BlackBerry startet Pop-Up-Store

  • Hallo,


    für 23 Tage startet BlackBerry einen "Pop Up Store" in der "My Zeil" Galerie in Frankfurt/Main.


    Siehe


    http://www.teltarif.de/blackbe…frankfurt/news/61176.html


    und


    http://www.hrgajek.de



    War schon jemand dort?


    Erfahrungen?

  • Hallo,


    den Menschen von blackberrybase habe ich ja gestern in Frankfurt getroffen, ich war auch vor Ort.


    Meine Frage ist: Was haltet ihr vom dem Store?


    Was haltet ihr von dem Konzept?


    Müßte BlackBerry nicht viel mehr Präsenz und Werbung auffahren , weil viele potenzielle Kunden gar nicht wissen, dass es BlackBerry noch gibt? :-)

  • Ja, BB müsste wenigstens einige Flagstores in den wichtigen Städten wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt unterhalten! Die Hardware ist genial und BB10 eine Wucht. Dann gäbe es auch mehr Entwickler die native Apps programmieren, denn die Google-Dienste funktionieren nach wie vor nicht auf BB10 (und damit oft Apps mit Push etc nicht).


    Die SE ist etwas größer in den Abmessungen und soll intern leicht verbessert sein. Genaue Angaben dazu findest Du aber in DER Anlaufstelle für BB, bei Crackbery.com


    PS: Henning: Deine alte 0172-1978... habe ich immer noch als Ersatz-SIM hier. Erinnerst Du Dich? :-D :-D
    Willst Du sie zurück? :p

    Gruß
    ~Sonček~


  • Der Pop-Up Store ist bis 31.12.2015 verlängert worden und hat weiterhin geöffnet :)


    Im MyZeil entlang der langen Rolltreppe in die oberste Etage ist auch Blackberry-Werbung geschaltet :)


    Das Konzept finde ich gut, denn wer keine Werbung schaltet und keine Shops hat, gerät in Vergessenheit. Das ist nicht gerade förderlich für die Neukundengewinnung.


    Es gab einige Blackberry-Accessories (Zubehör) im Shop, welches man sonst nirgendwo findet (außer im Online Handel). Kann also auch für Bestandskunden interessant sein, dort mal vorbeizuschauen.


    Und es gibt interessante "Derivate" der Modelle (Passport in silber und weiß). Ich hoffe, man bekommt noch die Kurve. Aber bitte nicht mit Android als Betriebssystem. Denn Blackberry wirbt doch damit, (abhör)sicher zu sein. Da ist es widersprüchlich, die Geräte mit einem Betriebssystem von Google auszustatten....

  • Die Wiedersprüche beginnen schon bei der Angabe der Größe des Shops.
    160 qm² sollen es sein ...
    Muss ein versteckter Raum sein für sehr exklusive Kundschaft, der vermutlich über eine versteckte Aufzugtür erreicht werden kann.
    -Aber hey, ich kenne die Räumlichkeiten, der Verkaufsraum hat weder eine versteckte Tür zu einem geheimen Aufzug noch gibt es den geheimen Aufzug!
    Der Shop ist ca. 35-40 qm² klein, mehr nicht. 160 qm² hat vermutlich der Saturn angemietet.
    Da sind es womöglich sogar 160 qm² pro Stockwerk.


    Wer sich freut, dass BlackBerry wieder einen Shop eröffnet hat (unabhängig von der Mietdauer):
    Nein, haben die Kanadier nicht! Es ist nur eine beauftragte Werbeagentur.
    Die Shopausstattung bekommt man leicht über den dafür spezialisierten Großhandel.
    Der Ausstatter des BB-Shops hatte das auch in der einschlägigen Fachpresse für seine Eigenwerbung genutzt.


    Und da es sonst keine Werbung gibt, die wirklich die Massen erreicht, werden vom BB PRIVacy leider max. 4.500.000 Stück verkauft, davon werden dann noch tausende zurückgegeben, weil die Software noch gar nicht fertig ist und John Chen denkt sich vielleicht "Mensch, war das umständlich, den Fans klarzumachen und schonend beizubringen, dass wir keine Hardware mehr verkaufen wollen. Aber jetzt kann ich denen sagen: Ihr hättet mehr kaufen müssen!"


    Es ist so schade ... und macht mich traurig. Ich mag meine BlackBerrys mit BlackBerry 10.
    Auch wenn die Software so unausgereift ist. Die Benutzeroberfläche ist samt Hub unerreicht.


    So fährt John den Laden mit vielleicht einer Million verkauften PRIVacy gegen die Wand (oben genannte 4,5 Millionen schafft der nie, da habe ich übertrieben).

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!