-
@agri_2000: hier für Dich nochmal was die Bewertungen berechnen und bedeuten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3018281#post3018281
Bexman : Der Verbindungstest bei speed.io ist mit Flash statt mit JS realisiert worden und unsere Referenzserver sind die von Akamai statt ein eigener Servercluster in Frankfurt (bei speedmeter.de). Dadurch können gewisse Abweichungen vorkommen. In der Regel sind die Werte aber ziemlich ähnlich!
-
Moerlin : Danke sehr! Welchen DSL Anschluss haben Sie (Bandbreite)?
-
Kommt hier jemand aus dem Ausland (EU Ausland, US, Asia) um unseren weltweiten Cluster zu testen?
-
@ skuboth - das liegt an der alten Flash Version! Bitte bei http://www.adobe.com/go/getflashplayer aktualisieren!
@ Jens - welchen Upload erwartest Du in der Regel? Welchen Browser hast Du verwendet? Also stottern ist an sich nicht schlimm
Das kommt vor, wenn der Upload instabil läuft. Es kommt am Ende aber darauf an, dass er ein Ergebnis zurückliefert wird. Das scheint bei Dir ja der Fall zu sein. Würde mich interessieren wo die Abweichung liegt (im Vergleich z.B. zu speedmeer.de)?
-
Es gibt aber keine 8 Mbit/s Zugänge bei 1&1? Sondern nur 6 Mbit/s und 16 Mbit/s.
Also scheint speed.io der einzige Test zu sein der es richtig bei Ihnen anzeigt, oder nicht?
-
Jemand anders mit einem Upload >5 Mbit/s ?
-
Wir haben soeben unseren Upload-Test überarbeitet. Insbesondere bei hohen Upstreams. Wer da noch nicht mit seinem Resultat zufrieden war - sollte jetzt mal nochmal versuchen!
-
Ich glaube die Bewertungen erfordern noch massives Erklärungsbedarf 
Die Bewertungen vergleichen das Soll mit dem IST. Es geht nicht um die absolute Aussage - ob schnell oder langsam. Sondern darum - ob vergliechen mit der maximalen Bandbreite Ihr Resultat gut oder schlecht ist.
Unser System hat jetzt bei Ihnen z.B. angenommen, dass Sie T-DSL Light wohl haben mit in Theorie 384 Kbit/s. Sie haben 361 Kbit/s rausbekommen. Eine Abweichung von nur 6%. Also -> GUT
Konntest Du mir folgen?
-
-
Konfusius & Trialer - Ich werde den Umstand mit Opera mal an das Dev Team weiterleiten! Sehr hilfreiche Beiträge! Thanks
Was man hier merkt ist es : wie unterschiedlich Adobe deren Flash Player je nach Browser programmiert wurde! Weil Sie müssen sich das ungefähr so vorstellen: Wenn man Flash fragt: wie lange hat jetzt das oder das gedauert - und es kommt ein Wert zurück - dann hat man als Entwickler relativ wenige Möglichkeiten diesen Wert zu überprüfen. Bei speed.io sind zum Beispiel einige Plausibilitätschecks eingebaut, aber wenn sinnvolle Werte zurückkommen wie z.B. mal 7 Mbit/s im Opera mal 6 Mbit/s im IE -> bei sowas kann der Test wenig dafür dass Flash derart unterschiedlich gut oder schlecht mit gewissen Browsern arbeitet.
Ich habe ja selbst viele Tests gemacht und weiß dass unter Internet Explorer, Firefox und Safari - jeweils fast identische Werte rauskommen. Opera scheint hier aus der Reihe zu tanzen. Aber dies wird das Developer Team sich mal anschauen!
OnRoP - Die Speedtestwerte sind bei Ihnen ja ziemlich stabil - und Sie wissen ja selbst ob es gut oder schlecht ist :cool: Das Bewertungssystem arbeitet schon richtig, die Aussage ist aber nicht gut, weil eher verwirrend! Das wird sich ab Dienstag ändern (siehe aktuelle Funktionsweise: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3018281#post3018281)