ZitatOriginal geschrieben von NoxX
vodafone (global) z.b. gibt seine kundenzahlen "netto" an, d.h. nur aktive kunden die in den letzten 3monaten umsatz generiert haben.
d1 gibt alle kunden an, auch die die seit "jahren" ihr karte in der schublade liegen haben.
würde d1 auch diese kunden nicht zählen, könnte man vermuten vodafone wäre auch von den kundenzahlen her die nr1 in deutschland
Nun ja, es erstens nicht sonderlich schwer mit einem VF-gebrandeten Handy (unfreiwillig) Umsatz zu generieren in 3 Monaten, da man über 2-3 Tasten immer auf dem Live-Portal landet :flop: obwohl man das gerade in dem Moment nicht vor hatte, desweiteren ist auch eine Kunde der "nur" seine GG abdrückt ein Kunde, da er einen monatlichen Beitrag zum Konzerngewinn beiträgt. Wenig aber immerhin ![]()
Zusätzlich scheint ja VF alles zu tun, um SIMs an den Kunden zu bringen, um Zahlen zu generieren. Es gibt da hier ein paar BErichte von vera*** Usern die mich in meiner Meinung zu VF eher bestärken :flop: Sorry, kein Vertrauen zu dem Laden! Lieber nen E-Netz mit Lücken als VF, oder gleich nen heimischen Player wie d1
Aber das ist subjektiv.
Ganz nebenbei interessiert mich als Kunden ehrlich gesagt nicht, ob mein Anbieter Kundenzahlenmässig auf dem 1. o. 2. Platz steht. Ich schätze Service, Ehrlichkeit, professionelles Handlen mehr. Aber das ist auch wieder subjektiv ![]()