Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche (bzw., ob ich es meiner Freundin antuen kann) - aber da ich von Marketinggequatsche (a la 1234) grüne Pickel kriege, frage ich erstmal hier.

Ich denke das wird so laufen wie bei TM? Dort buche ich einfach ein Datenpaket und wenn ich ein UMTS-Gerät habe, nutze ich es damit, ansonsten GPRS. Aber VF kann da auch anders abrechnen. Keine VFer hier!?

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,
    Das wird wohl nicht klappen, da T-Mobile die Hotlinenummern immer zur entsprechend zuständigen Hotline routet, in diesem Fall also immer zur 2202. Aber evtl. verbinden diese ja weiter. Und ich glaube, ein T-Punkt wird mit sowas überfordert sein, die verkaufen doch gar keine Business-Tarife, oder?
    Gruß
    Seby

Zum letzteren: Es gibt Business-T-Punkte. Wo in Deiner Stadt einer ist, sagt Dir der nächste "normale" T-Punkt :) oder die 2202.

An der HL verbinden sie Dich sicher weiter, wenn Du denen sagst, dass Du Interesse an einem Businessvertrag hast. Evtl. können die Dir das ja auch gleich selbst erläutern, je nach Tagesform der/ des HLers ;)

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    *hochhol*
    Ich suche für eine Bekannte einen günstigen Rahmenvetrag bei Vodafone. Sie ist selbstständig und hat einen Malereibetrieb und betreibt außerdem noch eine Hausverwaltung. Gibt's da irgendeinen Rahmenvertrag, in den sie als Selbstständige reinkommen könnte? Danke schonmal!

Also bei VF kenne ich mich in dieser Beziehung nicht aus. Muss es unbedingt dieser Anbieter sein?
    TM bietet RV schon für Selbständige mit nur einem Gerät/ Karte an. Früher musste man ja mindestens 5 Karten schalten, dass ist nicht mehr so! Gewerbeschein vorlegen und schon kann man die Business-Tarife nutzen. Einfach mal in einen T-Punkt bzw. T-Punkt-Business gehen. Oder von einem T-Mobile Handy die 2828, Business-HL kostenlos anrufen.

Aber ist es nicht so, dass auch eine "normale" Handyvariante ohne BB angeboten wird?
    Dann hast Du doch ganz normales POP/SMTP und kannst Dich via SMS benachrichtigen lassen. Nebenbei hast Du eine Volltastatur ;)

[small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von submariner
    das hört sich doch schonmal interessant an!!!
    Zumindest keiner von diesen "alleskönnern" bei Ebay!

Vielen dank

Nein, denn soooviel mehr Power steckt ja auch nicht drinn. Manche erwarten ja von gut 200mAh mehr gleich Wunder ;-)

ich habe einen 1000er Akku von http://www.mobiltec24.de erstanden. Bin gerade am trainieren, er scheint aber 1- 1/2 Tage mehr zu bringen. Habe wegen U-Bahn mindestens 2x am Tag für gut 20min Netzsuche, BT fast immer an, viel WAP (wegen SMS), beim joggen MP3 aber das Gerät Nachts für ca 5-6h aus. Endgültige Werte habe ich aber noch nicht.

[small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Ja bitte! Das wäre ja irgendwie, na ja ??

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Auf der anderen Seite denk ich auch nicht, dass die Monatsregelung deshalb erfunden wurde, weil man davon ausgegangen ist, dass der Kunde monatlich wechselt, sondern ich glaube eher, dass dies dem Kunden nur ein Sicherheitsgefühl, und damit Mut zum Wechsel geben soll, da der Kunde weiss: hat sich der Wechsel nicht gelohnt, kann ich nächsten Monat wieder zurück. Ich denke viel weniger Kunden würden das Risiko der Portierung eingehen, wenn sie sich für 6 Monate an den neuen Netzbetreiber binden müssten.
    Gruss

Das sind natürlich Pro-Portierung Argumente die nicht von der Hand zu weisen sind ;)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    nö, aber du hast recht das eine vernünftige diskussion nicht möglich ist, wenn du meinst das vodafone wegen der live taste weniger schubladen-kunden ausweist.

Man könnte es vermuten, beweisen kann ich es natürlich nicht. Trotz allem ist aber ein TM-Handy wesentlich weniger und unaufdringlicher gebrandet als ein (irgendein) VF Gerät. Selbst beim reinen TM-Gerät Sharp TM100 kann ich sämtliche Zugangsdaten und Startseiten ändern. Das ist nicht mal schwer und funktioniert.
    Die Kundenfängerei von VF hat leider sprichwörtliche Maße angenommen und damit sind wir wieder BTT, siehe Ausgangspost ;)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ebend... und aus diesem grund bin ich auch vodafone-kunde.
    zum rest: typisches tt geschwätz

Sorry, wenn Du solche Sachen als Geschwätz abtust, hat sich eine vernünftige Disskusion/ Meinungsaustausch erledigt.
    Ich habe Karten aller deutschen und weniger ausländischer Mobilfunkanbieter, ich teste und benutze auch alle ;) wie auch gebrandete u. freie Handys. Ein _klein wenig_ weiss ich wovon ich rede. Aber egal.

btw. Sag mal den betroffenen Usern hier im TT, das sie schwätzen. Hast Du den Thread und auch andere Threads zu diesem Thema durchgelesen oder arbeitest Du bei VF und _musst_ so reagieren??

Ich würde sagen BTT ...