Beiträge von Soncek

Hmmm ...

Ich gehe mal davon aus, dass jeder User seine Modellnummer herausfinden kann, indem er einfach mal kurz den Akku rausnimmt ;)
    Dagegen stelle ich es mir schwieriger vor, das Erscheinungsjahr (wer weiss das denn wirklich??) oder die Frequenzbänder zu wissen oder herauszufinden.
    Vergesst bitte, bitte nicht, dass die Wenigsten wirkliche Profis sind in solchen Fragen!

Am ehesten könnte ich mir eine Unterscheidung nach Riegel, Slider, Klappe und dann innerhalb nach Modellnummer vostellen.
    Alternativ nach beginnender Nummer 5er, 6er, etc und immer einzelne Blöcke.
    Da Nokia ja jetzt dann auch mit Namen anfangen will wie Moto wirds nicht unbedingt übersichtlicher.
    Ich finde, dass die momentane Unterscheidung zu verschachtelt ist.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich denke wenn man nach einer Fimrware für sein Handy sucht sollte man auch in der Lage sein STRG + F im Browser zu benutzen....
    Gruß Deifie

:rolleyes:
    Selbstverständlich, dass ist aber keine AW auf meine Frage/ Vorschlag.
    _Ich_ finde mein Handy, mein Einwurf war eine Art Verbesserungsvorschlag ...
    Aber warum einfacher machen? ;):D

Hallöle,

ich weiss ja nicht ob oder wie oft der Vorschlag schon kam aaaber:

Wäre es nicht sinnvoller die vielen Unterteilungen bei Nokia aufzuheben und Zwecks der besseren Lesbarkeit und Übersicht einfach die Geräte nach ihren Nummern zu ordnen!?

Ich lege meine Hand für ins Feuer, dass viele garnicht wissen in welcher Rubrik sie "ihr" Gerät suchen müssen und zusätzlich hat man ja bei einigen Geräten theoretisch mehrere Möglichkeiten ;)

Das E70 zeigt im GSM wie auch UMTS die Homezone an. Nicht untereinander Häuschen und "home", da dafür ja kein Platz wäre, sondern im Wechsel "home" und Häuschen beim Eintritt oder Signalschwankungen und fest das Häuschen bei stabilem Signal.
    Natürlich sollte man immer den Tonindikator eingeschaltet haben, da nur der definitiv die Abrechnung als "home" garantiert wenn auch "home" angesagt wird.

Ich habe über den Selbstupdateservice die aktuelle Version 2.XX der Soft installiert aber es ging auch vorher mit der alten Soft 1,XX

Oetker:

Das sind mal nicht zu unterschätzende Hinweise, gerade im Zeitalter der extrem zunehmenden Datensammelwut :(

Was ich aber auch anmerken möchte, sind unzufriedene oder unzuverlässige Mitarbeiter und Schlamper. Ich würde sicher alle Rechtsmittel in Bewegung setzen, wenn ich merken würde (ja, _wenn_ :( ), dass meine online gespeicherten Adressdaten verkauft oder sonst weitergegeben würden!
    Ich zahle lieber einmalig aktuell 113 EUR für ein Outlook 2003 und nutze diese Sync, habe aber die Gewissheit, dass mein Rechner so abgesichert ist wie es meine Kenntnisse zulassen und die Hürden an diese Daten zu gelangen doch eher hoch sind.

Für die Email zwischendurch ist das CC sicher eine sehr gute Lösung, das war das alte System aber auch finde ich aber für ernsthafte geschäftliche Abwicklungen im Moment einfach unbrauchbar ohne Verschlüsselung (Zugang und gelagerte Daten).

;)

topfblume:
    Ich meinte hier nicht _mich_ als Person und ich weiss, dass ein aktiver TTler kein Standardnutzer ist ;)
    Tatsache ist doch, dass jeder der ins Internet geht auch eine (kostenlose) Mailadresse hat. Sei es GMX, T-Online, 1und1 etc. pp.
    Sicher ist es ein klasse Service aus Sicht von o2 ;) und auch grundsätzlich aus meiner Sicht ;)

kues:

Eben weil es die Domains _nicht_ kostenlos gibt _und_ Email enthalten ist, warum soll man dann das CC nutzen!? Darauf richtet sich ja auch meine Frage ...
    Klar kann der Mailprovider meine Mails lesen, löschen, verändern, daher wird wichtiges Zeugs ja auch verschlüsselt!
    _Aber_ zusätzlich kann theoretisch jeder Admin bei o2 auch die vorhandenen Kontaktdaten, Adressen, Notizen, und was sonst noch hinterlegt ist, lesen, ändern, löschen.
    Nicht das ich es irgendwem unterstellen wollte, es ist aber ein Sicherheitsaspekt den man beachten sollte!

Ich betone nochmals, dass ich lediglich aus technischem und Sicherheit relevantem Interesse frage und nicht das CC an sich schlecht machen will!