Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone (global) z.b. gibt seine kundenzahlen "netto" an, d.h. nur aktive kunden die in den letzten 3monaten umsatz generiert haben.
    d1 gibt alle kunden an, auch die die seit "jahren" ihr karte in der schublade liegen haben.
    würde d1 auch diese kunden nicht zählen, könnte man vermuten vodafone wäre auch von den kundenzahlen her die nr1 in deutschland

Nun ja, es erstens nicht sonderlich schwer mit einem VF-gebrandeten Handy (unfreiwillig) Umsatz zu generieren in 3 Monaten, da man über 2-3 Tasten immer auf dem Live-Portal landet :flop: obwohl man das gerade in dem Moment nicht vor hatte, desweiteren ist auch eine Kunde der "nur" seine GG abdrückt ein Kunde, da er einen monatlichen Beitrag zum Konzerngewinn beiträgt. Wenig aber immerhin :)
    Zusätzlich scheint ja VF alles zu tun, um SIMs an den Kunden zu bringen, um Zahlen zu generieren. Es gibt da hier ein paar BErichte von vera*** Usern die mich in meiner Meinung zu VF eher bestärken :flop: Sorry, kein Vertrauen zu dem Laden! Lieber nen E-Netz mit Lücken als VF, oder gleich nen heimischen Player wie d1 ;) Aber das ist subjektiv.
    Ganz nebenbei interessiert mich als Kunden ehrlich gesagt nicht, ob mein Anbieter Kundenzahlenmässig auf dem 1. o. 2. Platz steht. Ich schätze Service, Ehrlichkeit, professionelles Handlen mehr. Aber das ist auch wieder subjektiv ;)

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Natürlich haben die in Ungarn Laufzeitverträge, aber ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass es hunderttausende, ja sogar millionen von Kunden gibt, die entweder keinen Laufzeitvertrag haben, weil sie sich zeitlich NICHT an einen Netzbetreiber binden wollen, oder Prepaid-Kunden sind (denn die Portierung von Prepaid-Nummern ist auch möglich). Also warum sollte eine monatliche Portierung nicht möglich sein, wenn ich beim neuen Netzbetreiber kein subventioniértes Handy in Anspruch nehme und demzufolge auch keinen zweijahres Vertrag unterschreibe?
    Ausserdem, warum sollte man Kunden verpflichten zB mindestens ein halbes Jahr bei einem Netzbetreiber auszuharren (davon ausgegangen, dass kein Laufzeitvertrag besteht), wenn man zB in einem Monat einen günstigeren Netzbetreier findet? Kundefreundlich wäre es nicht, oder? .......... und gemäss Vebraucherschutz-Philosophie ist der Kunde König!!! ;)

Ich lass jetzt ausnahmsweise mal alles stehen.
    Veruche mal ein klein wenig unternehmerisch und logisch zu denken. Allein der Verwaltungsaufwand bei monatlichen Änderungen ist horrend und Du als User wirst garantiert auch nicht froh, wenn jeden Monat Dein Mobilfunkanbieter wechselt.

Wenn ich dem Kunden ein subventioniertes Handy verkaufe/ schenke, habe ich sehr wohl das Recht ihn zu einem Laufzeitvertrag, egal ob 6, 12, 18, 24 Monate zu verpflichten. Er kann sich ja auch eins zum regulären Preis kaufen und dann nen Vetrag ohne Laufzeit oder Prepaid nehmen. Und mit Sicherheit ändern sich die Tarife nicht monatlich, um einen ständigen Wechsel zu rechtfertigen. Desweiteren ist nicht nur der Minutenpreis ein Kriterium bei der Wahl des Anbieters ;)

btw. kann ich bei den D-Netzen (und nur da) auch Prepaids portieren! Das ginge rein theoretisch ja auch monatlich, da ich nirgends gebunden bin.

Ich wollte nicht die Kundenfreundlichkeit in Zweifel ziehen, die mit der monatl. Portierung zweifelsohne vorhanden ist, sondern den tieferen Sinn bei näherer Betrachtung. So eine Portierung ist ja auch technisch nicht in 10 Sekunden erledigt. Bestes Beispiel für Probleme sind Fremdkarten/ -nummern (d1, d2, e+) im deutschen o2-Netz. Durchforste mal TT danach.

[small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    d1 verschönert bestimmt genauso ihr kündigungsrate wie ihr mobilfunkkunden

Kannst Du das mal erläutern? Wo werden Kunden beschönigt? Ist ne ernstgemeinte Frage.

[small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Die Frage ist, ob es Bestandteil des RV ist, das ist es aber meines Wissens nicht, sondern eine freiwillige Leistung des NB u. damit weder einklagbar noch SoKüRecht. T-Mobile hat diesen Eckpunkt zum 01.10. auf 23 Monate statt 18 geändert.

Ist es nicht so, dass der/ die zu Suchende die Zustimmung geben muss? Wer das also nicht nutzen will, muss es nicht. Und die Buben mit den Schlapphüten finden Dich auch jetzt schon im Netz u. das ganz ohne Deine Zustimmung ;-)

Ist ja Geschmackssache aber ich würde mit dem BB nur mit Headset telefonieren, da ich es total dämlich finde, sich das Teil ans Ohr zu halten :) Sieht irgendwie seltsam aus. Das SK65 ist halt ein Handy mit BB, ein BB hat ein Handy integriert. Je nachdem worauf man den Fokus legt oder legen muss, das kauft man halt.

Monatlich? War soll das bringen? Haben die keine Laufzeitverträge? Allein der Aufwand u. die Umstellungen am Gerät jedesmal würden mich abhalten. Und die 116 Eur in De sind nur bei einem Anbieter u. dagegen läuft bereits ein Verfahren der RegTP. Man zahlt in De zw. 22 u. 25 Eur beim abgebenden Anbieter.