Beiträge von Majon

Hallo Leute,

seit Sonntag ist mein geliebtes Nokia 3510i tot !

Das Gerät wurde im Juli 2003 erworben und bis September 2004 intensiv genutzt. Seit ich mein Nokia 7610 habe, lag das 3510i nur noch als Ersatzhandy mit Prepaidkarte in meiner Küche herum. Das Handy wurde regelmäßig aufgeladen und der Akku hielt immer noch 12 Tage im Standby.

Und plötzlich, von heute auf morgen und ohne ersichtlichen Grund, funktioniert das Handy nicht mehr ! Als ich am Sonntag Mittag auf das Display sah, dachte ich zunächst, dass nur der Akku leer wäre, da das Handy aus war. Also habe ich es an das Ladegerät angeschlossen und es wurde auch sofort der sich bewegende Ladebalken angezeigt. Als ich dann nachmittags das Handy anschalten wollte (der Akku war voll) lies es sich nicht anschalten. Wenn man den Ein/Aus-Schalter betätigt leuchtet das Handy nur kurz auf und geht dann sofort wieder aus. Ich habe inzwischen mal vorsichtig den Plastik-Ein/Aus-Schalter abgebaut aber auch wenn man den Ein/Aus-Kontakt mit einem Stift betätigt, passiert das gleiche...

Tja, ich weiß ja, dass das Handy schon 2 ½ Jahre alt ist aber da es immer super pfleglich behandelt wurde, nie heruntergefallen ist oder nass geworden ist und auch nie extremen Temperaturen ausgesetzt wurde, frage ich mich schon, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert !!!

Hat vielleicht jemand noch irgendeine Idee, wie man das Handy wieder zum laufen bekommt ? Zur Reparatur möchte ich es eigentlich nicht bringen, da die Kosten den Wert des Handys vermutlich übersteigen.

Gruß
    Majon

Hallo,

ich war schon zu Komtel Zeiten Kundin mit einem "NoLimit-Vertrag", bin dann unproblematisch zu Versatel übernommen worden und bin vor einigen Wochen, ohne Probleme bei der Umstellung, in den Tarif "Flatrater 6000" gewechselt und ich kann absolut nichts negatives über Versatel sagen !!!

Allerdings musste ich bisher auch erst 1 mal die Hotline in Anspruch nehmen (zum Vertragswechsel), da ja ansonsten immer alles in Ordnung war !

Tja, jetzt habe ich eine super schnelle Internetverbindung und eine Festnetz Telefonflatrate für nur 49,98 € monatlich - besser und günstiger geht's zur Zeit nicht !!!

Einziger Kritikpunkt: 24 Monate Vertragsbindung

Gruß
    Majon

Tja, für 2,49 € würde ich die Pads auch sofort kaufen, allerdings ist der nächste Media Markt leider in Lübeck, und da ich kein Auto habe, müsste ich mit dem Zug hinfahren...Hm, da ich ja am liebsten Dunkle Röstung mit viel aufgeschäumter Milch trinke, werden mir die neuen Cappuccino Pads bestimmt sehr gut schmecken...werde mich mal umhören, ob nicht wer aus dem Bekanntenkreis nächste Woche zum Media Markt fährt...

Die original Senseo Pads Dosen in silber mit dem geprägten Senseo Aufdruck, inkl. Padlifter und 4 Aufklebern der Standartsorten gibt es bei Famila übrigens gerade für 1,49 € pro Stück !!!

Gruß
    Majon

also die Pads mit "Fruchtgeschmack" habe ich mir auch gar nicht erst angetan, bäh...aber die Cappuccino könnten mir durchaus schmecken !!!

Tja, mein Bruder wird wohl über Weihnachten und Silvester nach Holland fahren und hat den Autrag bekommen, nach den neuen Pads Ausschau zu halten !

Gruß
    Majon

Hier mal eins für die Gewerkschafter unter uns...

„Knecht Gewerkschaft“

Aus den Betrieben komm ich her
    ich muss euch sagen: es kriselt sehr

All überall in den Führungsspitzen
    sehe ich sparwütige Streicher sitzen

und droben aus dem Rechtfertigungstor
    schauen mit gierigen Augen die Merkels,
    die Hundts und die Berater hervor.

Und wie ich so strolcht durch die finsteren Betriebe
    da rufen sie mit listiger Häme:

„Gewerkschaft – alter Gesell: Hebe die Beine und spute dich schnell:
    Die Spargesetze fangen zu wirken an,
    die Tarife die sind aufgetan.

Alle Beschäftigten sollen nun
    einen weiteren Sparbeitrag tun.
    Und morgen knacken wir unter angeblichen Zwang
    die Zeiten der Arbeit und natürlich den Lohn –
    aber, wir wollen damit nichts Böses tun.

Ich sprach: „Oh Ihr Unverschämten!!!
    Meine Reise bald zu Ende ist:
    Ich soll nur noch in diesen Betrieb, wo es aufrechte Kollegen gibt.

„Hast Du etwa den Tarifvertrag bei Dir?“

Ich sprach: „Der Tarifvertrag, ja der ist hier.
    Und selbst wenn ihr die Arbeitszeit kündigt, so schützt er weiter die Gewerkschaftskinder“

„Hast denn den Arbeitskampf auch bei Dir?“

Ich sprach: „Der Arbeitskampf auch der ist hier.
    Doch der ist für Unternehmer, nur die Schlechten.
    Der trifft sie auf den Teil, den Rechten.

Von Oben sprachs: „ Oh je, oh je!!!
    Wir sind doch Partner
    und wollen doch mit dem Sparen
    nur Euer Bestes!!!

Aus den Betrieben komm ich her,
    ich kann Euch sagen,
    es bewegt sich wieder mehr:

Die Beschäftigten fangen zu ärgern sich an,
    sie tun sich zusammen und
    glauben nicht mehr jeden angeblichen Zwang!

Auch sie wollen Wohlstand für sich und die Ihren,
    deshalb gehen sie in die Gewerkschaft
    um gemeinsam gegen diesen Wahn zu siegen!!!

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

gerade bei eBay entdeckt:

Neue Douwe Egberts Senseo Pads Cappuccino !

Leider sind die Pads (10 Stück pro Packung) noch eklig teuer - günstigster Sofortkauf zur Zeit 8,99 € + 3,90 € Versand für 3 Tüten, das sind stolze 4,30 € für 10 Pads !!!

Hat die hier schon wer probiert ?

Gruß
    Majon

Bei Deinem Telefonierverhalten lohnt sich ein Vertrag mit 9,95 € Grundgebühr ja eigentlich nicht !

Und bei O2 Loop gibt es ja zur Zeit die Weihnachtsaktion mit 24 x 5,00 € Gesprächsguthaben und 12 x 10 Frei SMS.

Wäre das nichts für Dich ?

Gilt allerdings leider nicht für alle Handies...

Gruß
    Majon

Obwohl in den FAQ steht, dass man kostenlose Produkte ohne Anmeldung bekommt, musste ich mich dennoch erst anmelden und den kompletten Bestellvorgang durchlaufen, also Programme über Download in den Warenkorb, dann zur Kasse und dann kam endlich eine Downloadmöglichkeit auf den PC…

Das Programm "European Factbook" ist übrigens auch nicht übel !!! Wenn man zufällig gerade mal wissen will, wie die Flagge von zum Beispiel Ungarn aussieht, oder man eine grobe Übersichtskarte der Schweiz benötigt, die Einwohnerzahl irgendeines Landes wissen will, oder Informationen über Wirtschaft, Politik, Militär etc. eines bestimmten Landes haben möchte, dann findet man in diesem Programm bestimmt 'ne Menge interessanter Informationen !

Tja, wieder mal 3 weitere kleine Programme gefunden, die auf meiner 512 MB Speicherkarte gar nicht auffallen und meine geliebtes Nokia 7610 noch ein bisschen mehr zu einem mobilen Alleskönner machen !!!!

"Quick Currency Converter", ein Währungsumrechner mit online Update Option, funktioniert auf dem Nokia 7610 übrigens leider nicht, auf vielen anderen Nokia und Sony Ericsson Geräten soll es allerdings laufen...

Gruß
    Majon