Grundsatzfragen
Da es sich laut Titel ja um ein eher allgemeines Thema hier handelt, denke ich, dass meine Fragen hier richtig sind ![]()
Ich habe einige grundsätzliche Fragen die sich mir so aufdrängen.
Was genau bringt mir das CC überhaupt? Warum soll ich Geld für eine Leistung bezahlen die ich ähnlich oder mit ein wenig nachdenken auch kostenlos haben kann?
Was kann das CC was mein Computer und mein Mailprovider nicht können?
Hintergrund:
Ich nutze Domains bei einem Provider wie 1und1 oder Strato oder ... und habe dort auch meine Mails laufen. Meinetwegen auch GMX, Web.de etc. pp..
Ich kann diese Mails entweder via POP3 oder IMAP holen oder mit einem PDA bzw. UMTS-Handy auch den Webmailer nutzen.
Meine Adressdaten habe ich alle in den Geräten und zusätzlich im Outlook oder kostenlosen OU-Express auf dem heimischen PC.
Termine, Aufgaben, Notizen - ebenfalls.
Ich synce die Geräte meist täglich.
Sicherheitsaspekt: Im Prinzip kann jeder Admin meine privaten Daten auf dem CC-Server sehen und auslesen, im Schlechtfall sogar manipulieren. Gut, bei Email kann das auch der andere Provider aber geheime Sachen werden eh verschlüsselt ![]()
Adressdaten, Nummern, etc. pp.
Versteht mich nicht falsch, ich arbeite nicht bei der Konkurrenz von o2 und will auch das CC nicht runtermachen, aber entkräftet bitte meine Bedenken und beantwortet meine Fragen sinnvoll, vielleicht erschliesst sich ja nur nicht der Sinn für _mein_ Hirn? ![]()