Beiträge von Majon

Hm, seit gestern wird mir das neue "kleine Update" via OTA angeboten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es installieren soll, da hier

http://allaboutsamsung.de/2012…performance-update-xxlrk/

was von Spam Apps steht, die automatisch installiert werden und wenn ich jetzt noch lese, dass einige User finden, dass der Lautsprecher nach dem Update deutlich leiser geworden ist...

Hat das Update auch irgendwelche Vorteile und "braucht" frau es unbedingt???

Unsichere Grüße,
    Majon

Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass beim Start der Kamera "Warnung - Kamerafehler" angezeigt wird, was nur mit "Ok" bestätigt werden kann, woraufhin man zum Startbildschirm zurückspringt... das passiert manchmal 2 oder 3 mal hintereinander und dann funktioniert die Kamera plötzlich wieder...

Hat sonst noch wer dieses Problem und weiß woran es liegt bzw.was man dagegen tun kann?

@ mwuser

Ein Hardwaredefekt ist natürlich möglich... den Stick habe ich Anfang Februar zusammen mit dem Vertrag und Notebook direkt im Vodafone-Shop, die Sharing Dock erst Mitte Mai über Ebay (Neuware OVP) gekauft, nachdem mir der Stick die LTE Verfügbarkeit angezeigt hat...

Die ständigen Verbindungsabbrüche habe ich im LTE Netz aber auch, wenn ich den Stick direkt am Note- bzw. Netbook nutze, aber dann erfolgt immerhin automatisch ein neuer Verbindungsaufbau...

Ich dachte bisher, das es am instabilen LTE Empfang liegt, da die UMTS Verbindung ja super stabil, sowohl über den Stick solo, als auch in der Sharing Dock, läuft...

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder die Einstellungen der Sharing Dock geändert, in der Hoffnung, dass der LTE Empfang inzwischen stabil ist, aber leider besteht das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nach wie vor und ich habe bisher leider auch keine (Einstellungs)Möglichkeit gefunden, durch die sich die Sharing Dock nach einem Verbindungsabbruch automatisch wieder verbindet...

Ich hänge meine Frage mal hier mit an, da es thematisch gut dazu passt:

Ich nutze ebenfalls die Vodafone Mobile Flat 7,2 (UMTS Vertrag) mit K5005 und Sharing Dock R101 und seit Mitte Mai bucht sich die SIM-Card ins LTE Netz ein. Wenn die Verbindung steht, ist sie wahnsinnig schnell, aber leider kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und das Hauptproblem´dabei ist, dass sich die SIM-Card nach einem Verbindungsabbruch nicht wieder automatisch neu verbindet bzw. nicht einmal manuel eine neue Verbindung aufgebaut werden kann, wenn sich der Stick in der Sharing Dock befindet, sondern dass ich dann immer erst die Dock ausschalten und wieder anschalten muss, bevor eine neue Verbindung möglich ist - das ist natürlich total lästig, insbesondere, wenn ich die Verbindung via W-LAN im Garten mit meinem Netbook oder meinem Galaxy Note nutze und dann immer erst nach oben in die Wohnung laufen muss, um die Sharing Dock neu zu starten!

Wenn ich den Stick direkt am Netbook nutze, wird die Verbindung nach einem Abbruch automatisch wieder hergestellt, aber dann kann ich die SIM-Card halt nicht gleichzeitig mit mehreren Geräten per W-Lan nutzen...

Ich habe nach ein paar Tagen das Problem so gelöst, dass ich die Einstellungen der Sharing Dock von "immer schnellste Verbindung wählen" zu "immer UMTS Verbindung wählen" geändert habe. So habe ich zwar seit Wochen eine super stabile UMTS Verbindung, aber ich würde natürlich sehr gern die deutlich schnellere LTE Verbindung nutzen, da UMTS zum Beispiel für ruckelfreie Videostreams nicht schnell genug ist...

Hat irgendwer von Euch auch das Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen unter LTE und eine bessere Lösung dafür gefunden?

L.G.,
    Majon

Das Problem mit der Tastatur habe ich auch nicht, weder beim aufladen, noch sonst!

Sagt mal, welchen Browser nutzt ihr? Ich nutze immer noch den Standartbrowser und habe kurzzeitig Firefox benutzt, aber bei dem hatte ich diverse Probleme, wie Abstürze, und unter anderem auch mit der Swype-Tastatur - da konnte ich z.B. kein ß schreiben und der Curser ließ sich nicht positionieren...

Taugt der Opera was und ist der Opera Mini besser fürs Note geeignet?

Zitat

Original geschrieben von maretzky

Ich finde das die HR Halterung eine größere Fläche und besseren Halt hat als die einfachen von Pearl.

Hier der Link: Magnet Halternung Auto

Danke für den Link! Das Teil sieht gut aus und bei meinem VW Fox müsste es sich auch auf der Mittelkonsole befestigen lassen! Und der Preis ist auch ok - da ich nicht viel Auto fahre, wollte ich mir keine teure Halterung von Brodit zulegen...

Sonnige Grüße,
    Majon

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Fürs Auto habe ich so eine Magnethalterung ( da kommt nur so ein Dünnes Plättchen auf den Akku) und man kann das Handy einfach an die Halterung halten und es hält. Bombenfest !

Meinst Du so etwas:

http://www.pearl.de/a-PE6218-4044.shtml

Hatte auch überlegt, mir so'n Teil zu kaufen, war mir aber unsicher, ob der Magnet nicht das Handy stört/schädigt - bei Taschen soll man ja auch keine mit Magnetverschluss benutzen...

Eine gute Halterung fürs Auto fehlt mir immer noch - diese Saugnapfdinger mag ich nämlich nicht...