Beiträge von Soncek

Grundsatzfragen

Da es sich laut Titel ja um ein eher allgemeines Thema hier handelt, denke ich, dass meine Fragen hier richtig sind :D

Ich habe einige grundsätzliche Fragen die sich mir so aufdrängen.
    Was genau bringt mir das CC überhaupt? Warum soll ich Geld für eine Leistung bezahlen die ich ähnlich oder mit ein wenig nachdenken auch kostenlos haben kann?
    Was kann das CC was mein Computer und mein Mailprovider nicht können?

Hintergrund:
    Ich nutze Domains bei einem Provider wie 1und1 oder Strato oder ... und habe dort auch meine Mails laufen. Meinetwegen auch GMX, Web.de etc. pp..
    Ich kann diese Mails entweder via POP3 oder IMAP holen oder mit einem PDA bzw. UMTS-Handy auch den Webmailer nutzen.
    Meine Adressdaten habe ich alle in den Geräten und zusätzlich im Outlook oder kostenlosen OU-Express auf dem heimischen PC.
    Termine, Aufgaben, Notizen - ebenfalls.
    Ich synce die Geräte meist täglich.

Sicherheitsaspekt: Im Prinzip kann jeder Admin meine privaten Daten auf dem CC-Server sehen und auslesen, im Schlechtfall sogar manipulieren. Gut, bei Email kann das auch der andere Provider aber geheime Sachen werden eh verschlüsselt ;)
    Adressdaten, Nummern, etc. pp.

Versteht mich nicht falsch, ich arbeite nicht bei der Konkurrenz von o2 und will auch das CC nicht runtermachen, aber entkräftet bitte meine Bedenken und beantwortet meine Fragen sinnvoll, vielleicht erschliesst sich ja nur nicht der Sinn für _mein_ Hirn? ;)

Zitat

Original geschrieben von stas2000
    :flop: ist natürlich doof, aber ... die Benutzung des Tonindikators ist für O² Onlinekunden leider nicht möglich.Guckst du hier...

Quatsch ;)

Natürlich kannn _jeder_ o2-Kunde den Indikator benutzen.

In meinem zuletzt genannten Fall kam als Antwort von o2 sinngemäss, dass der Tonindikator zur Zeit nicht über das Menü der 1414 eingestellt werden kann und sie das gerne kostenlos übernhemen. Was sie dann auch prompt gemacht haben :)
    Habe eigentlich nichts anderes erwartet ...

Bericht E70 RM-10

Habe heute ohne Probleme oder Abstürze die aktuelle Version
    2.0618.07.10
    31-08-06
    auf das Telefon laden können. Hat so gut 10 Minuten gedauert.

Der Updater verlangt nun auch wie bei Sony-Ericsson, dass das Ladekabel angeschlossen ist ;) Gut so ...

Kann noch nicht beurteilen ob sich groß was geändert hat aber da ich einen Sprung von 1.0610.05.06 auf die o. g. Soft gemacht habe, denke ich, dass es wohl insgesamt stabiler und flüssiger läuft? Evtl. hält ja nun auch der Akku länger? :rolleyes: :mad:
    Nach dem Update (ich hatte die SPeicherkarte vergessen zu entnehmen) wollte er das Passwort der Karte, dann habe ich die Telefondaten zurückgespielt und alle Einträge inkl. dem installierten THeme sind wieder wie vor der Install des Updates.
    Menüeinstellungen wohl auch.
    SIM-Sperre war deaktiviert und Code wieder auf Standard :(
    Remotesperre war aus, Code gelöscht :(
    ActiveStandby Mailbox musste neu aktiviert werden :(
    Golf Spiel (nachträglich installiert) ist komplett weg :(
    alle gekoppelten BT-Geräte sind weg :rolleyes:

Grundsätzlich scheint es ganz gut zu funzen aber Sony-Ericsson kann zumindes das Update besser!

Wenn Globalsim "neu" jetzt noch die Liste der Roamingpartner innerhalb der Länder erweitern könnte, wäre es eine Alternative zu UnitedMobile, rin preislich sowieso.
    Leider sind aber viele Länder nur mit einem Partner versehen und die gehen gerade in weniger gut strukturierten Ländern ausserhalb EU/ Nordamerika meist nicht überall :(

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Mein Tip: besorge Dir irgend ein günstiges Handy, was die Direktwahl unterstützt ... und Du bist Deine Probleme los.
    Ich benutze z.B. ein Siemens S45. Funktioniert wunderbar!

Richtig ;)
    Es gehen auch Sony-Ericsson T610 und T630 wie Nokia 6230(i).
    Erspart viele Umwege im Menü der GlobalSIM ;)

Schau mal Hier unter "Sehr empfehlenswert" ...

Warten musst Du nach der Besitzerummeldung (online eingetragen bei simyo!) nicht, warum auch. Aber ich weiss nicht wie Eplus das handelt bzw. ob simyo Kohle will, da ja nicht direkt Eplus. Und ob danach ein Wechsel der Nummern möglich ist, sollte die Hotline klären. Rufnummern ändern bei Eplus geht ohne Probleme, kostet aber auch Geld!

EDIT: Jetzt habe ich beide Fragen in einem Text beantwortet :rolleyes:
    Ich hoffe ihr sucht euch beide das Passende raus ;)

Re: Brauche Hillfe bei Einstellungen

Welche Konfig? Die von o2 oder von S///?
    Ich nehme an die von o2 ;)
    Hast Du mal die von S/// probiert?

Was geht bei der manuellen Eingabe nicht?

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Also das is doch mal eine gute Aussage danke schön.
    Ich werde aber einen Active Vertrag nehmen weil ich sie fürdas Preis leistungsverhältnis ganz ok finde.
    Das was ich bei der Genion Card günstiger bekomme lege ich dann bei einem Handy wieder drauf und noch mehr ;-)
    Weiss eben noch net ob Genion oder Active aber da ich selten von zu hause tele. lohnt sich der Genion einfach net.

Nun, man kann ja die Homezone in ganz Deutschland haben, also in der Schule, Uni, Arbeitsplatz, wo auch immer!
    In den Activepaketen weiss ich grad net ob die Handys nicht trotzdem zu teuer sind, beim Genion-Card aber zahlst Du in _allen_ aktuellen Handyangeboten (im normalen Genion im Vergleich zum Kauf eines Handys ohne Vertrag drauf!!
    Du solltest nur wissen wo Du gut und günstig im Internet (sicher) einkaufst und sparst teilweise ne Menge Geld!
    Hier in TT gibt es so 2-3 bekannte Lieferanten. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit handy-attacke und fonmarkt gemacht.

Legst Du die Genion-Card in die Homezone mit einem alten Handy und eine Loop Alltime dazu, ist das eine fast unschlagbare Kombi bei absolut freier Handywahl ohne Vertrag ...

Also ich empfehle dringend einen Online-Card-Vertrag, also ohne Handy, abzuschliessen!
    Innerhalb 24 Monaten kommt das aktuell nämlich wesentlich güstiger, da man zusätzlich zu den gesparten 5,- EUR GG (bei Genion) noch 5,- EUR Gesprächsguthaben (_kein_ MU!) bekommt!
    Das sind 240 gesparte EUR + den Frei-SMS so man die nutzt = guter Vertrag ;)
    o2 Handys sind nämlich eher nicht sooo güntig ausser bei begrenzten Aktionen.

Auch ist grundsätzlich von Pakettarifen abzuraten, da sich Telfoniergewohnheiten ändern können und Wechsel in geringere Pakete Kosten verursachen!

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ihr [URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate]hier[/URL]
    die neue FW für die E-Serie angezeigt bekommt?

:confused:
    Die E-Serie wird dort nicht angezeigt.
    Kann ich ein E70 (deutsch) nun updaten oder nicht? Langsam wirds nämlich nervig mit der aktuellen Soft :rolleyes:
    Habe aber keinen Bock es zu zerschiessen, da ich es benötige.