Beiträge von Soncek

Hallo Händler,

ich suche ein Nokia E70 in schwarz, wie es im Ausland angeboten wird aber wohl so schnell nicht nach De kommt.
    Bitte um realistische Angebote inkl. Versand.
    Ohne Branding, darf englische Soft sein.

Zitat

Original geschrieben von selbaer
    Alle anderen PDA's?
    Das sind, genau wie dein Nokia auch keine reinen Handy's. Das wäre in etwa so, wenn ich sage mein alter Taschenrechner ist nie abgestürzt, aber der PC schon. Deshalb ist der Schei.. Aber Du kannst halt mit deinem Taschenrechner auch keine Texte schreiben.Bei einem offenen System gibt es ungleich mehr Fehlerquellen als bei einem propriätären System.

Nein!
    Weder meine Palm-OS noch das letzte WinMobile (2003SE) zeigten solche Ausfälle.
    Ich vergleiche auch nicht Taschenrechner mit PC sondern Handy mit Handy. Die Tatsache, dass PC abstürzen ist ja allgemein mittlerweile akzeptiert. Warum!? Selber Schuld User.
    Wären die Verbraucher _etwas_ pragmatischer und realer, könnten die Firmen Handys entwickeln und vor Allem testen die funktionieren und stabil laufen. Aber darüber könnten wir wieder mal einen ganz neuen Thread aufmachen, da das hier weit OT wird ...

Zitat

Uns das sich der Empfang verschlechtert hat ist leider ein allgemeiner Trend in der Branche. Man nehme nur die neuen Samsungs.

Das ist leider richtig aber trotzdem keine Entschuldigung. Ich erwarte vom Marktführer, und das unterstreichen sie ja auch gerne selbst immer wieder, einfach Qualität in diesem Segment!
    Können sie das in Folge nicht, wechselt man eben zur Konkurrenz. Auch wenns schmerzt aber dann geht halt wieder ein WinMobile her und ein Sony-Ericsson als Handy (das schmerzt nicht ;) )

Zitat

Original geschrieben von !ND
    3 sek fürs menü? Du hast das menü nicht zufällig auf der linken displaytaste liegen?

Nein, da liegt was wichtigeres ;)
    Sobald man in die Untermenüs geht vergehen je nach Aufruf, 21, 22 oder 21, 22, 23 bis sich das OS wieder beruhigt hat.
    Die oberste Ebene geht nach dem Update etwas schneller als am Anfang.
    Bananensoft jetzt auch bei Nokia :(
    Empfang und Akku nach wie vor mies im 3G.
    Habe aber schon vor ein paar Wochen upgedatet.

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    wenn ich die diversen berichte ansehe, ist beim e60 eigentlich nie die rede davon, dass es "buggy" wäre - im gegenteil....

Ja, es kommt natürlich immer auf die Schmerzgrenze des Users an, seine bisherigen Erfahrungen und Erwartungen ;)
    Ich habe das E70 und denke, die Soft ist nicht wesentlich anders, ist auch Symbian 3rd und entsprechend aufgebaut.
    Klar sind unendlich viele Funktionen dazugekommen in 10 +x Jahren und die Soft ist mittlerweile ein "richtiges" OS etc. pp. aber Tatsache ist auch, dass mein E70 (und auch die anderen) im Jahr 2006 ähnlich schlechte Akkulaufzeiten haben wie meine Nokia, Siemens, Moto in den 90ern, öfter mal abstürzen oder unlogische Reaktionen zeigen und der Empfang sich sogar noch verschlechtert hat!
    Ja, ich kenne die Wellenlänge und -ausbreitung und kenne auch die Störfaktoren die dazu beitragen.
    Das lasse ich aber als Entschuldigung nicht gelten, da die Hersteller uns ja suggerieren wollen, dass mit jedem Modell alles besser wird. Basisstationen gibt es heute Unmengen mehr als früher (ausser bei E+? ;) ).

Schuld sind natürlich auch die User oder/ und "Designexperten". Der Empfang beim neuen Treo im Vergleich zum Vorgänger zeigt sehr deutlich z. B. was die Verlagerung der Antenne von aussen nach innen für gravierende, negative Auswirkungen auf den Empfang hat. Aber schaut angeblich besser aus ...

Nun gut, ich nutze zum telefonieren mittlerweile wieder ein 6210, 6310i, 6610i, 6230 oder CMD-Z7, SL45i im Wechsel und nehme das E70 zur schriftlichen Kommunikation, da ich dann die Mails holen kan, wenn 3G stabil zur Verfügung steht.
    Ärgerlich und traurig für ein 400,- EUR Gerät :(

BTT: Buggy ist für mich auch, wenn das Gerät 3 Sekunden braucht um auf die Menütaste zu reagieren, umzuschalten und das OS zu stabilisieren!
    Ich habe die 2.xx Soft drauf und als Zusätze nur den Opera, Office und WorldMate und nichts läuft im Hintergrund.
    Ich sags wirklich ungern aber M$ kann das (leider) mittlerweile besser :(

Ich suche für meine Sammlung noch eine Vodafone D2 Karte (_keine_ Providerkarten anbieten!) mit 0172-Vorwahl.
    Evtl. Guthaben wird ausgelöst, Umregistrierung ist natürlich garantiert!

Zitat

Original geschrieben von selbaer
    Hmm, ich sehe da kein konzeptionelles Problem. Wenn Dir ein Handy anderen Systems abstürzt sieht's nicht anders aus.

So? Welche Systeme haben denn ähnliche Verhaltensweisen und dann noch so rapide, nervig und nachhaltig? Mir fällt auf Anhieb keins ein.
    Tatsache ist, dass Symbian noch einige Sachen zu bereinigen hat um wirklich gut zu sein. Ich habe seit ca. 12 Jahren Handys im Einsatz und nun mit dem E70 ein erstes Symbian gekauft. Wäre das Handy an sich nicht so gut in der Hardware und praktisch mit der inneren Tastatur, wäre es nach 3 Tagen sofort zurückgegangen, allein wegen der Sch*** Software Symbian!
    Langsam, umständlich, buggy, ...

18.11. habe ich frei, also Zeit _aber_

wolltet ihr die Treffen nicht unter der Woche machen, damit die hier arbeitenden User bzw. Nicht-Münchner daran teilnehmen können??
    Mir ists Wurscht, ihr solltet aber so langsam mal ne einheitliche Linie reinbringen ...