Beiträge von Soncek

    Passport/ OS10


    BB verkauft seit Sommer letzten Jahres nur noch Restbestände der OS10 Geräte. Es werden keine mehr produziert. Die neue Richtung heisst Android. Klare Aussage bei BB vor Ort gewesen. Was das für OS10 heisst, wirst Du selbst abschätzen können. Vielleicht kommt noch ein Sicherheitsupdate dieses Jahr. Die Geräte werden bis Ende 2018 supportet, also 2 Jahre nach EOL. Der war ja 2016 ...

    Huhu :D


    Nach ewigen Zeiten musste ich mal wieder in den TT reinschauen. Suche ich nach "München" finde ich herzlich wenig aktuelle Aktivitäten. Gibt es da noch eine aktive Community? Oder alle weg zu FB, IG, ...? Ist der TT überhaupt noch eine aktive Plattform?
    Gruß aus der Sonne


    Soncek ;)

    Ja, BB müsste wenigstens einige Flagstores in den wichtigen Städten wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt unterhalten! Die Hardware ist genial und BB10 eine Wucht. Dann gäbe es auch mehr Entwickler die native Apps programmieren, denn die Google-Dienste funktionieren nach wie vor nicht auf BB10 (und damit oft Apps mit Push etc nicht).


    Die SE ist etwas größer in den Abmessungen und soll intern leicht verbessert sein. Genaue Angaben dazu findest Du aber in DER Anlaufstelle für BB, bei Crackbery.com


    PS: Henning: Deine alte 0172-1978... habe ich immer noch als Ersatz-SIM hier. Erinnerst Du Dich? :-D :-D
    Willst Du sie zurück? :p

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wie ich schon schrieb, nicht mehr. Die Pseudo-IMAP Version von BB geht nicht mit jedem standardkonformen Server, und die guten Android Mailclienten funktionieren nicht mit Blackberrys Benachrichtigungen. lose-lose Situation.


    Tja, dann bist Du wohl besser bei Android oder anderen Systemen aufgehoben. Soll halt nicht sein für Dich.
    Das Einzige was mich stört sind die teils erforderlichen Google-Dienste, wenn man auf deren Apps angewiesen ist, da nativ für BB nicht vorhanden. Threema (Push) z. B.
    IMAP geht bei mir wunderbar und schreiben mit dem BB ist einfach genial.
    Ein Fingeradrucksensor zum schnellen Entsperren wäre die Krönung, das vermisse ich schon sehr iVz iPhone.

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Vodafone LTE mit BlackBerry 10.3.2 mit BES 12.2.1


    Ich sehe,dass Du den BES nutzt. Hast Du ihn privat aufgesetzt? Ich überlege mir das Szenario "aus Spaß" aber dann natürlich zur Nutzung. Habe aber keine Ahnung was die Hardwareanforderungen betrifft oder wie das mit dem Zugang von unterwegs ablaufen kann ohne Probleme zu verursachen.
    Kosten?

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das kann der nächste Käufer machen, und sich mit der wurstigen Software samt Instant Reboots herumärgern. Funktioniert denn mittlerweile IMAP einwandfrei mit allen selbst angelegten Ordnern, oder muss man immer noch Kaiten Mail für Android installieren?


    Hast Du einen Passport? Dann teste es selbst :mad:
    Meine Ordner jedenfalls werden sauber angezeigt und bei richtiger Einstellung auch synchronisiert. Ich habe 7 Emaipostfächer mit je einigen Unterordnern.
    Vielleicht ist es bei Deinen PP aber ja wieder anders?

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nützt aber nichts, wenn das Modem nicht auf LTE schaltet und stattdessen lowspeed herumeiert.


    Also entweder hast Du tatsächlich ein Problem mit Deinen Passport oder mit Deinem Standort. Mein Passport SE ist eigentlich laufend auf 4G sogar da, wo ich mit einem iP "No Service", also nicht mal GSM habe. Das bestätigt auch die Labortests der BB weitesgehend. Ich nutze meinen BB mittlerweile als Hotspot für 4G.
    Teste doch mal die Einstellung auf "4G & 3G", ohne 2G

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Genau, alle User die sich in Foren beschweren sind immer "bedauerliche Einzelfälle".
    Wie bereits erwähnt:
    Ich habe zwei Geräte gekauft und beide haben den gleichen, schlechteren Empfang. Wenn die Anzeige uninteressant wäre, dürfte ich ja beim Passport auch keinen Geschwindigkeitseinbruch während des Ladens einer Webseite spüren. Leider ist es grottenlangsam sobald "EDGE" im Display steht. Das LG Flex zeigt an gleicher Stelle HSDPA und lädt Daten entsprechend schneller.
    Wenn Blackberry es bei der SE Version verbessert hat ist das begrüßenswert, der alte Passport ist definitiv schlechter.


    Mal unabhängig vom Passport "alter" Bauart ist es so, dass Du sogar bei exakt gleichen Geräten mit SIM des selben NB an gleicher Stelle liegend unterschiedliche Empfangseigenschaften haben kannst und hast. Ich sehe das hier deutlich in meiner Wohnung! Sogar Kreuztausch von SIM, Handy und Verwendung unterschiedlicher NB ergeben zu 95% ungleiche Ergebnisse.
    Das liegt auch an der Hardware aber eben auch an der Software, welche Dienste laufen im Hintergrund, wann schaltet das Gerät von LTE auf HSPA oder gar EDGE usw. usf. Hast Du gerade einen Download begonnen mit Gerät A, wird Gerät B langsamer sein, wenn die Zelle klein ist und ausgelastet oder Gerät A wird in der Prio nach hinten gesetzt, wenn Du mit B im gleichen Netz ein Telefongespräch aufbaust usw. usf.
    Tatsache ist, dass nur Labortest die tatsächliche Empfangsleistung festetellen können, da dort keinerlei beeinflussende Faktoren vorhanden sind.
    Und wenn sich 20 Nutzer deutschlandweit über mangelnden Empfang beschweren, kann das 40 oder mehr verschiedene Möglichkeiten haben.
    Auch ich musste nach meinem Umzug eine SIM tauschen, da ich genau zwischen zwei BTS liege und Indoor "No Service" am laufenden Band habe (hatte). Mit dem Passport SE treten diese Beeinträchtigungen nicht mehr auf und der zweite Vertrag wurde zu einem anderen NB geswitcht, da das iP6 schlechteren Empfang hat und daher ein Problem bei so einer Kosntellation ist.

    Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Hast du auch die 3 Apps, Google Account Manager, Blackberry Google ID und Playstore installiert? Habe bis jetzt sogar Boom Beach zum laufen bekommen, das ging damals mit dem Classic nicht. Da hatte ich jedoch anders den Playstore installiert.


    Natürlich. Es läuft auch alles soweit. Trotzdem kommt je nach App bei der Installation bzw. beim Start jedes mal der Hinweis, dass G-Dienste erforderlich sind.
    Meine Apps laufen die ich benötige. Aber ein voller Ersatz oder Gleichstellung wie bei Android ist es eben nicht.
    Crack erry ist die amerikanische Webseite die von BB als einzige ernstgenommen wird und wirklich gut ist. Habe dort aber bisher keine Apps geladen, bzw. reichten mir die Apps aus Playstore und nativ aus dem BB-Store.