Beiträge von Majon

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nimm' als Alternative einfach die Deutschland-SIM. 50 Minuten, 50 SMS und 200 MB fuer 4,95 EUR - ohne Laufzeit ;)

Welches Netz wird hier vertrieben - kann leider nirgends entsprechende Angaben finden...

@ WilliamOhneNetz

AH, jetzt...ja... grins... Danke für den Hinweis!

Und was das Datenvolumen betrifft: hm, ich werde wohl trotzdem lieber die O2 Variante wählen, denn mit 500 MB dürfte ich "auf der sicheren Seite" sein... und da ich zu Hause ja ebenfalls über einen O2-Surfstick online gehe (mit dem ich die 5 GB übrigens schon häufiger aufgrund größerer Downloads überschritten habe), weiß ich auch, dass die Internetverbindung stabil ist und ich das D-Netz nicht zwingend brauche...

Hallo Leute,

sorry, aber ich muss noch einmal wg. der 100 Frei SMS nachfragen: wurde weiter oben schon mal gefragt, wo denn steht, dass die jeden Monat zur Verfügung stehen - entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder 'nen "blinden Fleck" - zumindest finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es sich NICHT um EINMALIG 100 Frei SMS handelt...

Und noch 'ne Frage: bin ja noch Neuling, was mobiles Internet betrifft... werde mir demnächst das Samsung Galaxy Note kaufen und zum ersten Mal einen Handyvertrag mit Internetoption abschließen, daher kann ich nicht wirklich abschätzen, wie viel Datenvolumen ich wohl benötigen werde, aber 200 MB klingt für mich echt wenig... ich werde das Note täglich ~ 1 Stunde nutzen, um Nachrichten zu lesen, sowie zum Lesen und Schreiben in verschiedenen Foren und hin und wieder mal E-Mails lesen und schreiben - komme ich da mit 200 MB hin?

Sonnige Grüße,
    Majon

Hallo PhoenixHamburg

Sorry, ich habe zwar angefangen, in diesem Thread nach einer Antwort zu suchen, aber nach 6 von 21 Seiten war ich leider noch nicht schlauer und habe aufgegeben - Asche auf mein Haupt!

Tja, ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema Navigation via Handy noch nie befasst habe und somit wirklich keine Ahnung habe... daher kann ich mit A-GPS leider nichts anfangen... und was bedeutet die von Dir angesprochene Möglichkeit 2? Welches Konto?

Ich hatte auch schon überlegt, einfach den Zugangspunkt zum Internet im Handy zu löschen, so dass gar keine Verbindung aufgebaut werden kann, aber in dem Handy waren dutzende Zugangspunkte vorhanden, die leider gar keine Bezeichnung hatten sondern einfach Zugangspunkt 1-... heißen, so dass ich nicht wusste, welche davon ich löschen muss... außerdem wollte mein Bekannter das auch nicht so gern, weil er befürchtet, dass er dann gar nicht mehr mit dem Handy ins Internet gehen kann - nicht, dass er das vor hat, aber die Möglichkeit hätte er schon gern! Er selbst hat wirklich GAR KEINE Ahnung von dem ganzen Metier und deshalb wendet er sich mit allen Fragen bezüglich Handy und Laptop immer an mich und meistens kann ich ihm auch behilflich sein, aber da ich mich noch nie mit der Handynavigation befasst habe, habe ich hiervon leider auch NULL Ahnung, seufz...

Hallo Leute,

ich habe mal eine, vermutlich total dämliche Frage:

Fallen bei der Nutzung des Ovi Kartenmaterials immer Internetkosten an?

Es heißt ja immer, dass mit den Karten eine kostenlose Navigation möglich sein soll... mein 62 jähriger Bekannter hat sich gestern das Nokia 6700 Classic (V13.21 12-01-11 RM 470) gekauft. Heute habe ich ihm die Ovi Suite und das neuste Kartenmateriel für das Handy auf sein Laptop geladen und die Karten dann via Datenkabel auf das Handy übertragen... dann haben wir zusammen ein bisschen damit herumgespielt, sprich Standortbestimmung, verschiedene Adressen anzeigen, Bahnhof finden etc... hat auch alles prima geklappt... mein zu Recht sehr misstrauischer Bekannter hat zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob dass denn nun auch wirklich alles kostenlos sei, was ich ihm dummer Weise bestätigt habe... zur Sicherheit hat er eine Guthabenabfrage seiner X-Tra Card durchgeführt und dabei wurde angezeigt, dass für das Rumgespiele 1,18 € für die Internetverbindung von seinem Guthaben abgezogen wurde!

Ich bin davon ausgegangen, dass sich das Kartenmaterial auf seinem Handy befindet und er die Karten offline nutzen kann, aber ein weiterer kurzer Test hat gezeigt, dass sobald der Menüpunkt "Karten" im Handy ausgewählt wird, eine Internetverbindung aufgebaut wird, die bei seiner Prepaidkarte eben 0,09 € pro Minute kostet!

Ist es irgendwie möglich, das Kartenmnaterial offline, also wirklich KOSTENLOS zu nutzen?

Liebe Grüße,
    Majon

Bin gestern bei Plaza über folgendes "Angebot" gestolpert:

Senseo Pads für 1,79 € - da stand extra noch dabei, dass man zum Normalpreis von 2,49 € 28 % spart...

ABER: da sind nur noch 16 Pads drin, was wiederum einer "versteckten Preiserhöhung" von 12,5 % entspricht!

Finde ich ganz schön frech!!! "ehrlicher" wäre es gewesen, wenn sie den Preis für eine Packung mit 18 Pads von 2,49 € auf 2,79 € erhöht hätten, anstatt 2 Pads weniger in die Tüten zu packen und darauf zu spekulieren, dass viele Verbraucher die Preissteigerung so gar nicht bemerken!

Also: "Augen auf, beim Senseo-Kauf", grins...

Liebe Grüße,
    Majon

Danke! Werde mir die Treiber heute Abend herunterladen und installieren und dann erst einmal abwarten, ob der Fehler erneut auftritt!

Außerdem werde ich versuchen, durch Ausschlussverfahren, herauszufinden, ob eines der Programme (Mozilla Thunderbird oder Open Office) das Problem verursacht! Gestern Abend habe ich keines der beiden Programme gestartet und hatte stundenlang keinen Absturz. Und ich habe beide Programme aus dem Autostart entfernt, so dass ich selbt regulieren kann, wann sie gestartet werden.

Ächz, ich habe in den letzten Tagen mehr über Computersysteme/probleme gelesen, als in den vergangenen 10 Jahren, grins...

Liebe Grüße,
    Majon

P.S. Das mit dem Chip-Forum überrascht mich allerdings - hatte dort PC-Spezialisten erwartet!!!

Ereignisprotokoll & Systemwiederherstellung?

So, habe mir die Ereignissprotokolle mal angeschaut:

115 Ereignisse davon

4 x Kritisch - Kernal-Power

80 x Fehler davon
    42 x Service Control Manager
    10 x DistributedCOM
    8 x EventLog
    7 x Dhcp-Client
    6 x RasClient
    2 x NetBT
    1 x Application Hang
    1 x RestartManager
    1 x SideBySide
    1 x VMCService und
    1 x Fehlercode

31 x Warnung davon
    15 x WLAN-AutoConfig
    9 x DNS Client Events
    4 x User Profile Service
    1 x Winlogon
    1 x Search und
    1 x avgntflt

Die Information zu den 4 kritischen Ereignissen lautet: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Das hilft mir natürlich nicht weiter, denn dass ich einen Kaltstart machen musste, weil das System nicht mehr reagiert hat, war mir schon klar - ich weiß halt nur nicht warum das System still steht!

Ansonsten:

Im Abgesicherten Modus trat das Problem nicht auf!

Und jetzt bin ich schon seit gut 2 Stunden online, ohne Stillstand!

Das mit den Treibern habe ich allerdings noch nicht gemacht, denn das wird, bei der Menge, ja einige Stunden dauern, jeden einzelnen zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren!

Aber ich habe jetzt mal mit dem Programm Samsung Recovery Solution 4 eine komplette Datensicherung und eine Systemsicherung auf Laufwerk D durchgeführt!

Außerdem habe ich mir mal sämtliche Informationen zur Systemwiederherstellung durchgelesen, aber ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze nicht wirklich! Private Daten, wie Bilder oder Musik sind danach wohl noch verhorhanden (habe ich aber nochgar nicht drauf!), aber die Programme, die ich heruntergeladen habe sind dann alle weg???? Und wie sieht es denn mit Programmen aus, die ich deinstalliert habe? Sind die dann alle wieder drauf???

Please help me!

Gruß,
    Majon

Danke! Werde das heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal ausprobieren!

Ich benutze das Netbook lediglich zum surfen, chatten und E-Mails checken, sowie gelegentlich für kleinere Officeanwendungen - dafür sollte Windows 7 Starter eigentlich ausreichen!

Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass ein User das Problem auch hat, allerdings unter XP. Bei ihm tritt es immer dann auf, wenn Antivir versucht ein Uptdate zu laden! Und ich weiß definitv, dass Antivir sich heute morgen updaten wollte! Gestern Abend, als der Fehler erstmals auftat, bin ich mir nicht sicher, wäre aber auch möglich!

Grüße,
    Majon

P.S. Betriebssystem neu installieren geht nicht, weil ich es leider bisher versäumt habe, das Betriebssystem zu sichern! Da das Netbook ja kein CD-ROM Laufwerk hat, muss ich damit bis Sonntag warten, dann kommt eine Freundin mit einer externen Festplatte mit Brenner vorbei und dann wollen wir eine Recovery CD brennen!

Auf dem Netbook ist ein Programm von Samsung - Recovery Solution - da poppen jeden Tag nacheinader zwei Fenster auf:

1. alle Daten sichern
    2. Betriebssystem sichern

Da steht aber, dass die Daten auf der Festplatte (ist in Laufwerk C für Systemdateien und Laufwerk D für Programme und private Dateien partitioniert) gesichert werden und ich verstehe nicht, was mir das nützen sollte, wenn das Netbook gar nicht mehr hochfährt???

Nachdem das Netbook heute morgen das 1. mal eingefroren war, wollte ich dann vorsichtshalber wenigstens das Betriebssystem auf Laufwerk D sichern aber während dieses Vorgangs ist es dann leider erneut eingefroren!