Beiträge von Majon

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

nachdem neulich ja das Firmwareupdate via Kies nicht funktioniert hat, habe ich nun die Nachricht erhalten, dass das Update via OTA zur Verfügung steht... offensichtlich habe ich die Updateoptionen so eingestellt, dass das Update automatisch heruntergeladen wird, sobald eine W-LAN-Verbindung besteht, so dass mein Note das Update nun gerade herunterlädt... das Problem ist, dass ich vorher keine Datensicherung durchgeführt habe! Habe jetzt auf die schnelle via Kies Air syncronisiert (während das Update noch heruntergeladen wird) und sämtliche Fotos, Musik, Kontakte und ähnliches sind nun auch auf meinem Netbook, aber die ganzen Apps, die ich mir inzwischen auf mein Note geladen habe, werden in Kies nicht angezeigt, so dass ich befürchte, dass die nach dem Update dann alle weg sind!

Meine Frage:

Wie kann ich die Apps sichern und nach dem Update wieder aufs Note ziehen?

Leicht panische Grüße,
    Majon

@ kybb

also, ich habe noch 4.0.3, da mir das Update immer noch nicht via OTA angeboten wird und ich keine Lust habe, es noch einmal via Kies zu probieren, und ich kann mir für alle E-Mailkonten eigene Benachrichtigungstöne einstellen! Entweder die, die das Gerät vorgibt, oder eigene! Die Eigenen muss ich allerdings vorher in den auf der SD-Card neuerstellten Ordner notifications kopieren! Die Töne dieses Ordners kann ich dann sowohl als Klingelton, als auch als SMS-Ton, E-Mail-Benachrichtigungston, Kalender-Erinnerungston und Weckton benutzen!

Liebe Grüße,
    Majon

Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

Liebe Grüße,
    Majon

Zitat

Original geschrieben von kybb
    mein update OTA ist immer noch nicht verfügbar!
    Haben die mich vergessen?
    Wem geht's genauso?

Mir!

Über Kies wird es angeboten, aber via OTA wird immer noch angezeigt, dass keine Aktualisierung vorliegt...

Habe gestern Abend dann einen Versuch via Kies gewagt... immerhin ließ sich Kies ja problemlos auf meinem Fuitsu Siemens Livebook installieren...

Also kurz die Daten gesichert und das Update gestartet... fing auch erst ganz normal an... aber bei 12 % lief das Update plötzlich nicht mehr weiter... habe gewartet und gewartet, aber es passierte gar nichts mehr, bis irgendwann eine Fehlermeldung kam und ich gefragt wurde, ob ich einen neuen Versuch unternehmen will, was ich dann mit "Nein" beantwortet habe...

Danach hatte ich kurz Panik, dass ich mein Note gekillt habe, weil das Display zunächst nicht reagiert hat... habe es dann komplett abgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet und danach lief zum Glück wieder alles ganz normal!

Tja, und da ich hier gelesen habe, dass das Update keine gravierenden Verbesserungen bringt, werde ich auch keinen weiteren Versuch unternehmen - zumindest nicht via Kies!

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    http://www.deutschlandsim.de/tariffs#o2

Oder eben das 500er-Paket von Fonic.
    http://www.fonic.de/tarife/fon…minuten-sms-internet-flat

Zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwanke ich zurzeit auch...

Der Vorteil bei fonic, von der monatlichen Ersparnis von 2,95 € abgesehen, liegt halt darin, dass man nicht 24 Monate gebunden ist...

Dafür hat man bei DeutschlandSIM aber eine Telefonflat und nicht nur bis zu 500 Freiminuten... ich würde mit den 500 Einheiten zwar vermutlich auskommen, aber für 2,95 € mehr wäre man halt "auf der sicheren Seite"...

Und die 24 Monate Vertragslaufzeit sind eigentlich auch akzeptabel, da ich mir nicht vorstellen kann, dass innerhalb dieser Zeit ein viel günstigeres Angebot auf dem Markt kommen wird, denn preislich dürften die 19,90 € die unterste Grenze darstellen, so dass höchstens noch Angebote inkl. SMS Flat, anstatt 100 Frei SMS, oder vielleicht auch mit höherem Inklusidatenvolumen, statt der 500 MB kommen könnten...

Leider läuft mein alter O2 Genion M mit 10 € Grundgebühr für O2- und Festnetzflat in der Homezone, 100 Frei SMS und Festnetznummer noch bis 09.02.2013, so dass ich dann erst einen Neuvertrag abschließen will - hoffe, dass es das Angebot von DeutschlandSIM dann noch gibt!

Sagt mal, kann zurzeit irgend jemand bei DeutschlandSIM seine Rechnung einsehen? Ich probiere es seit gestern Morgen (Benachrichtigungsmail über neue Rechnung...) immer mal wieder - einloggen funktioniert, aber sobald ich in den persönlichen Bereich will, kommt eine Fehlermeldung...

Fragende Grüße,
    Majon

P.S. Versucht mit Firefox 13.0.1 und IE 9.0.8112.16421