Beiträge von Majon

Hilfsprofi

Multicard? Habe leider keine Ahnung, was das ist...

Zur Zeit laufe ich mit 2 Handys herum, um meine SMS zeitnah zu erhalten, aber das ist mir erstens auf Dauer zu umständlich und zweitens habe ich dann ja nicht mehr den Vorteil der BWHZ, weil sich das Handy mit der alten Nummer nicht mehr in der Homezone befindet...

ID4

Also, ich habe meine alte Handy- und Festnetznummer schon seit 2001, sprich hunderte von Leuten kennen diese Nummern... mit dem neuen Genion S ohne Handy habe ich jeweils 'ne neue Handy- und Festnetznummer, die ich nur ganz bestimmten Leuten zugänglich machen will. Damit ich aber weiterhin unter meinen bekannten Nummern erreichbar bin, dachte ich, dass die Lösung mit der BWHZ optimal wäre - bis ich feststellen musste, dass keine SMS weitergeleitet werden!

Ist aber ja alles nicht so schlimm, denn ich werde den neuen Genion S ohne Handy zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und einfach weiter meinen alten Vertrag nutzen...

Gruß
    Majon

Also, ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass auch die SMS kostenlos auf die neue Handynummer umgeleitet werden und da ich selten telefoniere, aber viel SMS schreibe, kann ich die Umleitung nicht weiter nutzen.

Mir ist schon klar, dass ich durch die BWHZ überall auf meiner Festnetznummer erreichbar bin, aber da ich so keine SMS mehr bekomme, war der Abschluss des neuen O2 Vertrages für mich leider sinnlos!

Tja, ich hätte eben lieber vorher hier fragen sollen...

Gruß
    Majon

P.S. Und ich will meine neue Handynummer eben nicht allen Menschen geben, die meine alte Nummer kennen...

Hallo Leute,

ich habe noch einen alten O2 Genion mit kostenloser Rufumleitung und habe jetzt einen O2 Genion S ohne Handy abgeschlossen, um die BWHZ zu nutzen.

Die Umleitung der Gepräche klappt auch einwandfrei, aber ich musste feststellen, dass SMS nicht weitergeleitet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, auch die SMS kostenlos auf die neue Nummer umzuleiten?

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

heute ist endlich meine Noreve Tasche gekommen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Tasche !!! Sie passt hervorragend und sieht auch noch wirklich edel aus !

Allerdings habe ich tatsächlich auch bei dieser Tasche noch etwas "zu nörgeln", weil auch sie eben leider nicht 100%-ig perfekt ist:

1. um das Handy an bzw. aus zu schalten, muss die Tasche geöffnet werden

und

2. um das Handy per USB-Kabel zu verbinden, muss die Tasche ebenfalls geöffnet werden

Aber das stört mich nicht wirklich, wollte es nur erwähnen...

Tja, mit der Noreve werden mein N95 und ich sicher lange und glücklich zusammen leben, grins...

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

ich habe heute meine Nokia Tasche CP-191 erhalten und ich bin leider absolut unzufrieden mit dem Teil !

Da sie seitlich geöffnet wird und einen Klettverschluss hat, hat man beim telefonieren ständig die Frontklappe der Tasche am Hals oder am Ohr und den offenen Klettverschluss vor dem Mund...

Ansonsten passt sie sehr gut, sieht schlicht und gut aus und trägt auf dem Handy auch nicht zu dick auf...

Ich werde sie morgen hier ins Biete Forum einstellen und versuchen, sie für 15,00 € zuzüglich Versandkosten weiter zu verkaufen...

Bilder der Tasche werde ich dann morgen ins Angebot stellen - heute ist es mir dazu schon zu spät !

Tja, ich habe mir gerade noch die Noreve Tasche bestellt... jetzt heißt es wieder zu warten, das Handy weiterhin ungeschützt in der Hosentasche zu transportieren und zu hoffen, dass die Noreve Tasche besser ist - doppelt so teuer ist sie ja immerhin !

Frustrierte Grüße
    Majon

Edit vom 06.06.07

Nachdem ich die Tasche nun einige Stunden benutzt habe, muss ich meine o.a. Kritik leider noch ausweiten:

Es heißt ja, dass Nokia diese Tasche speziell für das N95 entworfen hat... kaum zu glauben, dass dann entweder vergessen bzw. darauf verzichtet wurde, eine Aussparung für den Kopfhörer zu implementieren ! Und eine Aussparung für den linken Lautsprecher hätte der Tonqualität sicher auch nicht geschadet ! Und dass man die Lautstärke nur regulieren kann, wenn man die Tasche öffnet ist auch total daneben - nee, das Teil ist wirklich eine absolute Fehlkonstruktion !!!

Ich werde sie deshalb hier gar nicht anbieten - falls sie doch wer haben will, einfach per PN anfragen aber empfehlen werde ich die Tasche sicher nicht !

Trotzdem werde ich sie nutzen, bis die Noreve Tasche geliefert wird, denn immerhin schützt sie das Display...

Gruß
    Majon

Also, es handelt sich um erst kürzlich aufgenommene Videos... und davor wurden bereits diverse Clips problemlos aufgenommen, abgespielt und auf der Speicherkarte gespeichert...

Ich werde den Tipp mit den 3gp-Clips mal an meine Freundin weitergeben und ihr raten, es mal mit einer anderen Speicherkarte zu versuchen... und wenn das alles nichts bringt bleibt wohl nur noch das NSC...

Gruß
    Majon

EDIT:

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die defekten Videodateien wieder herzustellen bzw. zu "reparieren" ?