt umgewandelte Vertrag (nur 15% Rabatt) lag seit längerem nur noch in der Schublade und irgendwie konnte ich einer Fullflat für 40,00 € nicht widerstehen und wollte dafür aber keinen 3. Vertrag abschließen...

1998 bekam ich das 5110 und 2000 dann ein 6210 und die Teile funktionieren immer noch! Obwohl sie dutzende Male heruntergefallen sind und das 5110 hat sogar mal ein paar Stunden im Schnee liegend überstanden...

Und für mich persönlich DER Design-Kracher: 7610 - boah, wat war ich damals stolz auf das Teil, grins...

Ich habe gestern, am frühen Abend noch schnell einen alten Genion S ohne Handy umgewandelt und heute Morgen war die Änderung bereits online zu sehen und ich konnte meine alte Homezonenummer nicht mehr anrufen - hat also wohl geklappt, obwohl ich bisher noch keine SMS über die erfolgte Umstellung erhalten habe...

Hallo Leute,

ich habe einem Bekannten vor einigen Jahren zu einem O2-Genion-Vetrag geraten und dieser wurde in den letzten Jahren mehrmals angepasst. Seit inzwischen knapp einem Jahr hat er jedoch massive indoor Empfangs- bzw. Verbindungsprobleme. Hinzu kommt, dass er gerne schneller und komfortabeler im Internet surfen möchte und hierfür einen geeigneten Vertrag sowie die Hardware benötigt. Er selbst ist in technischen Dingen leider ein absoluter Laie und ich bin schon so lange mit meinen eigenen Handy- und Internetlösungen zufrieden, dass ich mich ewig nicht mehr informiert habe, was zurzeit auf diesen Sektor „gut & günstig“ ist, und deshalb suche ich hier im Auftrag meines Bekannten nach guten Angeboten!

Es besteht zurzeit folgende Ausgangssituation:

O2 Genion S ohne Handy + Telekom analog Festnetzanschluss für Surfen über 56 k Modem

Probleme:

1. Handyvertrag: Seit Abschaltung des T-Mobile Roamings ist er in seiner Wohnung nicht mehr zuverlässig erreichbar – Funkloch und O2 kann das Problem seit fast einem Jahr nicht beheben!

2. Internet: Die Modemverbindung ist natürlich katastrophal langsam!

Zukünftig möchte er gerne

1. Mobilfunk: Handyvertrag mit Festnetznummer, günstiger Grundgebühr und günstigen Minutenpreisen für Wenigtelefonierer, sprich irgendwelche Telefonflatrates werden nicht benötigt – Hauptsache, er ist innerhalb seiner Wohnung wieder zuverlässig erreichbar! Sehr wichtig wäre ihm, dass er seine Homezonenummer (vor Jahren von der Telekom zu O2 portiert) im neuen Handyvertrag behalten kann und auch seine O2-Handynummer, die er seit vielen Jahren nutzt, würde er gern auch weiterhin nutzen.

2. Internet: Mindestens DSL 2000 – zurzeit ist er noch Wenigsurfer, was aber in erster Linie an seiner langsamen Modem-Verbindung und seinem uralten PC (486 mit Windows2000) liegen dürfte... hier wäre eine Flaterate meiner Meinung nach besser geeignet, als ein Volumentarif...

3. Hardware: Ein neues Handy benötigt er nicht, aber über ein w-lanfähiges Notebook und einen w-lan DSL Router würde er sich sehr freuen. Und das Ganze natürlich zu möglichst geringen monatlichen sowie einmaligen Kosten! 24 Monate Vertragslaufzeit sind kein Problem und laut Internetabfrage ist bei ihm DSL verfügbar.

Tja, wir freuen uns auf gute Angebote!

Liebe Grüße,
    Rainer & Majon

caoz

Ja, muss leider bestätigen, dass der Tankdeckel nicht abschließbar ist - hat mich sehr gewundert, denn selbst bei meinem 17 Jahre alten Polo war der Deckel abschließbar! Aber was soll's... man kann sich für ca. 20,00 € einen verschließbaren Deckel zulegen, um sich davor zu schützen, dass einem irgendwelche Typen was in den Tank schütten oder einfach nur den Deckel klauen... habe ich aber bisher noch nicht gemacht...

Gruß,
    Majon