Beiträge von Majon

Hallo Leute,

eine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem 6230i:

Wenn sie versucht auf der Speicherkarte (Kingston 512 MB) oder im Telefon gespeicherte Videos abzuspielen, laufen die Filme zunächst ca. 1 Minute lang sehr ruckelig und dann bleibt das Bild stehen. Von "einfrieren" kann man aber nicht wirklich sprechen, denn der Ton läuft weiter !

Ich habe ihr geraten, das Handy auszuschalten, den Akku und die Speicherkarte heraus zu nehmen und es danach noch mal zu versuchen - hat leider nichts gebracht...

Ich dachte zunächst, dass es sich um einen Fehler des Players im Handy handelt...

Allerdings hat meine Freundin die Videos inzwischen auf ihren Rechner gezogen und dort passiert beim Abspielen das selbe, wie auf dem Handy !

Also muss das Problem ja bereits bei der Aufnahme entstanden sein, also ein Defekt der Cam ???

Kennt hier irgend jemand dieses Problem bzw. weiß, wie es behoben werden kann ?

Gruß
    Majon

Zitat

Original geschrieben von K-C
    Hat jetzt eigentlich schon jmd. Erfahrungen mit der Tasche CP-191?
    Ist bisher mein Favorit.. - bei den anderen kann ich mich nicht wirklich entscheiden..

Würde mir ja die CP-191 selbst bestellen.. - leider ist diese nirgendwo lieferbar..! Die Shops wissen meistens schon von was man redet.. - und geben als Auskunft "Lieferzeit unbekannt".

K-C

Kann ich leider nur bestätigen ! Habe die Tasche und eine 2 GB Speicherkarte am 23.05. bei Amazon Marktplace bestellt, am 24.05. wurde das Geld von meinem Konto abgebucht, am 25.05. hat der Verkäufer den Geldeingang bestätigt und seither warte ich auf die Ware. Und gestern kam dann eine Mail, dass die Speicherkarte "kurzzeitig vergriffen" sei und dass der "Vorlieferant" eine "voraussichtliche" Lieferbarkeit für die 23. Kalenderwoche gemeldet hat... alles ziemlich seltsam ! Warum bieten die Leute immer Artikel an, die sie gar nicht auf Lager haben ?

Na, ich werde also weiter ungeduldig auf die Tasche warten und die ganze Zeit mein N95 ungeschützt in der Hosentasche mit mir herumtragen, grummel....

Gruß
    Majon

P.S. Sobald sie ankommt, poste ich, ob ich zufrieden bin !

habe gerade noch mal getestet: Es stimmt, was Nokia-Chris sagt, man kann nur wenn man die Bilder vorher komprimiert, bis auf 800 % vergrößern. Und das Komprimieren verschlechtert die Qualität des Fotos recht erheblich !

Vermutlich ging das aber auch schon vor dem update - ich habe zum testen beim ersten mal nämlich genau das eine Foto ausgewählt, dass ich vorher komprimiert hatte, grins...

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

ich habe inzwischen auch die neue Software auf meinem N95 und eine Neuerung, wenn auch eher unwichtig, ist mir aufgefallen, die hier bisher noch nicht angesprochen wurde:

Im Musikplayer ist eine neue Visualisierung (Spektrum) hinzugefügt.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass das Menü, insbesondere im Bereich der Galerie und des Programmmanagers, deutlich schneller geworden ist, sich die Fotoqualität noch weiter verbessert hat und dass ich Fotos nun bis 800 % vergrößern kann. Und es kommt mir so vor, als wäre das N95 nach dem Update lauter...

Nicht bestätigen kann ich leider, dass sich der Empfang des Navi verbessert haben soll... und dass ausgesprochen lästige Speicherverwaltungsproblem wurde leider auch nicht behoben - ich hoffe sehr, dass Nokia das bald in den Griff bekommt !

Gruß
    Majon

P.S. Ein Update über mein neues Notebook mit Vista hat nicht funktioniert - auf dem alten PC mit XP gab's hingegen keinerlei Probleme...

Also ich bin absolut begeistert von meinem N95 ! Die Qualität der Fotos und Videos ist wirklich bemerkenswert gut ! Ich habe auch keine Sliderprobleme und mit der Akkuleistung (alle 2 Tage ans Netz) kann ich auch gut leben !

TOP 3:

Nokia N95 - der Alleskönner
    Nokia 7610 - das "Design-Handy" mit vielen guten Funktionen
    Nokia 6310i - das zuverlässigste Handy, das ich je hatte

Gruß
    Majon

Ich habe die CP-191 am 23.05. für 19,36 € inkl. Versand bei Amazon bestellt.

Inzwischen wird die Tasche dort nicht mehr angeboten - scheint 'ne große Nachfrage zu bestehen !

Tja, das Teil sollte Anfang nächster Woche ankommen und dann poste ich, ob ich damit zufrieden bin !

Gruß
    Majon

Tja ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer geeigneten Tasche für mein N95... will auf gar keinen Fall eine, aus der ich das Handy immer erst komlett herausholen muss... schwanke eigentlich zwischen der Noreve und der Eixo... hat die hier schon wer im Einsatz ? Wie siehts mit der "Benutzungsfreundlichkeit" aus ?

Gruß
    Majon

ewok2003

Hast Du dem Kundensservice auch 'ne freundliche E-Mail geschickt oder Dich telefonisch beschwert ?

Gruß
    Majon

EDIT:

Und das mit den "Schubladenverträgen" macht ja nun keinen Sinn, da Du die Paketpreise zahlst, kannst Du die Freiminuten auch abtelefonieren...

Ja, ich habe heute zwei (Papier)Rechnungen für April über je 0,30 € erhalten... die Anschlussgebühr beträgt 0,00 €, die Minutenpakete kosten je 9,00 €, also 0,30 € pro Tag und mir wurden je Vertrag 1 Minute 40 Sekunden an Freiminuten in den Mai übertragen - also eigentlich alles genau so, wie vereinbart.

Ich hatte am Freitag, als ich mich online bei EPlus registriert habe, schon gesehen, dass mir jeweils 0,30 € pro Vertrag in Rechnung gestellt werden...

Ich habe dem Kundenservice dann folgende E-Mail geschickt:

Betr.: Rechnungs-Nr.: 4220793981 vom 30.04.2007
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > lt. der o.a. Rechnung werden mir für den Zeitraum vom 30.04. - 30.04.2007 insgesamt 0,30 Euro pro Vertrag in Rechnung gestellt.
    >
    > Ich habe meine beiden Time & More 50 Spezial Verträge am Freitag, den 27.04.2007 über "getmobile" bestellt und die Simkarten und Handys erst am Dienstag, den 15.05.2007 erhalten.
    >
    > Nun frage ich mich, wie ich ohne die Karten bereits im April Kosten verursacht haben soll...
    >
    > Für eine kurze diesbezügliche Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    >
    > Mit freundlichem Gruß
    > xxx

heute kam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Verträge wurden am 30. April 2007 aktiviert. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Rechnungen immer für den Zeitraum vom 1. des Monats bis zum letzten des Monats erstellt werden. Somit haben wir Ihnen im April für einen Tag das anteilige Minutenpaket zur Verfügung gestellt und den anteiligen monatlichen Paketpreis berechnet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die verzögerte Lieferzeit der Simkarten und Handys keinen Einfluss hatten, da Ihnen diese durch GetMobile übersandt wurden. GetMobile hat uns als Aktivierungsdatum den 30. April 2007 übermittelt.

Ihre Unannehmlichkeiten bedauern wir. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift über EUR 15,00 erstellt. Sie erhalten den Betrag aufgeschlüsselt in 3 x EUR 5,00. Diese Beträge werden auf Ihren nächsten Rechnungen ausgewiesen.

Sollten noch Fragen offen sein, dann lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Das finde ich wirklich kulant !!! Interessant wäre allerdings, ob es die 15,00 € pro Vertrag gibt :D ...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden ! Ein wirklich tolles Handy, noch ein 1110i als Notfallhandy dazu, und das Ganze für 2 Verträge mit relativ guten Konditionen (0,18 €/min. rund um die Uhr und in alle Netze) zu wirklich günstigen Fixkosten in Höhe von nur 432,00 €.

Und man kann den Verbrauch der Freiminuten kostenlos online kontrollieren, nicht verbrauchte Freiminuten werden in den nächsten Monat übertragen, 'ne blöde Zwangsmailbox gibt es auch nicht und Empfangsprobleme habe ich hier auch keine !

Fazit:

Ich bin wirklich froh und zufrieden, dass ich dieses Angebot wahrgenommen habe !!!

Gruß
    Majon