Beiträge von Soncek

Für Vodafone Blackberry gibt es doch aktuell eine Lösung zum installieren? Oder habe ich da was in der aktuellen Connect falsch angelesen?
    Das BT-Problem scheint aber eher ein Bayer.MistWagen-Problem zu sein, odrch? ;)
    Ansonsten funzt das Nokia-BT doch mit allen möglichen Gegenstellen. Mir sind da eher weniger Probleme bekannt.

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Spiele wie Snails, ein chm Reader wäre nicht schlecht, einen kostenloser ftp-client und ggf noch einen wlan Scanner (gibts z.B. für MS Smartphones)
    Insgesamt ist die Software-Auswahl doch recht bescheiden. Auch das Freeware-Angebot ist nicht unbedingt unwerfend.

Ich kenne die alten Symbianversionen nicht, da ich bisher immer "richtige" Handys oder WinMobile-PDA´s hatte aber h i e r könntest Du evtl. eher was finden denke ich.
    Oder Du kaufst halt nen Treo mit Win oder Palm-OS oder alternative Produkte? ;)

Also ich trage seit gut 11 Jahren Handys in der Hosentasche und bin weder unfruchtbar noch habe ich irgendwelche Schäden an den Geräten gehabt die darauf zurückzuführen sind ...
    Aber kommen wir BTT:

Welche Software fehlt Dir denn noch? Es gibt hier einen speziellen Thread für Symbian 3 Software (S60), schau da doch mal nach wenn was fehlt.
    Ja, das E70 _ist_ genial, bis auf den Empfang!

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ca. 1 Monat
    Aber sorry, das Ding hat in der Hosentasche nichts verloren. Da darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn sich das Gehäuse verzieht.
    Und runterfallen lassen - das geht beim E70 schon mal gar nicht.
    Leider gibt es z. Zt. von Nokia keine vernünftige Tasche. Ich behelfe mir mit der alten vom S/// P800. Die passt sehr gut.

:confused:
    Verstehe ich nun nicht ganz.
    Ich trage das Handy zu 75% in der Hosentasche (wo und wie denn sonst!?) und die restliche Zeit in der Jackentasche, Autohalterung, Schreibtisch.
    Warum soll sich dadurch etwas verziehen am Gehäuse?
    Runtergefallen ist mir einmal aus so 20cm auf Beton (beim verlassen des Autos ;) ), Ergebnis sind 2 minimale Kratzer die man nur sieht wenn man sie kennt.
    Öffnungsmechanismus hat bisher keine Schäden, habe mein Gerät seit August.

Aber heute habe ich wieder einen Anruf verpasst, weil das Teil im UMTS so mies empfängt :flop: Muss ich doch wieder umsteigen? :( :o :mad:

Also ich war ja vom Navigon MN|5 auf einem PDA ziemlich verwöhnt in Sachen guter Navi aber ich kaufe keine anderen Sachen mehr als die fürs Handy, da ich da Karten, Handy und GPS jeweils unabhängig voneinander tauschen kann. Ich bin kein Hardcorenavigierer, der darauf bis ins Kleinste angewiesen ist.

Das Route 66 hat genau 69,- EUR inkl. Versand gekostet für Symbian 2/3 bei 66.com
    (CD-Version, D/A/CH, Software only) + nen guten Preis für das LD3W beim Händler des Vertrauens ;)
    StandAlone-Navi ist auch wirklich nur im Auto zu gebrauchen. Weder zu Fuß noch mit Fahrrad/ Motorrad will man das wirklich mitschleppen auf Dauer.
    Handy hat man eh dabei und die "Maus" verschwindet am Gürtel oder in der Brusttasche oder wo auch immer, da der SIRF-III wirklich auch Satelliten findet wenn er unter Kleidung getragen wird.

Also die Verarbeitung ist Top! Dafür das alles Plastik ist, ist es sogar hervorragend verarbeitet!
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich wirklich keine Alternative mehr zum E70 aktuell sehe, einzig der miese EMpfang stört mich ein wenig, vor Allem im UMTS-Bereich. Aber Samsung zeigt mit allen aktuellen Modellen, dass es noch viiieeel schlechter gehen kann ;)

Wenn nicht bis Dezember ein neuer Commi mit 2MP-Cam inkl. EDGE u. UMTS kommt, muss ich ein zweites E70 kaufen, da meine Frau auch heiss ist auf das Teil ... :)
    So könnte ich ihr meins geben.
    Die Software läuft nach dem Update wie gesagt relativ stabil und nach ein paar Wochen habe ich mich jetzt auch an die Langsamkeit eines Symbian gewöhnt :rolleyes:
    Übrigens nutze ich seit wenigen Tagen das LD3-W, also das neue GPS-Modul von Nokia. Genial sage ich nur! Der neue SIRF-III Chipsatz ist ein Quantensprung zum IIer. Das Teil findet sogar genügens Satelliten _innerhalb_ eines Raumes (Fensternähe) ausreichend zur Positionsbestimmung ...
    Im E70 die Route66 macht auch eine gute Figur.

Zitat

Original geschrieben von thenewone
    das wusste ich zum beispiel nicht! ;) behandle meine akkus aber immer wie ein rohes ei! ;)

Wichtig ist eigentlich immer bei Neukauf, dass man den Akku gut 8-12h voll lädt, auch wenn das Handy voll anzeigt. Dann den Akku solange nutzt, bis das Handy sich ausschaltet und wieder richtig voll laden. Das Ganze 3-4x machen und dann hat man eine gute Grundlage geschaffen. Dazu gibt es ganze Abhandlungen hier bei TT. Aber auf S. 125 der BDA des E70 stehts in Kurzform + andere Infos ;)

Zitat

welche firmware version hast du denn drauf? habe mir heute eine neue drauf gespielt und es scheint mir schneller zu sein! da kann aber auch der wunsch der vater des gedanken sein ;)

Wie ich weiter oben schrieb, habe ich mir schon die 2** Firmware aufgespielt.
    Ja, es läuft flüssiger, aber trotzdem kein Vergleich zu propietär Nokia ;)

Nun, dass ein Akku erst nach 3-5 vollen Ladezyklen (also vor dem Laden auch wirklich leer gehen lassen!) seine volle Kapazität erreciht ist ja seit Jahren bekannt und steht mittlerweile sogar in den BDA der Hersteller drinn ;) ...

Trotzdem ist der Akku des E70 unter aller Würde, vor Allem wenn man G3 ständig an hat, ein wenig schreibt, telefoniert und ab und an in Randregionen der Stadt mit häufigem Wechsel von G3 <-> G2 ist.
    Ich komme mir vor wie vor gut 10 Jahren als die GSM Handys richtig in Schwung kamen ...

Ausstattung und Handling sind 1a wie gesagt, abgesehen vom immernoch relativ langsamen Symbian wenn ich direkt vergleiche mit propietären Betriebssystem der Hersteller Nokia oder S///. Die Vielfalt und Erweiterungsmöglichkeit des OS darf hier nicht als Entschuldigung dienen, da Symbian ja explizit für mobile Geräte entwickelt wird!
    Sync klappt auch 1a, Tastatur hat bisher keine Macken, ausser das es mich stört, dass man die Beleuchtung nicht auf Dauer-An stellen kann.
    Ab morgen teste ich mal ein wenig in den EDGE Gebieten Europas und hoffe das Beste :)