-
Also wenn es in nächster Zeit (2-3 Monate) ein E61 mit Kamera gibt, steige ich um 
Alternativ ein 93xxi mit UMTS, EDGE, Kam ...
Einerseits ist das E70 ein geniales Gerät mit dieser Tastatur, dem Display und dem Handling. Andererseits stören mich so Kleinigkeiten wie der UMTS-Empfang, teils müde Software, Dualsimadapter nicht möglich (habe einen ohne Schnipseln versucht, das E70 reagiert nur auf eine SIM im Adapter) und die fehlende zweite Kam für Videotelefonie.
Hervorragend funktioniert dagegen der Sync mit PC/ Outlook, die Kommunikation mit Bluetooth-Headset und GPS (LD3W) gleichzeitig. Route66 läuft stabil darauf und die Sprachquali auf meiner Seite ist auch ok.
Aktuell gibts in dieser Art kein besseres Gerät aber sollte das E61 mit Kam oder der kleine Commi mit EDGE+UMTS (ja, ich brauche beide Sachen!) noch dieses Jahr kommen, wird die Konkurrenz im eigenen Haus wieder stärker werden und ich das E70 dem Weibe überlassen 
-
Nun ja, Empfang ...
Da o2 seit Kurzem hier intensiv die 900er Frequenzen nutzt die ihnen zugeteilt wurden, hat sich der GSM-Empfang drastisch verbessert in meinem Arbeitsgebäude und Wohngegend. UMTS bleibt aber ein Sorgenkind des E70, da der Empfang oft schlecht ist dahingehend und bei jedem kurzem Umschalten auf G2 man für 2-3 oder sogar mehr Sekunden einfach nicht errecihbar ist 
Das wird bei TM, VF und E+ gleich sein denke ich.
Verarbeitung ist 1A aber mein originaler Akku ist schon defekt 
Akkulaufzeit miserabelst, egal ob Ersatz- oder Originalakku.
Habe die Software 2.0618.07.10 selber ohne Probleme aufgespielt und meine, dass es nun flüssiger läuft und keine Speicherfehler mehr bringt, da ich aber vorwiegend Maile und Telefoniere, ist das keine sichere Aussage zum Speicher.
-
Zitat
Original geschrieben von girl2
hmm...ja das ist echt schade!! Naja so oft telefonier ich auch nicht damit, eher sms schreiben jede Sekunde
, aber vllt ist der Empfang ja mit D2,D1 besser. Die Leute von so nem Handy laden haben mir gesagt, da gibts besseren Empfang, also Akkusparend!!
Ich habe nichts von E-Netz geschrieben 
Es btrifft allgemein die Sende-Empfangseigenschaften der aktuellen Samsung, speziell der o. g. Geräte!
Wer natürlich kaum telefoniert und mehr simst als sonstwas und ein Handy zum herzeigen braucht, soll die Samsung gerne verwenden. Man muss sich aber ganz klar über die mittlerweile mehrfach bekannten Schwächen im Klaren sein!
Übrigens hat das Initialisieren auch stark etwas mit der SIM zu tun. Je älter eine SIM oder deren Typ. um so länger dauert es. Ich habe hier 2 ausländische SIM eines NB, da dauert es in _jedem_ Handy ewig bis man Zugriff auf die Kontakte erhält.
-
Zitat
Original geschrieben von girl2
also soweit ich richtig versteh, sollte man sich lieber das D600 statt dem D900 zulegen? weil ich weiß nicht welches ich nehmen soll, das D900 gefällt mir eigentlich scho gut.
Ja, optisch ist das D900 ein Schmankerl, aber ebenso wie das P300, Z400 wie die gesamte neue Ultra-Edition haben sie gravierende Schwächen in Sende-/ Empfangsleistung! 
Das ist wirklich Schade, aber wenn ich in Randgebieten keinen Empfang habe, nicht weil das Netz schlecht ist sondern das Handy, dann schmeisse ich es in die Ecke und nehme ein S45 oder sowas zum telefonieren ...
-
Das D600 ist ein sehr gutes Handy und im Vergleich zum D900 hat man damit sogar Empfang!! 
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo,
Vertrag schon ca. 2 Monate, als 2. Handy.
KEine Umleitungen gelegt, alles gecheckt.
Zudem kommt ja die Ansage, die Nummer ist
nicht vergeben.
Kann ich jetzt die T-Mobile wegen verlorenen gegangen
Aufträgen auf eine Trilliarde verklagen 
mfg
Stefan
Alles anzeigen
Ruf halt mal bei der Hotline an!
Wird das Schnellste und Effektivste sein ...
-
Ist der Vertrag neu geschaltet, heute oder gestern? Dann dauerts evtl. nen paar Stunden? Ist Deine Handynummer erreichbar oder beide Nummern nicht?
Wenn Du anrufen kannst, bist Du ja im System bekannt, also gehts mal grundsätzlich.
Zur Not solltest Du einfach mal die T-mobile Hotline kontaktieren! 
-
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
Unnötige OffTopic-Bemerkungen / Klugscheißer-Modus nannte man das früher...
Sachlichkeit geht vor.
Hmm, aber irgendwo hat er Recht ...
Lehrgeld mussten wir alle irgendwo zahlen und werden das bis ins hohe Alter.
WEnn der Gegenüber wirklich den Anruf angenommen hat und gleich aufgelegt hat, kommen keine 45 Minuten berechnete Zeit zu Stande! Sollte so ein Fehler im System von einem NB existieren, wären mehr User betroffen und man könnte das schnell rausbekommen.
Ich denke eher, dass er entweder wirklich mit der Mailbox "gequatscht" hat oder der "Freund" hat sich 45 Minuten vielleicht interessante Sachen angehört?
Ich würd die Sache auf sich beruhen lassen, zahlen und in Zukunft ein wenig aufpassen.
-
Zitat
Original geschrieben von DOW
War heute bei einem Nokia Service Center, die haben mir gesagt auf Kundenwunsch würde eine Aktualisierung 21€ kosten. Habe derzeit Firmware V 3.0617.0.6 RM-92 drauf. Ich bin Zweitbesitzer, habe aber eine Rechnung über das Handy, welches aus einer Vertragsverlängerung stammt. Könnt ich da jetzt hingehen und sagen das Handy macht Softwareprobleme und die machens dann für Lau, auch wenn ich Zweitbesitzer eines Vertragsverlägerungs-Handys bin? Oder laufe ich dann Gefahr dass die dann sagen wir schicken es ein?
Gibts noch ne andere Möglichkeit? Wird bald über die Nokia Seite ein Firmware update via PC Suite möglich sein?
Grundsätzlich sind auf alle neuen Nokia 2 Jahre Werksgarantie und innerhalb dieser ist ein Softwareupdate immer kostenlos. Verlangt der Händler etwas, will er zuverdienen!!
Sage einfach irgendeins der hier im TT angesprochenen Thmen und die machen meist von Haus aus ein Update. Lass Dich nicht verkohlen mit den EUR!
-
Re: Spam Schutz zu "gut"?
Zitat
Original geschrieben von tatra
Weitergeleiteten Spam erkennt das CC bisher sehr gut!
Leider werden auch kurze eMails mit Fachbegriffen und angehängten Pdf´s in den Spam geschoben.
Hat jemand außer mir schon was bemerkt?

Verwenden die den gleichen Spamfilter wie 1und1? Habe da das Problem nämlich auch bemerkt