-
Hallo Leute,
ein Bekannter nutzt seit Februar 2012 ein Samsung Galaxy Note mit einem O2 Blue L mit 2 GB Datenvolumen... nach einigen Wochen hat er festgestellt, dass er lediglich ~ 300-500 MB pro Monat verbraucht, aber ein Tarifwechsel ist ja erst nach 12 Monaten möglich.
Nun hat er sich am Wochenende dummer Weise seinen Internet-Stick samt Aldi-Prepaid-SIM-Card klauen lassen und wüsste nun gern, ob er sein Note mit der O2 SIM-Card, quasi als Modem, nutzen kann, um mit seinem Netbook online zu gehen, denn so würde er die 2 GB ausnutzen und müsste sich keinen neuen Internet-Stick samt SIM-Card kaufen.
Fragen:
1. ist das prinzipiell machbar?
2. wie kann das Netbook auf die SIM-Card im Note zugreifen - via W-Lan?
3. bleibt das Note während es als Modem genutzt wird telefonisch erreichbar?
Tja, mein Bekannter und ich haben von so etwas in technischer Hinsicht leider überhaupt keine Ahnung und hoffen auf hilfreiche Tipps!
Unwissende Grüße,
Majon
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
ICh mach jetzt nochmals Druck.
Bei der aktuellen ComputerBild Aktion ist ebenfalls nirgends ein Hinweis zu finden, dass dieser Preis nur bei Vertragsabschluß gilt.
Vllt. können die ja noch was "auf Kulanz" machen
Darauf habe ich zwar in meiner Mail an den Kundenservice ebenfalls hingewiesen, aber wer weiß, vielleicht klappt es ja - dann bitte UNBEDINGT hier posten!
Obwohl mir die Erklärung, dass das Upgrade für 2,95 € ein spezielles (Lock)Angebot für Neukunden ist, ja durchaus einleuchtet - ist ja leider meistens so, dass man als Bestandskunde schlechter fährt... :flop:
-
@ Bronkesch
Ich weiß nicht, ob es beim S 3 anders ist, aber bei meinem Note kann ich unter Einstellungen - Bewegungen - den Punkt "Zum Stummschalten umdrehen" aktivieren bzw. deaktivieren...
Liebe Grüße,
Majon
-
Zitat: Original geschrieben von Melkor03
Majon
Hast du was herausgefunden mit den 2,95€ für das 500MB-Paket.
Bei mir sind es noch 4,95€
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
zitiere mich mal selber. Laut DSIM Kundenservice, kann man die 500MB Option nachträglich nur für 4,95€ nachbuchen. Sprich die 2,95€ gelten nur bei gleichzeitigem abschluß des DSIM-Vertrags...ärgerlich und steht natürlich nirgends!
Muss ich leider ebenfalls bestätigen! Habe per Mail beim Kundenservice angefragt und die Auskunft erhalten, dass das Volumen Upgrade nur bei Vertragsabschluss für 2,95 € angeboten wird...
Tja, sind zwar nur 2 € mehr, aber ich erwäge trotzdem, meinen bestehenden Vertrag zu kündigen und einen neuen mit Upgrade abzuschließen, da ich inzwischen gemerkt habe, dass ich mit 200 MB leider nicht auskomme und die +2,95 € für +300 MB ein absolutes Schnäppchen sind!!!
-
Bei DeutschlandSim bekommt man für 0,05 € mehr halt noch 100 Frei-SMS dazu...
-
Umlaute auf dem Note:
Sagt mal Leute, ich kann auf meinem Note die Umlaute ä und ü nicht finden - das ö lässt sich über die Sonderzeichen im T9-Modus) eingeben, aber das ä und das ü werden dort nicht angezeigt...
Wie kann ich ein ä bzw. ü eingeben???
Leicht irritierte Grüße,
Majon
EDIT
Tante Google sagt:
Buchstaben lang gedrückt halten und Umlaut per Swipe einfügen...
-
Hallo Leute,
sorry, ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber wenn ich meine DeutschlandSim Card in das neue Galaxy Note meines Freudes stecke kommt beim Start des Note folgende Abfrage:
SIM-Dienste
O2 - de
O2 - de (md.de)
Was müssen wir da auswählen, damit der Datenverkehr korrekt über die Flat de DeutschlandSim Card abgerechnet wird? Oder hat das gar nichts damit zu tun?
Falls die Frage hier nicht her gehören sollte, bitte ggf. verschieben...
Leicht irritierte Grüße,
Majon
-
Bayernpeter
:o Danke für die Blumen! 
Geb ich gern zurück:
- schnellstmöglichster Versand,
- TOP Ware und
- angenehme Kommunikation!
War mir ein Vergügen, mit Dir Geschäfte zu machen! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe Ich persönlich finde dass 12 GB bei einer Vorleistung von 100 Euro etwas arg wenig sind.
24 - 36GB (umgerechnet 2 - 3GB/Monat) sollten es schon sein um das Angebot attraktiv sein zu lassen.
Andererseits gibt es derzeit keinen anderen Anbieter, der 1 GB pro Monat für 8,25 € anbietet und für die allermeisten User dürften 1 GB locker reichen! Einziges Problem könnte, je nach Lage, das E-Netz sein...
-
Hänge mich mal hier mit ran...
Habe noch eine ungenutzte O2 SIM (O2O 40 €) mit ~ 20 € Guthaben, die daraus resultieren, dass man mir damals 24,95 € Anschlussgebühren berechnet und dann als Guthaben erstattet hat... da ich den Vertrag noch nie genutzt habe und in Zeiten von Allnetflats für 20 € wohl auch nicht mehr nutzen werde, möchte ich ihn kündigen und würde das Guthaben dann gern auf meinen bestehenden Genion M umbuchen lassen (beide Verträge laufen unter einer Kundennummer) - das sollte doch machbar sein, oder?