-
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Kann das noch jemand bestätigen mit der Sprachqualität was den Vergleich Nokia 8800 und z.B. Samsung D500 (da D600 ja noch nicht draußen) ?
Ich habe mich lediglich auf den Test der "Connect" bezogen, und dort schneidet die Sprachqualität von Samsung D500 gegenüber Nokia 8800 deutlich besser ab?
-
Das ist der Knackpunkt - was ist "andere Liga"?
Nur wegen dem Preis? Dann ist es quatsch.
Weil der Preis für mich eher kleinere Rolle spielt (alles unter 1000 Euro ist bezahlbar).
Aber was ist mit der Leistung?
Ich brauche eigentlich keine besonderen Features : möglichst sehr gute Telefonfunktion (d.h. Sprachqualität), sehr schickes bequemes Design, SMS, Bluetooth, vielleicht eine Cam und die Möglichkeit JAVA Software laufzulassen.
Das war es.
Und Nokia 8800 scheint aber genau die Telefonfunktion, sprich Sprachqualität und Akkulaufzeiten - irgendwie vernachlässigt zu haben.
Und da habe ich gehofft, dass Samsung vielleicht endlich ein Gerät der höheren Zielgruppen und Klassen gebracht hat, wo sowohl die Optik hochwertig ist als auch die Funktionen sehr fortgeschritten wären.
-
Danke für den Trick mit Bluetooth. Sieht relativ einfach aus. Dann wäre dieser Nachteil bei D600 schon mal lösbar. Das ist gut.
Also wie gesagt - im Moment scheint das neue Modell wirklich viel Potential zu haben.
Ich selbst - stehe gerade vor der Wahl zwischen dem Nokia 8800 und dem Samsung D600.
Eigenschaften Nokia 8800:
- Sehr teuer
- Mittelmäßige Sprachqualität
- Schlechte Cam
- Schlechte Akkulaufzeiten
+ Sieht extrem gut aus
+ Premium Support bei Problemen
Eigenschaften Samsung D600:
- Ist etwas größer
- Nach 2 Monaten wird es "jeder" haben
- Siehr etwas nach Plastik aus
+ Sehr viele Funktionen
+ Sehr gute Cam
+ Gute Sprachqualität
+ Gute Akkulaufzeit
Habe ich etwas vergessen?
-
Welcher Trick (vielleicht Link dorthin) wäre das? Danke im Voraus, so dass ich mir ein Bild machen könnte ob man dadurch nicht doch irgendwelche Nachteile hätte.
-
ja - aber es gibt ja nicht alle JAVA programme auf dem samsung portal?
hmm... das ist ja sehr eigenartig.
aber ist es normal bzw. üblich auch auf handys anderer hersteller wie z.b. nokia?
-
Na ja - ich weiß nicht. Wirkt auf mich etwas verspielt - es soll schliesslich ein Business Handy werden (hab ich gehört) 
Andere Frage: Was ist das jetzt nochmal für ein Problem mit den Java Applikationen?
Kann ich eigene JAVA Software auf das Handy draufspielen?
Danke!
-
Also ich denke sehr wohl, dass man ein Gespräch annehmen kann, auch ohne den Schieber zu betätigen. Sicherlich über die Taste rechts, oder links. Oder auch beim Anklicken des Scrollpads.
Was mich aber viel mehr interessieren würde - wo ist das Mikro?? Also ich habe mir jetzt die Photos angeschaut und kann es irgendwie nicht entdecken?
-
Hallo zusammen,
möchte mir das nokia 9300 zulegen. Was mich jedoch unheimlich stört ist das fehlende Vibrationsalarm.
Was ich jedoch von anderen Handys kenne - ist es, dass man eventuell ein anderes Akku kaufen könnte - um dann die Vibra-Funktion zu bekommen.
Von Nokia gibt es sowas glaube nicht. Aber bieten das vielleicht andere Anbieter an?
Hat jemand vielleicht eine andere Idee gefunde?