Beiträge von Majon

Das wäre für mich auch interessant!

Habe zurzeit einen alten O2 Genion M mit Festnetz- und O2 Flat aus der Homezone und 100 Frei SMS monatlich für 10 € GG Gebühr, der noch bis zum 09.02.2013 läuft. Dazu habe ich gerade einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit mit je 50 Minuten und SMS und 200 MB Datenvolumen im O2 Netz über DeutschlandSIM für 4,95 € für mein Galaxy Note abgeschlossen.

Somit habe ich jetzt Fixkosten von 14,95 € und da ich Wenigtelefonier/Simmser bin müsste ich damit ohne weiter Kosten hinkommen. Wollte meinen alten Genion bis Vertragsende als "Haustelefon" (habe keinen Festnetzanschluss) mit meinem alten Nokia N95 nutzen, zu Ende Februar meine DeutschlandSIM kündigen und mir dann ein Angebot mit Allnetflat suchen.

Wenn ich jetzt aber schon meinen Genion M (Restlaufzeit 9 Monate) auf den rabattierten Blue M umstellen könnte, würde ich auf meine Homezonenummer verzichten, meine DeutschlandSIM zu Ende Juni kündigen und die 5 € Mehrkosten für die Allnetflat in Kauf nehmen!

Werde heute Nachmittag mal mein Glück im Kundenchat oder über die Hotline versuchen und dann berichten!!!

Hallo Leute,

ein Bekannter hat im Februar einen O2 Blue L für 59,99 € monatlich abgeschlossen, weil er damals davon ausgegangen ist, dass er mit 300 MB Datenvolumen (Nutzung mit Galaxy Note) nicht auskommt... nach 2 1/2 Monaten musste er aber feststellen, dass er immer nur 200-300 MB verbraucht hat, also mit dem O2 Blue M auskäme und dadurch immerhin 20 € moantlich sparen könnte... gibt es die Möglichkeit von L zu M zu wechseln und falls ja, welche Gebühren würden dafür anfallen?

Fragende Grüße,
    Majon

Mal ein 1. Fazit:

Bestellt am Do., den 26.04.
    SIM Card erhalten am Sa., den 28.04. per Standartbrief...
    SIM Card online aktiviert am Sa., den 28.04.
    PIN & PUK per E-Mail erhalten am Sa., den 28.04.
    Online-Portal (Servicewelt) ist sehr übersichtlich und funktionell...
    SIM Card bis 30.04. nur für Datenverbindungen im Note genutzt - stabile und schnelle Verbindungen sowohl indoor als auch draußen unterwegs im O2 Netz...
    1. Rechnung per E-Mail erhalten am Mo., den 07.05. - Rechnung ist korrekt (Anschlusspreis +/-, keine Gespächsgebühren und GG anteilig für 3 Tage korrekt berechnet)...

Also, bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Service und den Leistungen von Drillisch!!!

Zufriedene Grüße,
    Majon

Ah, ok Danke!

Die Homezonenummer ist meines Erachtens nicht auf die Handynummer umgeleitet und die Mailbox habe ich deaktiviert - wenn ich die RU auf die DeutschlandSim Karte deaktiviere steht unter der Statusanzeige meines Nokia N95 jedenfalls:"Keine Rufumleitung aktiv!"

Da die DeutschlandSim ebenfalls im O2 Netz funkt, könnte die netzinterne RU also theoretisch kostenlos sein, wenn mein Genion M "alt genug" ist... gibt es zufällig eine Art "Tarifarchiv" für O2 Verträge, in dem ich meine Vertragsbedingungen nachlesen kann?

Ich habe aber eben meinen Mitbewohner meine O2 Homezonenummer anrufen lassen und durch die Rufumleitung kam der Anruf dann auf meinem Note an ... mein O2 Genion M ist schon URALT...

Undwas heißt "kostenpflichtige Rufumleitung? Kostet die RU auch dann schon Geld, wenn ich den Anruf nicht annehme, sondern den Anrufer dann im Rahmen meiner 50 Freiminuten, oder halt "im schlimmsten Fall" nach Ausnutzung der Inklusivminuten für 0,09 €/Min. zurückrufe?

Und noch mal ich...

Hätte da eine Frage zu Rufumleitungen... kenne mich damit überhaupt nicht aus, weil ich bisher immer nur ein Handy hatte...

Ich kann ja die O2 Genion M Handy- und Homezonenummer auf meine O2 DeutschlandSim Karte umleiten, aber ich finde irgendwie keine Angaben darüber, was das kostet... fallen dann für die Umleitungen pro Minute 0,09 € auf der DeutschlandSim an? Und wenn ich die Gespräche nicht annehmen sollte, sondern zurückrufe, fallen die Gespräche dann unter die 50 Freiminuten, oder kostet die Rufumleitung generell etwas und falsl ja, wie viel?

Unwissende Grüße,
    Majon

AndreFo

Hm, den Tarif kannte ich nicht... außerdem möchte ich mich eigentlich nicht für 24 Monate binden, da mein uralt Genion M mit Festnetznummer sowie Festnetz/O2-Flat und 100 Frei SMS für 10 € GG noch bis zum 09.02.13 läuft... fahre momentan zweigleisig - nutze den Genion Zuhause als Festnetzersatz und das Note unterwegs... außerdem gehöre ich zu den Wenigtelefonierern und komme mit dem Genion bei 0,19 €/Min nur auf 2-5€ pro Monat für Gespräche in Fremdnetze... durch den neuen DeutschlandSim Vertrag komme ich somit auf 14,95 € Fixkosten und sollte damit ohne weitere Kosten locker hinkommen... und zum Februar 2013 kündige ich den O2 Vertrag und buche eine Allnetflat für ~ 20 € bzw. gucke mal, was der Markt dann so hergibt!

Aber Danke für den Tip - könnte eine Option für einen guten Freund sein, den ich mit meinem Note angefixt habe, grins...

Sonnige Sonntagsgrüße,
    Majon

Ich habe am Freitagmorgen den Aktionstarif (4,95 € für je 50 Minuten/SMS und 200 MB Datenvolumen im O2 Netz, ohne Anschlussgebühren und ohne Mindestvertragslaufzeit) gebucht und schon am Samstagmorgen die SIM erhalten, die sich völlig problemlos aktivieren ließ!

Soweit, so gut!

Aber, als ich den Tarif gebucht habe, konnte ich ein Volumenupgrade auf 500 MB für 2,95 € dazu buchen (habe ich nicht gemacht, da ich als "Neu Galaxy Note-Besitzerin" noch nicht einschätzen kann, wie viel Volumen ich benötigen werde...) und jetzt wird mir das Volumenupgrade im Servicebereich nur noch für 4,95 € angeboten - gibt es noch eine Möglichkeit, die 500 MB für 2,95 € zu bekommen???